Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Am HBF in Osnabrück wurden die LTE Kapazitäten aufgerüstet. Da waren bis Mitte letzter Woche Wartungsarbeiten. Hinzugekommen ist Band 7. Wurde bereits gemappt. ENB 42651


    Habe mich schon gewundert, wann hier B7 dazu kommt. Jetzt fehlt nur noch B1.
    Wird aber nicht akut sein, am Bielefelder HBF hat man auch "nur" B3, B7 und B20 (B1 fehlt noch).


  • Bietet der neue STOB von TEF mit der neuen Konfiguration eine bessere LTE Versorgung gegenüber dem alten STOB?
    Kann der Standort ganz Winterbach mit LTE versorgen bezüglich Reichweite?


    Die 110 statt 90 Grad dürften im abgeschatteten Gebiet beim Freibad für etwas bessere Pegel sorgen. Die Frequenzen werden durch die gute ortsnahe Lage aber keinen großen Unterschied machen, auf 800 MHz reicht es halt noch in den einen oder anderen Keller mehr rein.

  • Für den Standort am Autobahnkreuz Wittlich hat TEF auf 44,5m LTE 800 zusätzlich zu GSM900 beantragt. Der Standort dient der Versorgung der A1 und der A60.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Neue L21-Only. Am Teschling 16, 66589 Merchweiler-Wemmetsweiler. Das zuvor dort laufende 3G ist spurlos verschwunden :confused:
    Nachtrag eNB 177839

  • Neue L21-Only. Am Teschling 16, 66589 Merchweiler-Wemmetsweiler. Das zuvor dort laufende 3G ist spurlos verschwunden :confused:


    In 49406 Barnstorf musste ich das selbe feststellen. Dort wurde ebenfalls mit LTE2100 only aufgerüstet und 3G dafür abgeschaltet. Scheint kein Einzelfall zu sein.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER] [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] sehr interessant... habe ich hier noch nicht beobachten können (Bielefeld/OWL). Habt ihr denn Einsicht mit wie viel MHz LTE2100 bei diesen Stationen läuft, wo das 3G plötzlich fehlt?

  • [USER="223949"]Samfisher123[/USER] Da liefen wohl 5 MHz UMTS. Was jetzt an 4G läuft weiß ich nicht. Cellmapper sagt 10 MHz, aber das sagt die Seite fast überall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!