Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Soeben eine Band 8 Zelle reinbekommen in Oldenburg (Oldb). Weitere Sichtungen für Norddeutschland?

https://ibb.co/y6dYh7w

Der Netzcheck sagt, dass aktuell Wartungsarbeiten stattfinden

• Soeben eine Band 8 Zelle reinbekommen in Oldenburg (Oldb). Weitere Sichtungen für Norddeutschland?

https://ibb.co/y6dYh7w

Der Netzcheck sagt, dass aktuell Wartungsarbeiten stattfinden

Werde mal die Tage hier verstärkt drauf achten, auch auf weiteres B1.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• neu mit LTE 17268 Götschendorf (Betonwerk GmbH Milmersdorf)
    --> schön ländliches Brandenburg:)

In Eberswalde sind mir bei Cellmapper, auch ein paar L21 Aufschaltungen aufgefallen

Scheinbar gehts hier in meiner Region langsam los.
    Von den beide L21 ist nur eine in Eberswalde im Stadteil Ostend. Läuft genau auf Anschlag mit 55 Mbit/s.
    Die zweite ist im Dorf Lichterfelde, dort habe ich 44 Mbit/s erreicht.

Bin gespannt wann mein Haus und Hof Sender gemacht wird. Denkbar wäre dort L21, L18 oder eventuell auch L8 da dort UMTS B1, GSM 1800 und 900 laufen.

• Neue eNBs getrackt in:

• 94152 Mittich: Müsste der Sender im Gewerbegebiet Hartham sein, direkt an der B12 Nähe Anschlussstelle Pocking BAB3. (In Cellmapper wurde er zuerst mitten auf der Auffahrt zur BAB3 angezeigt) - Band 3
    • 94032 Passau. Kann ihn nicht genau zuordnen. Cellmapper hat ihn erst in der Donau versenkt, Nähe Winterhafen Racklau. Ist vermutlich einer der Sender Bahnhofstraße 27 oder 5 oder Nibelungenstraße 17. Tippe auf Hausnummer 27 beim Übergang Poststeg. Wer kanns verifizieren? - Band 3

Damit sind in den letzten Wochen etliche Nodes in und um Passau on Air gegangen, In Passau-Grubweg und in Passau-Hacklberg jeweils einer mit Band 3 und in Passau Kohlbruck einer mit Band 1. Wow.

• Mit welcher Bandbreite?

Dürften 5 MHz sein, wie an den anderen bekannten LTE 900-Stationen von TEF :).

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S26 Ultra + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Dürften 5 MHz sein, wie an den anderen bekannten LTE 900-Stationen von TEF :).

Vermutet habe ich es. Die DT setzt da auch nicht mehr als 5MHz ein, aber in der Praxis ist mit noch keine B8 von TEF begegnet. Daher die Frage.

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Merz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!