Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Aktuell nichts neues leider. War auch in der Niedergrafschaft unterwegs über Neuenhaus, Emlichheim bis nach Laar und zurück über Uelsen. Aber kein LTE, viel EDGE-Hölle und in Emlichheim, Uelsen mal 3G.


    Dafür habe ich aber einen komplett neuen Rohbau von einem Masten auf dem Ragano-Gelände gesehen. Der steht Schlachthofstraße hinter dem Tor auf der linken Seite. Laut CM Gruppe soll das ein Telxius Bau sein, also hat da Telefonica das Zepter in der Hand. Würde mich natürlich riesig freuen :D Hatte zuerst Vodafone im Verdacht, da die ja sonst viel in der Grafschaft ausbauen.


    Ja, die Niedergrafschaft ist bis auf einzelne UMTS Masten die reinste EDGE Hölle! Und dsnn auch oft schwaches GSM. Ich denke wenn dann wäre als nächstes Lohne dran, denn die sind an der A31 und dort sind schon einige Einwohner mittlerweile. Dort ist in der StOB in der Hauptstraße vor einem Jahr auch LTE genehmigt worden für Telefonica.


    Das mit dem neu neuen Masten ist sehr interessant. Er könnte den Standort weiter oben in der Veldhauser Str. ersetzen und somit Bookholt und die neue Nordumgehung versorgen. Vodafone hat zuletzt massiv aufgeholt und nun ein sehr gutes Netz in NOH sowie auch der Grafschaft. Aber auch erst seit letztem Oktober.

  • Habe heute 2 neue Sender empfangen . 1x Nähe mudau& Richtung buchen


    Der neuen Netzabdeckungskarte nach, müssten es diese Sender sein:
    74722 Buchen-Einbach, F7R4+FQ (direkt neben der B27)
    69427 Mudau, G5MR+9M (in dem kleinen Waldstück östlich von Mudau)


    Außerdem scheint es auch in 63916 Amorbach (J6V7+95) einen LTE-Sender zu geben.


    Hier noch was für die Nordwest-Hohenloher: in 74214 Schöntal-Berlichingen und 74670 Forchtenberg gibt es an den Telefonica-Standorten neue Standortbescheinigungen vom 28. und 26. Mai. Mal schauen ob da was kommt...


    In 74670 Forchtenberg scheint es auch soweit zu sein: Ich hab da gerade einen roten Pin in Cellmapper gesehen (bei o2 sind dort bis heute Netzarbeiten eingetragen) - vielleicht ist es aber auch auch benachbarter Sender.

  • [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] Das mit Wiebelskirchen hört sich gut an, wurde auch Zeit. Vielleicht geht's jetzt auch in Schiffweiler voran.


    Aktuell sagt Schiffweiler ja leider im Live Check nur dass ein Sender kaputt ist :D


    Angekündigt für nächste Woche sind Wartungsarbeiten ab Montag in St. Ingbert und ab Dienstag im Bereich furpach/Kohlhof sowie irgendwo in der Nähe von Hangard. Wenn sich rausfinden lässt welche Sender das dann sind sobald es da los geht kann man ja nochmal Upgrades suchen gehen.
    Aktuell sieht es sowieso so aus als wurde unser Bereich im Saarland mal endlich auf der Landkarte gefunden. Ich warte aber noch auf Ottweiler, der B20 dort stirbt vor Last weil im Ort nur 3G an ist...


  • Der neuen Netzabdeckungskarte nach, müssten es diese Sender sein:
    74722 Buchen-Einbach, F7R4+FQ (direkt neben der B27)
    69427 Mudau, G5MR+9M (in dem kleinen Waldstück östlich von Mudau)



    In 74670 Forchtenberg scheint es auch soweit zu sein: Ich hab da gerade einen roten Pin in Cellmapper gesehen (bei o2 sind dort bis heute Netzarbeiten eingetragen) - vielleicht ist es aber auch auch benachbarter Sender.


    Das hatte ich heute gemappt. ;-) Ich hatte vermutet, dass in Forchtenberg nun LTE gibt wegen den Wartungsarbeiten. (auf dem Display hatte ich in Forchtenberg kein LTE) Da ging ich davon aus es ist noch nix passiert, weil bei Sindringen vor glaub zwei Wochen auch eine Woche Wartungsarbeiten war, aber noch nix passiert ist. Daheim hochgeladen und aufeinmal der rote Punkt.


    Ich denke es ist der Sender nördlich, wo auch in der Nähe Vodafone ist mit B28 (nicht der direkt bei Forchtenberg) oder der Östlich zwischen Niedernhall und Criesbach. (ggfs. fahr ich an diesem Wochenende nochmal die Richtung)

  • [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] Vielleicht ist das bei Hangard der Mast wo im Wald steht, an der Eichentalermühle, in Nähe der Kreuzung Richtung Münchwies bzw Lautenbach.


  • Der Sender in mudau müsste L21 only sein.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Gestern in Lingen Darme hatte ich vollen LTE Versorgung. Die Aufrüstung ist auf dem Cellmaper beim Gebäude von Agravis aber schon eingetragen.
    Nun geht´s endlich voran im Emsland und der Grafschaft...

  • [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] Vielleicht ist das bei Hangard der Mast wo im Wald steht, an der Eichentalermühle, in Nähe der Kreuzung Richtung Münchwies bzw Lautenbach.


    Das hatte ich auch überlegt schon. Sehe es ja wenn's los geht im Livecheck. Ich weiß nicht wie es da aktuell bzgl LTE aussieht oder ob dort Lücke ist, aber mehr LTE schadet sicher nicht.



    Notwendig wäre auch mal dringend noch Mainzweiler, da ist Edge Loch für ne ganze Weile...

  • Passend zur Diskussion letzt: der Sender an der Hans-Krüger-Str. in Munster ist nun auch (wahrscheinlich) mit LTE 800 dabei. Die Abdeckung könnte aber auch für 1800\2100 stehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!