Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Also wenn ich "97082 Würzburg" google und dann die Karte aufmache umfasst der markierte Bereich auch die Stelle des Standortes.

    Ob das dann bei Google so richtig hinterlegt ist kann ich dir natürlich nicht sagen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Also wenn ich "97082 Würzburg" google und dann die Karte aufmache umfasst der markierte Bereich auch die Stelle des Standortes.

    Ob das dann bei Google so richtig hinterlegt ist kann ich dir natürlich nicht sagen.

    Passt bei mir auch, Google Maps -> "97082 Würzburg, QV2X+HC" -> Mobilfunksender im Wald ! Danke marcometer für deine Arbeit :-)

  • Neue B20-eNode in Kemtau, neue B3-eNode in Dittersdorf/Erzgebirge. Bisher dort GSM1800. Einen Standort hat es bei CM hinterlegt, den anderen nicht :/

    Auch unweit auf der Dittersdorfer Höhe ist eNB 31108 mit B20 dazu gekommen.

  • Die Google Karte mit den neuen Standorten war immer sehr hilfreich. Leider kommt man da nicht mehr herein. Gibt es eine andere Möglichkeit zur Anmeldung? Anfragen bleiben ohne Antwort.


    Es ist auch so das o2 aufbaut aber gleichzeitig immer wieder durch Ausfälle glänzt. Mit dem Netzausbau könnte ich so leben aber wenn immer wieder seit Jahren Stationen einfach mal für Wochen und Monate nicht funktionieren wird auch der Rest der noch funkt einfach überfordert. So stehen kleine Verbesserungen großen künstlich geschaffenen Funklöchern gegenüber ohne das sich was ändert. Wird dann doch mal was erweitert sendet man LTE nur in die entgegengesetzte Richtung und die anderen beiden Sektoren bleiben GSM mit ein paar Tagen in der Woche ganz ohne Funktion. Nebenan fällt dann auch noch etwas aus und dann geht nur noch Empfang über die Dachantenne.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Die Google Karte mit den neuen Standorten war immer sehr hilfreich. Leider kommt man da nicht mehr herein. Gibt es eine andere Möglichkeit zur Anmeldung? Anfragen bleiben ohne Antwort.

    Die Karte gibt es nicht mehr und wurde eingestellt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich denke mit der zweiten Adresse ist der Standort am Höhenpark gemeint, denn dort ging vor ein paar Monaten LTE neu im Betrieb. In Au b. Bad Feilnbach hat TEF keinen Standort.

    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!