Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Also so viele wie Vodafone, oder nicht?

    Nee ^^. Vodafone hat deutlich mehr LTE-Stationen on air :).


    Letztlich darf man sich aber auch nicht vom Marketing blenden lassen: Wenn wieder ohnehin gutversorgte Gebiete mit neuen LTE-Stationen bedacht werden, dann bringt das in der Fläche nichts, wo TEF offensichtlich immer noch mehrere tausend LTE 800-Stationen fehlen dürften.

  • Das Auto hält immer noch da.


    Aus einiger Entfernung konnte ich sehen, dass man die Systemtechnik getauscht hat. Seit 15 Uhr ist der Mast vom Netz. Außerdem hat man wohl den Richtfunk erneuert, wenn ich das richtig erkannt habe. Angebunden wird der Standort dann wohl über Willwerscheid, wo momentan auch parallel Wartungsarbeiten stattfinden


    Edit: GSM ist jetzt, während ich den Beitrag geschrieben habe, wieder on Air gegangen

    wenn Willwerscheid endlich mit LTE on Air gehen würde wäre genial. Das ist direkt bei mir um die Ecke. Ich war vor zwei Wochen circa in Willwerscheid Und habe gesehen dass dort viel Arbeit auf sie wartet. Da hängen aus den Panelen schon die Kabel heraus. Die sind einfach abgefault. Wurde echt lange vernachlässigt.

  • Letztlich darf man sich aber auch nicht vom Marketing blenden lassen: Wenn wieder ohnehin gutversorgte Gebiete mit neuen LTE-Stationen bedacht werden, dann bringt das in der Fläche nichts, wo TEF offensichtlich immer noch mehrere tausend LTE 800-Stationen fehlen dürften.

    Leider zu 100% die Wahrheit :(

  • Generell fehlt etliches auf LTE800 um die Fläche zu versorgen.

    Einfach jetzt nur LTE2100 hinzuklatschen ist zwar schön, führt aber zu ähnlich geringen Reichweiten wie seinerzeit UMTS logischerweise.


    Kommt jetzt eigentlich gefühlt jeden Tag ein Kartenupdate wo eigentlich immer alles identisch ist?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kannst Du irgendwas erkennen, was sich bei den letzten drei Versionen geändert hat? Der neue Berechnungsalgorithmen scheint ja weiterhin verwendet zu werden.

    Nein, gar nichts. Es kam, zumindest in dem Bereich, den ich im Blick habe, auch keine Abdeckung dazu, obwohl dort eNodes laufen.


    StevenWort

    Ich pflege es nur ein. Und wenn sie jetzt täglich kommen, dann werde ich es auch hier schreiben. Ansonsten lasse ich das stil und heimlich geschehen. Was die Mehrheit an dieser Stelle wünscht.

  • StevenWort

    Ich pflege es nur ein. Und wenn sie jetzt täglich kommen, dann werde ich es auch hier schreiben. Ansonsten lasse ich das stil und heimlich geschehen. Was die Mehrheit an dieser Stelle wünscht.

    War auch nicht als Kritik an dir gemeint.

    Ich wundere mich nur das o2 im Moment irgendwie tägliche eine neue Kartenversion raushaut ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Generell fehlt etliches auf LTE800 um die Fläche zu versorgen.

    Einfach jetzt nur LTE2100 hinzuklatschen ist zwar schön, führt aber zu ähnlich geringen Reichweiten wie seinerzeit UMTS logischerweise.


    Kommt jetzt eigentlich gefühlt jeden Tag ein Kartenupdate wo eigentlich immer alles identisch ist?

    In Unterfranken ist das anders ;)

  • Unterfranken sieht aber auch noch verdammt übel aus :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!