Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich bin grade von Engden - NOH - Lohne gefahren. In Engden war die Aufschaltung vom Isterberg deutlich zu merken.

    In Klausheide habe ich jedoch nichts von der Band 8 Aufschaltung merken können.

    Ich glaube so ganz stark strahlt der Band 8 Sender scheinbar auch nicht. Mal gucken wie es in der neuen Netzabdeckungskarte aussehen wird. In Lohne fehlt noch dringend ein LTE Sender um einen LTE Lückenschluss zwischen Lingen und Nordhorn zu bekommen. Komischerweise ist dort noch nichts passiert obwohl es an der A31 liegt. Wird sicher in Kürze kommen. Der eine Sender im Kirchturm hat jedenfalls schon vor über einem Jahr LTE800 genehmigt bekommen. Bei dem im Industriegebiet an der Autobahn hat sich scheinbar nichts getan. Dieser wäre für den Lückenschluss weitaus besser.

  • eNB 177578 in 66540 Wiebelskirchen am Friedhof ist jetzt mit B1 online. Vorher war dort G18/U21, die L21 Schilder hingen schon länger, seit heute ist es on-air.


    G18 wird vermutlich weiter laufen (schade dass man kein 18+21 draus gemacht hat). Speeds Waren wie zu erwarten.


    UMTS wurde abgeschaltet. Das war nicht mehr empfangbar sondern kam von woanders rein.

  • Oh mein Gott, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich gerade bin!!!

    Der Fernmeldeturm in Kirchweiler hat endlich LTE-Empfang bekommen! :)

    Der Empfang (auch GSM) hat sich spürbar verbessert, weil neue Antennen montiert wurden. Ich habe sogar jetzt trotz 10km Luftlinie indoor LTE-Empfang wo vorher nur schwach GSM ankam :) :)


    Oha ich kann es echt nicht glauben 😍

    Sogar in der Küche, wo vorher kein Netz war, gibt es jetzt sogar LTE 😁

    Kirchweiler ist die eNB 178057. Indoor liefert der Standort einen guten Speed trotz der Entfernung (10km).

    https://gifyu.com/image/6EXi


    Außerdem habe ich heute die eNB 177717 gemappt. Die vermute ich in Gillenfeld, weil Gillenfeld über Kirchweiler angebunden ist. Morgen auf dem Rückweg aus der Schule werde ich das verifizieren.


    Beide Standorte habe ich gemappt und positioniert

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Jetzt fehlt nur noch willwerscheid und brockscheid 😀

  • Ich glaube so ganz stark strahlt der Band 8 Sender scheinbar auch nicht. Mal gucken wie es in der neuen Netzabdeckungskarte aussehen wird. In Lohne fehlt noch dringend ein LTE Sender um einen LTE Lückenschluss zwischen Lingen und Nordhorn zu bekommen. Komischerweise ist dort noch nichts passiert obwohl es an der A31 liegt. Wird sicher in Kürze kommen. Der eine Sender im Kirchturm hat jedenfalls schon vor über einem Jahr LTE800 genehmigt bekommen. Bei dem im Industriegebiet an der Autobahn hat sich scheinbar nichts getan. Dieser wäre für den Lückenschluss weitaus besser.

    Ja, Lohne braucht dringend einen Sender im Band 20, das gilt aber in der gesamten Niedergrafschaft und rund um Lingen ( Bramsche, Lünne )

  • Jetzt fehlt nur noch willwerscheid und brockscheid 😀

    In Willwerscheid wird es kurzfristig für O2 nichts werden.

    Der Mast ist statisch ausgelastet und Eigentümer VF wird die statische Reserve für seine eigene Erweiterung nutzen.

    Die Untermieter DT, O2 haben erst einmal das Nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!