Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In Willwerscheid wird es kurzfristig für O2 nichts werden.

    Der Mast ist statisch ausgelastet und Eigentümer VF wird die statische Reserve für seine eigene Erweiterung nutzen.

    Die Untermieter DT, O2 haben erst einmal das Nachsehen.

    Dann gibt es ja noch den neuen Masten in Greimerath, allerdings scheint da momentan Stillstand im Bau zu herrschen.

  • Dann gibt es ja noch den neuen Masten in Greimerath, allerdings scheint da momentan Stillstand im Bau zu herrschen.

    Wenn O2 aktiv auf den DFMG-Neubau in Greimerath mit drauf will, wäre das ja sehr begrüßenswert, aber das sehe ich im Moment eher nicht.

    Ein Hauptgrund für den DFMG-Neubau in Greimerath war die statische Auslastung am VF-Mast in Willwerscheid.

  • Ich bin gespannt wie O2 die Autobahn versorgen will ohne die bwiden Standorte. hasborn hat ja nur einen Sektor und der leuchtet von der Autobahn weg 🙃

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat denn O2 an irgendeinem Standort an der A1 zwischen Wittlich und Mehren LTE laufen ?

    Meine Beobachtung ist bisher folgende bei O2 entlang der A1:

    -Hochspannungsmast Flußbach GSM1800

    -Willwerscheid GSM-900

    -Hasborn GSM-900/1800 (LTE 1 Sektor ?)

    -Bahnhof Laufeld GSM-900

    -Pantenburg Wasserhochbehälter früher E-Plus GSM-1800, wurde aber glaube ich abgebaut.

    -Brockscheid GSM-1800

    -Mehren/Schalkenmehren GSM-900


    Ich würde mich freuen, wenn O2 an dieser Konstellation bald etwas ändert 8)

  • In Willwerscheid wird es kurzfristig für O2 nichts werden.

    Der Mast ist statisch ausgelastet und Eigentümer VF wird die statische Reserve für seine eigene Erweiterung nutzen.

    Die Untermieter DT, O2 haben erst einmal das Nachsehen.

    Wobei ich hier nicht unbedingt ein Problem sehe, weil TEF ja in den allerallermeisten Fällen LTE über die Bestandsantennen sendet und am Mast selbst keine Technik dazu kommt, nur eben am Boden

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hasborn GSM-900


    LTE 1 Sektor LTE 800 und der sendet in Richtung Wald also Niederscheidweiler.


    Andere Sender entlang der BAB sind mir hier nicht bekannt. Und der Sender in Hasborn bringt kaum was zur BAB.


    Im Nachbarort steht der Sender Ordorf wesentlich stärker als Hasborn.

  • Kann es sein, dass sich der o2 4G Ausbau wieder verlangsamt hat?

    Welche Anzeichen gibt es dafür? Falls es sich auf die MLS-Daten bezieht, dann ist das momentan keine zuverlässige Datenquelle für den derzeitigen Ausbau.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Das Grundversogungszentrum hat also nun eher LTE als Finowfurt. lol

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!