Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ja, hab ich am Dienstag auch gesehen. In Schefflenz und im Bereich Ahorn auch. Das wird die große Ausbauoffensive. :D

    Und Sindringen hatte auch Wartungsarbeiten (bis heute) eingetragen- die sind jetzt aber weg.

    - Adelsheim bestimmt zum Schluss ^^


    -Sindringen wäre gut und Friedrichsruhe für die restliche Abdeckung, aber Hohenlohe ist gut aufgestellt mit O2 LTE !

  • Wie ich gerade sehe, wurde der Mast eigentlich nur für mich mitten im Wald ertüchtigt auf B20. Sehr zuvorkommend. :D

    16244

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Neu in Auerbach/Vogtland, eNB 30650. In der aktuellen Netzabdeckungskarte schon drin, jetzt auch auch bei CM.


    Gruß Thomas

  • In 54533 Greimerath gibt es kein Netz mehr. Willwerscheid scheint also noch immer offline zu sein.

    Der war zwischendurch wieder on air, vorgestern Mittag und Abend und gestern Morgen und Nachmittag habe ich den empfangen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich habe heute am Mast in Brockscheid (dort ist LTE vorbereitet) einen Zettel gefunden, auf dem


    FY 8917


    geschrieben steht.


    Könnte das ein Hinweis dafür sein, dass die eNB-Kennung diese Zahlen enthalten wird?

    Bzw. wofür könnte das FY stehen?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Das sieht nach einer Standortkennung der Telekom aus, Niederlassung Frankfurt am Main (BY = Berlin, KY = Köln, SY = Stuttgart usw).


    Einen Zusammenhang mit den eNB-IDs gibt es dabei nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!