Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • meistens sind das auswärtige aus Rumänien oder sonst wo her bei uns bei der Firma hab ich mal welche aufn dach gelassen( Telekom) von Huawei die kamen aus Rumänien


    kann sein das die am stück 4 wochen arbeiten und dann 2 wochen frei haben ! in anderen Ländern herrscht andere Arbeits Bedingung wo es nicht so genau genommen wird gespannt bin ich was bei mir passiert falls was passiert melde ich mich

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • 26340


    an der station soll LTE 700 800 2100 laut Standort Bescheinigung ran die von Februar dies jahr ist

    Meinst du die Standortbescheinigungs-Nr.: 060852 vom 14.02.2020 in Neuenburg? Wäre dann der erste mir bekannte Band 28 Sender in Ostfriesland von TEF. Gibt insgesamt 4 x 3 Einträge. Wird wohl auch mit Band 3 dabei sein, oder?

  • Die eNB ID 141777 mit Band 28 hat lt. Cellmapper ja auch eine ordentliche Überreichweite über 355 km von Köhlen 27624 bis nach Grebenhain 36355. Ob da noch ein brauchbares Signal ankommt?

  • Ich bin vom 15 GB Geburtstagsgeschenk von AldiTalk reichlich überfordert. Kann damit in Lockdown-Zeiten eigentlich nichts anfangen. ;)

    Geht mir auch so. Mein Arbeitgeber hat zur Zeit Betriebsurlaub. Am 4.01.21 geht's weiter. Da die Aktion aber generell nur bis zum 6.1.21 geht, habe ich dann noch sensationelle 48h Zeit des Geschenk zu nutzen. Wenn es generell 28 Tage ab der Buchung gültig wäre, das wäre top. So lohnt es sich noch nicht einmal dafür das kleinsten 1GB-Paket zu buchen, denn nicht mal das bekomme ich in den zwei Tagen aufgebraucht. Witzlos...

  • Die eNB ID 141777 mit Band 28 hat lt. Cellmapper ja auch eine ordentliche Überreichweite über 355 km von Köhlen 27624 bis nach Grebenhain 36355. Ob da noch ein brauchbares Signal ankommt?

    Die eNB IDs 100964, 81738 103414 und 100171 würde ich ebenfalls in die Liste aufnehmen. Lässt sich das irgendwie korrigieren?

  • Meinst du die Standortbescheinigungs-Nr.: 060852 vom 14.02.2020 in Neuenburg? Wäre dann der erste mir bekannte Band 28 Sender in Ostfriesland von TEF. Gibt insgesamt 4 x 3 Einträge. Wird wohl auch mit Band 3 dabei sein, oder?

    das sagte mir die email von damals

    Betreff: WG: Anfrage an Referat 414 - Stob-Nr. 060852

    Sehr geehrter Herr k...


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ihre Vermutung trifft voll zu.


    Für den von Ihnen benannten Standort Stob-Nr. 060852 wurde zuletzt am 14.02.2020 eine neue Standortbescheinigung erteilt, welche Folgendes berücksichtigt:


    1) Integration der vormals durch E-Plus genutzten Mobilfunkanlagen in das Netz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG


    2) Umrüstung der vormals als GSM1800- und UMTS-Mobilfunkanlagen in LTE-fähige Mobilfunksysteme der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG


    Beigefügt erhalten Sie die entsprechende Standortbescheinigung:


    - Stob-Nr. 060852 - 26340 Zetel, Gemarkung Neuenburg , Flur


    Neben den Sicherheitsabständen und bescheinigten Funkanlagen können Sie deren Montagehöhen und Hauptstrahlrichtungen der Standortbescheinigung entnehmen. Die Richtungsangabe der Hauptstrahlrichtung (HSR) erfolgt im Uhrzeigersinn von 0 Grad Norden, rechtsdrehend zu 90 Grad (Osten) weiter zu 180 Grad (Süden) weiter zu 270 Grad (Westen) und endet bei 360 Grad oder 0 Grad Norden und zwar vom Standort der Sendeantenne(n) aus gesehen.


    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße



    das war in der pdf leider stehlt die pdf kein tabellen hier vernünftig da


    GSM wird hier gar nicht aufgeführt lauft auf mit GSM 900


    Neu installierte Funkanlagen! Textmarke nicht definiert.lfd. Nr.FunkanlageSendeantennen-kennzeichnung1


    Montagehöheüber Grundin MeterHauptstrahl-richtung (HSR)in GradSicherheitsab-stand in HSRin Metervertikaler Sicherheits-abstandin Meter1

    MB07_TEF(700676961)S1929,5570,009,28

    MB07_TEF(700676962)S2029,55160,009,281

    MB07_TEF(700676963)S2129,55310,009,281,

    MB08_TEF(700676958)S129,5570,009,731,

    MB08_TEF(700676959)S229,55160,009,731

    MB08_TEF(700676960)S329,55310,009,731,9

    MB18_TEF(700676952)S1329,5570,009,802,2

    MB18_TEF(700676953)S1429,55160,009,802,

    MB18_TEF(700676954)S1529,55310,009,802

    MB21_TEF(700676955)S129,5570,0010,992,47

    MB21_TEF(700676956)S229,55160,0010,992,4

    MB21_TEF(700676957)S329,55310,0010,99

    Weitere am Standort befindliche Funkanlagenlfd. Nr.FunkanlageSendeantennen-kennzeichnung1Montagehöheüber Grundin MeterHauptstrahl-richtung (HSR)in GradSicherheitsab-stand in HSRin Metervertikaler Sicherheits-abstand in MeterDie Emissionen der in der Standortbescheinigung berücksichtigten Sendeantennen sowie die von umliegenden ortsfesten Funkanlagen herrührenden relevanten Immissionen wurden bei der Festlegung des einzuhaltenden standortbezogenen Sicherheitsabstandes bzw. der einzuhaltenden Sicherheitsabstände (diese sind auf dem Deckblatt dieser Standortbescheinigung angegeben)berücksichtigt.BundesnetzagenturAußenstelle BerlinDiese Standortbescheinigung wurde maschinellerstellt und ist ohne Unterschrift gültig.1Zusätzliche Kennzeichnung nach Betreiberangabe

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Hey,

    ich habe in Mainz-Bretzenheim einen Mobilfunkmasten entdeckt, der laut Netzkarte zu o2 gehört. Er befindet sich auf einem Hausdach in der Essenheimer Straße.

    Der Standort hat im Februar neue Einträge in der EMF-Datenbank erhalten. Laut Cellmapper soll da angeblich 3G laufen, 2G jedoch nicht. Ich kann an meinem iPhone leider LTE nicht mehr ausschalten, deswegen konnte ich das nicht prüfen. LTE sendet aber definitiv noch nicht von diesem Standort. Die Antenne sieht für mich auch nach einem Rundstrahler aus. Ist das noch ein Standort aus E-Plus Zeiten? Ist dort ein LTE Ausbau geplant? Könnte man über diese Antenne LTE ausstrahlen? Weiß jemand mehr über diesen Standort?

    Vielen Dank schon einmal!


    Hier das Foto:

    https://s12.directupload.net/images/201221/ul8iik99.png

  • Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

    in 36199 Rotenburg Ortsteil Braach , Hochstrasse,

    wird derzeit ein TEF Sendeturm aufgebaut.

    Es ist ein Turm aus Fertigbeton.

    Angeblich soll er nach Fertigstellung Atzelrode versorgen.

    Ich kann leider nirgends eine StoB finden.

    Kann jemand mehr sagen, zu diesem Standort?


    Auf mls. maxomagier findet sich bereits ein Eintrag.

    (allerdings einige hundert Meter verschoben)





    Vielen Dank

    &

    Schöne Weihnachten euch allen


  • https://www.dropbox.com/s/x29yjrpkqzv13a7/IMG_9058.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/l141ij8cbipj13n/IMG_9051.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/swp11glefmkli39/IMG_9118.PNG?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/f49j1el8i5vwi9k/IMG_9122.PNG?dl=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!