Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Das stimmt, allerdings kann man momentan auch eher schlecht Vergleiche anstellen, denn die Mapping-Community ist durch die COVID-19-Einschränkungen wohl nicht ganz so aktiv (und das kann aufgrund unterschiedlicher Regelungen auch Bundeslandspezifisch sein). Ich bin z.B. in diesem Jahr so gut wie garnicht unterwegs gewesen - einmal in der 1. Januarwoche von BW nach Leipzig und das wars dann auch schon.

  • Richtig,in einem Teil der Stadt rennt das Netz Wort wörtlich so auch zuhause wo ich wohne . Im anderen teil hingegen ist es lahm ohne Ende .

    Bestes Beispiel bei meinen Eltern ,die direkt hier in der Innenstadt wohnen . Hier empfange ich nur 3G mit unter 1mb/s siehe Screenshot. https://ibb.co/Bg0K2F4

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Nach dem Update der EMF-Datenbank sind ganz schön viele neue STOB von TEF in meiner Gegend im Landkreis Görlitz/Bautzen vorhanden. Wenn das alles umgesetzt wird dieses Jahr, dann wird es garantiert nicht langweilig mit der Netzbeobachtung. Ärgerlich ist nur, wenn wieder neue eNB-ID an vorhandenen Standorten vergeben werden, dann war die ganze Cellmapperei im vergangenen Jahr leider teilweise für die Katz.

  • Nach dem Update der EMF-Datenbank sind ganz schön viele neue STOB von TEF in meiner Gegend im Landkreis Görlitz/Bautzen vorhanden. Wenn das alles umgesetzt wird dieses Jahr, dann wird es garantiert nicht langweilig mit der Netzbeobachtung. Ärgerlich ist nur, wenn wieder neue eNB-ID an vorhandenen Standorten vergeben werden, dann war die ganze Cellmapperei im vergangenen Jahr leider teilweise für die Katz.

    Also bei dir in der Gegend wurden die Stobs aktualisiert?

  • Heute im vorbeifahren gemappt:


    B1 eNB 177901 in Landsweiler-Reden.

    Und noch B1 eNB 178132 am Saarbasar in Saarbrücken.

    TommySaar. Weißt Du zufällig wo die hingehört? Ich kann sie nicht so recht zuordnen.

  • Die aktuellste ist vom September 2020. Ob die vorher schon drinnen war, keine Ahnung. Die ist mir jetzt beim Durchzappen aufgefallen.

    Okay. September Stobs gingen hier (Grenzbereich NRW - Niedersachsen) auch noch bevor die EMF Datenbank in die Pause ging im letzten Quartal.

    Wenn die StoBs aktualisiert worden sind, dann sollten in einer aktuellen Datenbank auch Stobs von Oktober - Januar 2020/21 enthalten sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!