Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Es macht Spass zuzusehen wie das 5G-Netz wächst. Beim LTE-Ausbau sehe ich in meiner Region nichts Neues. Aber südlich und östlich Cottbus gibt es einige Ausfschaltungen.

    Was ist deine Region? Bin aus Cottbus, aber würde mir wünschen, dass Gemeinde Schenkendöbern sich etwas tut. Sitze da am WE mit Netzsuche evtl. Polennetz LTE ohne Datenfluss.

  • Nach der 3G Abschaltung Ende Dezember, ist die neue eNB ID 197515 mit Band 1 in Bad Endbach endlich online.

    wie ist die Reichweite von dem Band 1 LTE?


    hier an meinem Sender der bisher nur LTE Band 1 hat ist die Reichweite einfach nur grottig - im Büro hab ich Netzsuche, der 100 Meter weiter entfernte Telekom Sender bringt an selber Stelle Vollauschlag LTE.


    Kann man nur hoffen, dass die Sparumbauten bald durch vollwertige Umbauten ersetzt werden.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • wie ist die Reichweite von dem Band 1 LTE?


    hier an meinem Sender der bisher nur LTE Band 1 hat ist die Reichweite einfach nur grottig - im Büro hab ich Netzsuche, der 100 Meter weiter entfernte Telekom Sender bringt an selber Stelle Vollauschlag LTE.


    Kann man nur hoffen, dass die Sparumbauten bald durch vollwertige Umbauten ersetzt werden.

    Ich bin die Strecke mal abgefahren und kann keinen Unterschied zu 3G feststellen. Der Wechsel zur B1 Station findet sogar früher statt als zuvor als die Station noch 3G hatte. Ich weiß allerdings nicht ob es ein "reiner Sparausbau" war. Die Technik am Boden wurde komplett erneuert, Richtfunk und Verkabelung zum Richtfunk wurden auch erneuert, lediglich die Panels sind geblieben. Auch die Bandbreite mit ca. 50/12 ist okay.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!