• Hallo,


    naja, so ganz wie früher läuft es nicht, zumindest bei mir.


    Ich glaube, dass eine ältere BIS Version wieder läuft, denn ich habe folgendes festgestellt.


    Strato, BIS und Anbindung per IMAP war lange Zeit nicht möglich. Das war ein bekanntes Problem. Um den Februar diesen Jahres, ging es auf einmal. Top!


    Nach den Ausfällen der letzten Tagen, ist es wieder nicht möglich diese Kombination einzurichten. Strato, BIS und IMAP sind wieder nicht möglich. Sehr, sehr schade...


    Ich hoffe auf Besserung, denn so ist für mich eine Nutzung eines BBs nicht sehr komfortabel. Derzeit nutze ich also andere Smartphones. Ich hoffe, ich kann wieder zurück kommen.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Ich glaube, dass eine ältere BIS Version wieder läuft, denn ich habe folgendes festgestellt.


    ... ich glaubs fast auch, ich hatte seit Mitte September (Umstellung BIS 4.1?) mit T-Mobile massive Probleme, teils ist immer wieder die BIS und BES Verbindung ausgefallen. Wenn Nachts im Rechenzentrum Umzüge gemacht worden, konnte ich nicht mit den Techniker mit dem BB kommunizieren, außer per Anruf oder SMS, immer wieder waren temporäre Ausfälle und Störungen zu verzeichnen, surfen unmöglich. Bei T-Mobile konnte man mir nicht helfen und ich hab die ganze Zeit den BIS in Verdacht gehabt bzw. nicht ausreichende Kapazitäten bei RIM.


    Nun guckt euch den Bild Artikel an:
    http://www.bild.de/digital/han…oerung-20420750.bild.html


    Dort heißt es ja, eine technische Umstellung habe angeblich nicht wie vorgesehen funktioniert und da denke ich persönlich sofort an den BIS 4.1.


    Heute Morgen ist bei mir der Status der, dass bis 7 Uhr nix ging, seit kurz nach 7 Uhr gehen die BIS E-Mails und surfen im Web, jegliche App funktioniert nicht und das schlimmste, meine BES Anbindung ist komplett tot, laut Dienststatus ist zwar die Verbindung zum BES hergestellt, aber das wichtigste am ganzen BB funktioniert überhaupt nicht. :(

  • Hallo,


    funktioniert bei Euch die BlackBerry Protect App?


    Heute morgen habe ich geschafft bis zu 58% zu backupen, dann war Schicht.


    Seitdem bleibts bei 0% stecken.


    Whatsapp ist im Moment etwas zäh.


    Sonst scheints zu laufen, auch BBM.

  • BB Protect scheint im Augenblick noch ein wenig Probleme zu bereiten, WhatsApp hab ich nicht auf dem BB.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hallo,


    bei einigen läuft BB Protect in Rekordgeschwindigkeit, bei einigen (bei mir) klemmt es noch total.


    Gerade eben (16.00-16.30 Uhr) lief eine Telefon-Pressekonferenz mit den Chefs von RIM, die sind ziemlich zerknirscht, viel Neues gabs nicht.


    Es gibt nach deren Ausagen mehr als 2 Rechenzentren und es war irgend eine Hardwarekomponente kaputt, welche genau, wissen sie nicht oder sagten sie nicht.


    Es läuft noch nicht überall 100% rund, in einigen Fällen könnte es hilfreich sein, den Akku zu ziehen, wenn der BB längere Zeit ohne Netz war.


    Es soll wohl irgendeine Art von Wiedergutmachung geben, aber im Moment seien sie eher dran interessiert, zu schauen, daß es wieder stabil läuft :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!