iOS5 - Erfahrungen mit der neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischti
    Die multitouchgesten werden vom iPad 1 nicht unterstützt. Nur vom iPad2. Sorry.


    Oh, das wusste ich bisher nicht. Schade :(


    By the way: In Fotos in den Alben liegen die einzelnen Fotos nun in einer anderen Reihenfolge als es noch bei iOS 4.3.5 war :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Bei mir gehen seit dem Update sämtliche Apps, außer die die das iPhone sowieso drauf hat, also Kamera, Musik usw nicht mehr. Wenn ich sie antippe gehn sie kurz auf und sofort wieder zu -.-
    Aber komplett alle. Das ist doch echt fürn Arsch... :mad: :mad:


    Bei mir das selbe Spiel, mach mal im App-Store ein Update dann gehen auch alle anderen Apps wieder...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Bei mir war es auch so, hat aber alles automatisch gesynct, hat ja vorher ein update der apps gemacht


    Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Bei mir das selbe Spiel, musste alles neu installieren...

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Hm, also mein 1. Eindruck ist etwas gemischt... irgendwie scheinen viele Sachen etwas unausgegoren IMO.


    Hier meine persönlichen(!!) Ersteindrücke:
    - Wifi-Sync ist super
    - iCloud-backup: Als Zusatz zu meine iTunes-Backup hätte ich das gerne mitgenommen. Dass dies entweder-oder zum Heimcomputer sein würde, hätte ich nicht gedacht und werde ich daher auch nicht nutzen
    - Das Benachrichtigungscenter finde ich gut ...
    - ... die Lockscreen-Version finde ich allerdings bescheiden. Warum bekommt Apple nicht endlich mal eine gescheite Lockscreen-Übersicht hin?? Die Cydia-Apps und Android machen es doch sogar vor.
    - Dass andere Apps keine Widgets für das Benachrichtigungscenter anbieten können ist :flop: Da wäre so viel Potential. Nur die Aktien-App und die Wetter-App? Warum?
    - Die Reminders sind mir deutlich zu rudimentär. Die ortsbasierten Tasks sind ein Witz: Ich kann wirklich ausschließlich Adressen aus meinem Adressbuch hinzufügen (oder wo ich mich gerade befinde). Ich kann nicht mal eine Adresse eintippen, geschweige denn, auf einer Karte die Location auswählen? Unausgegoren hoch 10!
    - Photostream (iCloud): An sich ja lustig, aber es wird wirklich jedes Bild ohne weitere Nachfrage hochgeladen. Wie oft macht man einen Schappschuss, der nichts wird bzw. wo man gleich noch ein Bild aufnimmt, was besser passt?! Es ist lästig, das ALLE Bilder sofort im Stream landen und ein löschen aus dem Stream nicht möglich ist. Gerade für Handyfotos einfach undurchdacht
    - iMessage scheint gut zu funktionieren
    - iCloud finde ich in der Form noch nicht so spannend, weil ich persönlich auch vorher schon Mails/Kontakte und Co synchronisiert habe. Da bringen mir die iCloud-Funktionen nichts neues. Übersehe ich hier was oder hat man eigentlich den Großteil der iCloud-Funktionalität durch Exchange oder sogar ein Google-Konto auch (und das schon seit Ewigkeiten)? Einen Mehrwert können hier wirklich nur die Apps schaffen, z.B. bei der Inter-Gerät-Synchronisation von Dokumenten und Einstellungen (wobei hier ja einige dies durch z.B. Dropbox auch schon lange anbieten)


    Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber viele Sachen scheinen IMO ihr Potential noch nicht zu entfalten und sind irgendwie halbherzig umgesetzt. Schade... mal abwarten, was sich noch so nach ein paar Tagen Nutzung ergibt.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • An alle die mit Fehlermeldungen zu kämpfen haben... einfach immer wieder probieren. Es klappt schon. ;)


    Hab für mein iPhone 4 gut 7 Anläufe gebraucht und mein iPad 2 war erst nach 12! Versuchen bereit. :mad:


    Jetzt läuft iOS 5 auf beiden ohne Probleme.


    Es ist schon fast 2 Uhr... :rolleyes: Selten so lange für ein Update gebraucht.

    ...

  • Moin Gemeinde :D


    Nachdem die Installation von IOS 5 fast problemlos vonstatten ging und ich mich nun ein bisschen durchgewuselt habe, hier mal ein paar Fragen:


    Gibt es eine Möglichkeit vom iPhone aus auf iCloud zugreifen zu können?
    Ich meine so was in der Art wie bei Dropbox.

    Wo finde ich iMessage?


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Bei mir gehen seit dem Update sämtliche Apps, außer die die das iPhone sowieso drauf hat, also Kamera, Musik usw nicht mehr. Wenn ich sie antippe gehn sie kurz auf und sofort wieder zu -.-
    Aber komplett alle. Das ist doch echt fürn Arsch... :mad: :mad:


    War bei mir das Gleiche. Hab irgendeine neue App geladen und danach haben alle bereits installierten Apps wieder funktioniert.


  • iMessage wird in "Nachrichten" (wie SMS) verwendet. Die Konfiguration erfolgt über "Einstellungen" -> "Nachrichten"

  • brauche Hilfe bei Installation iOS5 (MacUser)


    Guten Morgen,


    hoffe ( da der andere Thread geschlossen wurde ) das ich im richtigen Thread bin.


    Ich habe iOS5 runtergladen, aber ich bekomme es weder gestern abend noch heute früh auf mein iPhone.


    Es wird eine Datensicherung erstellt --> Software extrahieren -->Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt --> iPhone Wiederherstellung mit Apple überprüfen --> und dann die Fehlermeldung: das iPhone kann nicht wiederhergestellt werden, da der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verüfgbar ist.
    An sich ja eine eindeutige Aussage, aber nicht normal finde ich, das ich nach dieser Fehlermeldung keinen Internetzugang mehr habe, sondern erst den Rechner wieder neu starten muß, um dann von vorne zu beginnen ( danach habe ich auch wieder tadellosen Internetzugang ).


    Fener: wieso schriebt iTunes, das das Iphone nicht wieder hergestellt werden kann? Eine Wiederherstellung wollte ich nicht durchführen.
    Es kam auch schon vor, das iTunes sich während der Datensicherung mit Fehler " -48" gemeldet hat. Danach die Ansage, das ich im Falle des Fortfahrens alle meine Daten auf dem iPhone verlieren kann.


    Komisch alles.


    Seit dem iPhone 1 hatte ich nie Probleme mit dem installieren von neuer SW / Betriebssystem auf dem iPhone.


    Ich habe hier: iPhone 4 ( 4.3.5. ), iTunes 10.5., OSX 10.5.8.


    Es wäre schön, wenn einer von Euch einen Tip hat. Aber "nur " an eine Überlastung der Server glaube ich in meinem Falle nicht. Kommt mir schon bald so vor, als wenn mein Rechner von den Systemvorrausetzungen nicht geeignet ist für diese Geschichte.... :)


    Vielen Dank !


    thorty

  • Lade Dir doch mal das Update [URL=http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-8358.20111012.FFc34/iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.ipsw]hier[/URL] herunter und installiere es manuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!