Bei gleicher Nutzung ist bei mir die Akkuleistung ca genauso wie beim 4er...
iphone 4S - Akkulaufzeit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
Keine Probleme: ALLES aktiv, Microsoft Exchange unbegrenzter Sync, Vodafone.Hast du mal den Link zum Thread im Apple Forum?
Hast Du von Vodafone eine neue(re) Micro SIM oder eine alte, die zugeschnitten wurde? Danke.
Hier die Links:
https://discussions.apple.com/message/16430620#16430620
https://discussions.apple.com/thread/3391947?tstart=0
Es gibt noch andere, einfach suchen.
-
Die original Micro SIM ist von November 2010 und werkelte schon im iPhone 4.
Nochmal zur Info:
Ich hatte exakt die hier beschriebenen Akkuprobleme bereits im iPhone4, auch damals wurde im Apple-Forum heftig über das Problem diskutiert.Seit der Umstellung von Zimbra-Exchange auf Microsoft-Exchange tauchte das Problem bei mir nie mehr auf.
-
Mahlzeit,
ich hatte meins ja wiederhergestellt und gestern alle Apps wieder drauf gepackt und alle Einstellungen vorgenommen. Kein Backup.
Um 1:15 Uhr habe ich es vom Netz genommen und noch 2,75 Std. über 3G gesurft.
Da wurden mir noch 65% angezeigt.
Anschließend Flugmodus aktiviert und nach 6 Std. war der Wert nur von 65% auf 63% gesunken.
Heute morgen noch mal 1 Std. surfen -> 50%
Im Moment bin ich bei 36%.Benutzung: 3 Std. 49 Min.
Standby: 12 Std. 4 Min.Mal schauen wie sich der Akku die nächsten Tage verhält. Auf jeden Fall rattert die Anzeige nicht mehr merklich runter.

Habt ihr unter Einstellungen > Ortungsdienste > Systemdienste alles deaktiviert? Ich ja.
Siri an / iMessage aus / Facetime aus / iCloud an (nur iPhone suchen an) / Ping aus / WLAN aus /
Ortungsdienste an / BT aus / Mails werden alle 15 min. abgerufen / Benachrichtigungen an / VPN aus / Displayhelligkeit 60 % / Hotspot aus / echte Micro Sim von Fyve (Vodafone)mfg Axel
-
Ich werde mein iPhone 4s komplett wiederherstellen und neu aufsetzen.
Heute morgen gegen 7.30 Uhr lag meine Akkuanzeige bei 100%.
Jetzt, kurz nach 13 Uhr, zeigt der Akku 32% an.Also fast 70% Energieverlust in nicht einmal 6 Stunden. Absolute Katastrophe.
Werde morgen darüber berichten, ob sich etwas gebessert hat.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 997TT
Ich werde mein iPhone 4s komplett wiederherstellen und neu aufsetzen.Heute morgen gegen 7.30 Uhr lag meine Akkuanzeige bei 100%.
Jetzt, kurz nach 13 Uhr, zeigt der Akku 32% an.Also fast 70% Energieverlust in nicht einmal 6 Stunden. Absolute Katastrophe.
Werde morgen darüber berichten, ob sich etwas gebessert hat.
Ähnlich bei mir:
6.50h 100%
13.37h 445Untragbar! Liegt vermutlich an der mangelnden UMTS Versorgung.
-
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir am wiederherstellen lag. Die Einstellungen sind gleich geblieben.
Viel spaß beim neu aufsetzen
Habe bei der Gelegenheit jede Menge Apps gelöscht und alles neu geordnet. Das hat seine Zeit gedauert.
mfg Axel
-
Habe gerade mit einem befreundeten Handy Techniker gesprochen: Er ist sich fast sicher, dass meine SIM Karte der "Schuldige" ist. Ich benutze eine alte, zugeschnittene Vodafone Karte. Leider kann man darauf nicht ablesen ob das eine 5V oder 3V Karte ist aber mein Bekannter meinte, dass es sich wohl um eine 5V Karte handeln könnte, die einfach zu viel Saft zieht.
Deshalb habe ich gerade einen Austausch meiner SIM Karte(n) bei Vodafone veranlasst.Das würde irgendwie Sinn machen: Das iPhone 4s meiner Tochter hält nämlich richtig lange durch, sie hat von T-Mobile eine neue 3V Micro SIM erhalten. Vodafone war da leider nicht ganz so intelligent aber mal sehen, ob es wirklich an der SIM Karte liegt. Werde wohl mit dem Wiederherstellen noch warten...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kittin
Habt ihr unter Einstellungen > Ortungsdienste > Systemdienste alles deaktiviert? Ich ja.Siri an / iMessage aus / Facetime aus / iCloud an (nur iPhone suchen an) / Ping aus / WLAN aus /
Ortungsdienste an / BT aus / Mails werden alle 15 min. abgerufenSieht bei mir auch immer noch gut aus. Akkustand 71%, gegen Mitternacht voll geladen. 13:44 Standby, 2:41 Nutzung (davon etwas ueber eine Stunde telefoniert).
Datendienste an, WLAN an, BT aus, Benachrichtigungen an, Ortungsdienste an (bis auf iAds, Diagnose und Zeitzone), VPN aus, Hotspot aus, automatischer Mailcheck/Mailpush aus, Helligkeit ~60%, echte Micro-SIM von Vodafone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!