Der Champions League 2011/2012 Thread

• Bayern-Spiel lässt sich heute gut anschauen - wobei man aber auch sagen muss, dass sich Marseille irgendwo in der Nähe von Hertha oder Hoffenheim einreiht...

Beim anderen Spiel steht es 2:1 für Barca - durch zwei Elfer von Messi. Ich hoffe, dass Milan das noch packt. Messi mag der beste und tollste Kicker überhaupt sein, und Barca das Über-Team, aber ich kann es wirklich nicht mehr hören :D

• Tja - Marseille hatte ja auch sein Glück schon vorher zu sehr strapaziert. Bayern & Barca im Halbfinale. Also nichts das überraschend wäre.... ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Naja, wie es ausgeschaut hätte, wenn Barca keine zwei Elfmeter gehabt hätte? ;)

Meine Rossoneries haben mich trotzdem spielerisch ein wenig enttäuscht und Barca ist somit verdient weiter. Ich hoffe, das Bayern jetzt weiterkommt, aber ich hoffe den Fans ist es klar, dass das gegen Real Madrid nicht so ein glatter Durchlauf wie gegen Marseille wird.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Das Finale wird eindeutig zwischen Real Madrid und FC Barcelona bestritten.
    Für die Bayern wird im Halbfinale Schluss sein.
    Das Spiel wurde ja gestern bei Sat1 übertragen. Ich konnte es auch dank meiner neuen farbigen Kontaktlinsen aus 3 m Abstand zum Kleingerät verfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Naja, wie es ausgeschaut hätte, wenn Barca keine zwei Elfmeter gehabt hätte? ;)

Meine Rossoneries haben mich trotzdem spielerisch ein wenig enttäuscht und Barca ist somit verdient weiter. Ich hoffe, das Bayern jetzt weiterkommt, aber ich hoffe den Fans ist es klar, dass das gegen Real Madrid nicht so ein glatter Durchlauf wie gegen Marseille wird.

Ich habe mir das Spiel angesehen und es waren definitiv beide Elfmeter von Barcelona berechtigt ohne wenn und aber, Milan hätte aber auch einen bekommen können wenn nicht müssen.
    Der Sieg von Barca war absolut verdient, Milan hat viel zu wenig nach vorne gebracht.

In einigen Foren steht das Endspiel ja schon fest, Real wird ja von einigen FCB Fans gar nicht für voll genommen.

Vertrauensliste: 14x

• Ich hab leider nur die Zusammenfassung auf SAT1 gesehen von dem Barca - Milan Spiel. Hätte ich als Live- Übertragung ohnehin spannender gefunden als Bayern - Marseille. Immerhin ist Milan ja auch immer für ein Tor gut. Nach den Highlights zu urteilen war der 3:1 Sieg aber auch durchaus verdient. Wenn ich mich richtig erinnere 16:1 an Torschüßen für Barca !? Mit Prognosen ist es zwar immer so eine Sache, aber da die spanische Meisterhaft dieses jahr sehr wahrscheinlich nach Madrid geht, wird man nun alles in die Champions League investieren bei Barca. Von daher denke ich schon das es bei denen am wahrscheinlichsten ist, dass sie ihren Titel verteidigen.

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    In einigen Foren steht das Endspiel ja schon fest, Real wird ja von einigen FCB Fans gar nicht für voll genommen.

Wer hoch fliegt, der fällt auch tief (auf den Boden der Tatsachen). :D Da würde ich die Chancen schon eher 50:50 einteilen. Wer dann letztendlich mehr Glück hat kommt dann eben ins Finale. Aufjedenfall kann man sich da auf 2 sehr spannende Spiele freuen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da würde ich die Chancen schon eher 50:50 einteilen. Wer dann letztendlich mehr Glück hat kommt dann eben ins Finale.

Nun ja ein wenig kommt es auch drauf an wer einfach den besseren Fußball spielt. ;)
    Die bisherigen Gegner der Bayern waren ja nun auch nicht unbedingt wirkliche Herausforderungen (zumindest nicht wenn man den Bayern "Normalform" unterstellt).

Wenn man sich anschaut wie schwer sich die Bayern gegen Hannover oder auch Nürnberg getan haben ist das Finale mit Sicherheit noch kein Selbstläufer. Wenn sowohl Real als auch die Bayern einen Tag mit Normalform erwischen sehe ich hier trotzdem leichte Vorteile auf Seiten von Real, die spielen diese Saison einfach konstanter als die Bayern, dazu hat Real im Rückspiel auch noch Heimrecht. Hier müsste der FCB also idealerweise das Hinspiel zu Hause mit 2:0 gewinnen um eine gute Ausgangslage zu haben. Ein Unentschieden oder ein Sieg mit nur einem Tor Vorsprung wäre wohl ingesamt zu wenig.

• Real wird ein hartes Ding. Ich sehe die chancen ganz klar auf der Seite von Real Madrid. ABER der Favorit gegen Bayern waren sie bisher immer, und man hat sie trotzdem öfters besiegen können ;)

Barca wäre da um einiges problematischer geworden.

• Jaja jetzt war Marseille wieder ein schlechter Gegner.....! Sicherlich, sie haben momentan nicht die Form, aber auch solche Gegner muss man schlagen - sorry aber Dortmund hat dies trotz spielerischen Überlegenheit auch nicht geschafft.

Natürlich ist das Weiterkommen gegen Real sehr sehr sehr schwer. Die haben eine bärenstarke Offensive und wir eine wackelige Abwehr. Aber das gleiche gilt auch für sie selbst - gegen Real haben wir immer unsere Dinger gemacht.
    Vorteil für Real: Mou aber Vorteil für uns Münchner....Heynckes. Er kann da bestimmt taktisch was machen.....! Auf jedenfall sehe ich bisher die Chancen 60:40 bei Real. Aber warum sollt es nicht möglich sein? Der Wunsch das Finale in der heimischen Arena zu spielen dürfte groß sein - achja....und Real hatte ja so starke Gegner wie Nikosia und Co.....nicht war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!