Der Champions League 2011/2012 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2

Langsam steigt die Vorfreude ins Unermessliche. Für mich ist das Spiel direkt auf einer Ebene mit WM- oder EM-Finale.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin schon sowas von elektrisiert.

Die gleiche euphorie hatte ich nur 2006 vor dem Halbfinale gegen Italien. Diesmal wird es mit dem besseren Ende für mich ausgehen :)

• So, bei mir ist das Dortmund Desaster verdaut und die Vorfreude steigt immens an!
    Ich schätze, Bayern hat eine Riesenchance, einen "Jahrhunderttitel" nach München zu holen (erster CL-Sieger im eigenen Stadion). Zwar ist die Verteidigung desaströs, aber man kann bei allen Verletzten davon ausgehen, daß es da Chelsea nicht viel besser gehen wird. Und von der sonstigen Spielerqualität müsste Bayern einiges voraus sein (v.a weil die Spieler im besten Alter sind, im vergleich zu Chelsea).

Eine weitere große Motivation sollte sein, daß einige Spieler jetzt darum spielen, ob ihre Karriere gut, oder herausragend wird. Ich meine, bei Bayern haben jetzt die meisten schon einige Finale verloren, oder dritte Plätze, aber eigentlich noch nichts Großes gewonnen.

D.h für Schweinsteiger, Lahm, Robben etc....geht es jetzt um die Beförderung in den "Weltfußballer" Status, oder sie bleiben eben Spieler, die es nie ganz nach oben geschafft haben.

Wäre übrigens auch sehr wichtig für die dt. Nationalmannschaft!

• Es wird am Samstag ausschlaggebend sein, wie die Bayern das DFB-Pokalfinale verarbeitet haben bzw. ausblenden können. Wenn sie das schaffen, packen sie auch Chelsea und beweisen damit gleichzeitig ihre professionelle Grösse.
    Sportlich können sie Chelsea auf jeden Fall packen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genau! Und da alles 2 Seiten hat, werden sie gewinnen, wenn sie es schaffen, daß Dortmund Spiel zu ihren Nutzen umzuleiten. D.h die negative Emotion, die Enttäuschung in die Kraft des "jetzt erst Recht, wir machens wieder gut, wir zeigens allen" umzuwandeln!

Dazu bräuchten sie allerdings einen Motivations begabteren Trainer als Heynkes.

Hmmmm, dürften wir uns mal eben für ein Spiel J. Klopp ausleihen? :p

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Hmmmm, dürften wir uns mal eben für ein Spiel J. Klopp ausleihen? :p

Das Problem wird wohl eher sein das sich Klopp in München weniger gut entfalten können wird als in Dortmund. Aber ich denke das sich nun alle Spieler mächtig ins Zeug legen werden bei den Bayern.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zudem braucht man in solch einem Finale auch einen Trainer der International einiges an Erfahrung hat und nicht nur motivieren kann.
    Ohne Heynckes wäre man jetzt nicht da wo man in der CL ist.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• So: Vom DFB-Pokal nun zum CL-Thread.
    Mein dicker Hals vom vergangenen Pokalwochenende schwillt langsam ab und nun freue ich mich auf ein Fussballfest am Samstag.
    Die Hoffnung bleibt - falls wir die Niederlage einigermaßen weggesteckt haben und dass Spiel dennoch nicht wirklich rund laufen sollte, so werden wir zumindest fighten (ähnlich wie gegen Madrid).

Sat1 übertragt das "Finale dahoam" bereits ab 11.30 Uhr :eek: hab ich das richtig mitbekommen??

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Danke für den Link! Werde ich mich sicherlich morgen noch ein paar mal reinziehen :p
    München selbst ist wohl langsam im Ausnahmezustand. Nachtflugverbot aufgehoben, alle Public Viewing Lokalitäten ausverkauft und die "Mia san rot weiss - Finale dahoam" Aktion ist in vollem Gange. Schade, dass man die T-Shirts nicht online kaufen konnte :(

Edit: Mittlerweile scheint selbst bei FDP Politikern Unruhe aufzukommen :D

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!