Umstieg von iPhone 4 zu 4S sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Bieten die Apps Dragon Dictation und Dragon Search für das Ip4 nicht fast die gleichen Funktionen wie Siri im Ip4s ?

Nein, denn sie bieten nicht die Assistenzfunktion ("Weck mich morgen um 6 Uhr") und erlauben ausschliesslich das Diktieren innerhalb der jeweiligen Anwendung. Die Siri-Diktierfunktion kannst du dagegen systemweit, ueberall einsetzen wo auch eine Tastatur eingeblendet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Appletotal
    Stimme Abble zu, ein größeres Display ist für mich quatsch. Finde die 3,5" perfekt. Will ja kein Tablett in der Tasche haben. Wenn ich mir das neue Nexus anschaue..... :confused:

Soll jetzt kein Off-Topic von mir sein, aber ich geb dir da vollkommen recht. Da kann man nur hoffen, dass es auch so bleibt. 3,5" Zoll sind für mich ebenfalls perfekt. :)

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Einfache Antwort: Jein. ;)

Aber mal im Ernst:

1. Wenn die Kameraqualität sehr wichtig ist

2. Wenn Siri wichtig ist (wobei die deutsche Version nicht viel kann, die US Version dafür umso mehr, Englischkenntnisse vorausgesetzt)

3. Wenn die zusätzliche CPU/GPU Power wichtig ist, z.B. für neuere Spiele, die noch gar nicht verfügbar sind aber es bald sein werden (Real Racing 2 und Infinity Blade profitieren allerdings schon von der zusätzlichen Power)

...DANN solltest Du Dir das iPhone 4s holen.

Vorteilhaft wäre da noch der bessere Empfang(er ist wirklich besser, vor allem Datenverbindungen brechen nicht so schnell zusammen) und der meiner Ansicht nach leicht verbesserte Lautsprecher(Zufall? Zuliefererunterschied?).

Ein Wechsel ist aber kein Muss, in der Regel reicht das iPhone 4 vollkommen aus.

• Hoffe auch das wird beibehalten, aber ich denke Apple springt auf den >4" Zug auf! Hätte das 4S mehr als 3,5" gehabt wäre ich vom Iphone 4 nicht umgestiegen!

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Zitat

Original geschrieben von Appletotal
    Hoffe auch das wird beibehalten, aber ich denke Apple springt auf den >4" Zug auf! Hätte das 4S mehr als 3,5" gehabt wäre ich vom Iphone 4 nicht umgestiegen!

So unterschiedlich sind Geschmäcker...

Bei gleicher Gehäusegröße wäre ein 4"-Display für mich das Argument für ein 4S/5er-iPhone gewesen (neben einer Alurückseite :D)

• Zitat

Original geschrieben von robson78
    So unterschiedlich sind Geschmäcker...

Bei gleicher Gehäusegröße wäre ein 4"-Display für mich das Argument für ein 4S/5er-iPhone gewesen (neben einer Alurückseite :D)

Das wär natürlich DIE perfekte Lösung :top:

• Ein Gedanke, der für mich u.a. gegen den Umstieg auf das 4s spricht:

Die mit dem 4s erstellten Fotos und Filme benötigen aufgrund der höheren Auflösung deutlich mehr Speicherplatz als die (geringer aufgelösten) Fotos und Filme des 4. Von daher würde mir persönlich ein 4s mit 16 GB wohl nicht mehr ausreichen (mit den 16 GB meines 4 komme ich gut hin), es müsste also ein 4s mit 32 GB sein. Die daraus resultierende Preisdifferenz möchte ich nicht tragen...

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Soll jetzt kein Off-Topic von mir sein, aber ich geb dir da vollkommen recht. Da kann man nur hoffen, dass es auch so bleibt. 3,5" Zoll sind für mich ebenfalls perfekt. :)

Schaut euch mal das Nokia N9 an. Es ist nur geringfügig größer als das iPhone 4 und hat trotzdem ein 3.9 Zoll Display drin, was deutlich größer ist :)

Ich hätte nichts gegen ein 4 Zoll Display :) Apple wird das iPhone schon nicht riesig machen :)

• Schön und gut! Aber mit der Diagonalen steigt auch der Akkuverbrauch. Mag jeder anderes sehen, aber ich verstehe nicht warum man diese Riesendisplays bei einem Telefon braucht.

Iphone 4S 32GB weiß
    Imac 21,5" I5 2011
    Macbook Pro 15" Unibody

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Schaut euch mal das Nokia N9 an. Es ist nur geringfügig größer als das iPhone 4 und hat trotzdem ein 3.9 Zoll Display drin, was deutlich größer ist :)

Das kommt v.a. aufgrund des anderen Seitenverhaeltnisses zustande (iPhone 960x640 => 1:1,5, N9 854 x 480 => 1:1,78). Ein iPhone mit 3,9"-Display ist zwangslaeufig deutlich breiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!