Nokia World 2011

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Wie muß ich das denn verstehen? Karten sind auf dem Gerät aber ich muß trotzdem online sein um navigieren zu können?


    MfG ALEX


    Ja genau.

  • Richtig, denn in der Bedienungsanleitung des Nokia Lumia 800 steht:


    "Wenn Sie Drive zum ersten Mal öffnen, fragt Ihr Mobiltelefon, ob Sie Straßenkarten
    für Ihren derzeitigen Standort und eine Navigationsstimme herunterladen möchten,
    die zu den Spracheinstellungen Ihres Mobiltelefons passt. Wenn Sie die Karten zu
    Hause über Ihre WLAN-Netzwerkverbindung herunterladen, bevor Sie aufbrechen,
    können Sie auf Ihrer Reise Datenübertragungskosten einsparen"


    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber warum überhaupt ein Nokia mit Windows Phone?


    Weil Windows Phone super ist?


    Zitat

    Bzw. warum nicht eines der nächsten Generation. ;)
    Hatte Nokia nicht eigentlich im Februar (MWC) noch DualCore Symbian Geräte für 2011 'versprochen'? ...


    Welche "nächste Generation"? Die "nächste Generation" (ich nehme mal an du machst das hauptsächlich von Dual Core Prozessoren aus) kommt erst im nächsten Jahr ungefähr zu dieser Zeit heraus. Wieso warten wenn man jetzt ein gutes Handy will? Man kann sich ja in einem Jahr immernoch ein neues kaufen wenn man es will, die Nokias sind jetzt nicht so teuer, dass sie einem ein Loch in die Hosentasche reissen. Und mit diesem "warten"...dann hat man halt erst in 5 Jahren ein Handy, wenn man immer auf das nächst-beste wartet. Also die Vorgestellten Nokias sind Technisch Top und werden es noch mind. ein Jahr lang bleiben, warum man da passen sollte ist mir nicht klar.




    Was ist daran ":("? Ich verstehe das so (und ich finde es ist ziemlich eindeutig) das man die Karten (und die Stimme) auf das Gerät laden kann (also für Offline Navigation, d.h. so das er unterwegs kein Kartenmaterial herunterladen muss), sowohl über das Mobilfunknetz als auch über WLAN, mit dem Hinweis darauf, dass wenn man es über WLAN lädt, sich die Datenübertragungskosten (wenn man keine Flatrate hat) beim Herunterladen über das Mobilfunknetz spart, andersherum könnte da genausogut stehen "Beim Herunterladen der Karten über das Mobilfunknetz können Datenübertragungskosten entstehen", so wie es überall steht.

  • :( ist das keine komplette Offlinenavigation möglich ist, und man nur die Datenmenge verringern, sie aber nicht unterbinden kann, wie es bisher war.

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Welche "nächste Generation"? Die "nächste Generation" (ich nehme mal an du machst das hauptsächlich von Dual Core Prozessoren aus)

    Mit "nächste Generation" meinte ich die kommende Version von Windows Phone -8 oder Apollo wie auch genannt.
    Und das Dual Core bezog sich nur auf Symbian. Da habe ich inzwischen den Eindruck, daß schon geplante Modelle gestrichen oder künstlich verzögert werden. Denn nach dem ehemaligen CTO Rich Green (Vortrag am Nokia Developer Day auf dem MWC) galt schon im Februar "we have beautiful elegant hardware with gigahertz processing multicores in the pipeline".

    Zitat

    Wieso warten wenn man jetzt ein gutes Handy will?

    Was ist denn an den Nokias so besonders gegenüber den 'alten' WP Modellen von Samsung, HTC etc, daß man solange warten wollte bis es ein Nokia WP gibt? Zumal es jene zwischenzeitlich zu Schleuderpreisen zu kaufen gab.

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Weil Windows Phone super ist?


    Überzeugend ist dein Argument allerdings nicht.


    Klingt wie:
    "Warum?"
    "Weil es es so ist!"

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mit "nächste Generation" meinte ich die kommende Version von Windows Phone -8 oder Apollo wie auch genannt.


    Wieso sollte man darauf warten sollen und nicht jetzt schon eines kaufen wenn man eins will? Und wieso sollte jemand noch ein Jahr auf etwas warten, dass er auf das Gerät welches er jetzt kauft sowieso per Update bekommen wird sobald es draussen ist?


    Zitat

    Was ist denn an den Nokias so besonders gegenüber den 'alten' WP Modellen von Samsung, HTC etc, daß man solange warten wollte bis es ein Nokia WP gibt? Zumal es jene zwischenzeitlich zu Schleuderpreisen zu kaufen gab.


    Was ist am iPhone 4S gegenüber dem iPhone 4, bzw. dem iPhone 4 gegenüber dem iPhone 3G so besonders?
    Was ist am Desire S gegenüber dem Desire so besonders? Was ist am xyz (neues Modell) gegenüber xyz (letzjähriges Modell) so besonders?


    Insgesamt bessere Geräte und Technik, darunter schnellere und gleichzeitig sparsamere (45nm vs 65nm) SoC's (Prozessoren und Grafikchips) der 2ten Snapdragon Generation, dadurch schnellere Arbeitsgeschwindigkeit des Systems (auch im Browser, also euch bei so "banalen" Dingen wie dem laden von Webseiten, wechseln zwischen Anwendungen usw) bei besserer Akkulaufzeit, schon beschriebene Nokia Dienste, Aussehen der Geräte (wer das als unwichtig abtut... :rolleyes: ), Gesprächsqualität, Kameraqualität...also eigentlich alles am Gerät, rundherum bessere Geräte. Ausserdem die gewisse Sicherheit, dass das Apollo und alle Features die es mitbringt auf den Geräten Funktionieren und, was wichtiger ist, zufriedenstellend laufen werden/können.


    Ich habe noch eines der Geräte der ersten Generation, aber wenn ich keines hätte würde ich sicherlich nicht mit den alten, sondern einem der neuen Modelle einsteigen. Die zwei neuen Nokia Lumias reizen doch schon sehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Überzeugend ist dein Argument allerdings nicht.


    Klingt wie:
    "Warum?"
    "Weil es es so ist!"


    Wie kommst du darauf das ich irgendein Argument geben wollte? Wenn es dich interessiert warum es so ist, dann schau dich im Internet um oder probier eines der Geräte ein paar Tage aus, es gibt genug Leute die schon beschrieben haben warum sie es super finden. :)

  • Tatsächlich, es war kein Argument sondern eine Behauptung ;)


    Ich gebe nichts drauf was Leute über etwas denken ;)
    Ich Teste selber - aber wie du drauf kommst zu sagen das das teil klasse ist, nur weil es irgendjemand behauptet ist mir schleierhaft.


    Du stützt deine Meinung, das es ein tolles Gerät ist,also auf (zweifelhafte) Aussagen von dritten ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Tatsächlich, es war kein Argument sondern eine Behauptung ;)


    Ich gebe nichts drauf was Leute über etwas denken ;)
    Ich Teste selber - aber wie du drauf kommst zu sagen das das teil klasse ist, nur weil es irgendjemand behauptet ist mir schleierhaft.


    Du stützt deine Meinung, das es ein tolles Gerät ist,also auf (zweifelhafte) Aussagen von dritten ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben.


    Ich sage das "Windows Phone super ist" weil ich WP super finde. Nicht weil das jemand behauptet. Du musst WP ja nicht super finden, seine Frage war aber wieso ein Nokia mit Windows Phone, und darauf habe ich geantwortet. Kannst ja mal hochscrollen und nachschauen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Tatsächlich, es war kein Argument sondern eine Behauptung ;)


    Ich gebe nichts drauf was Leute über etwas denken ;)
    Ich Teste selber - aber wie du drauf kommst zu sagen das das teil klasse ist, nur weil es irgendjemand behauptet ist mir schleierhaft.


    Du stützt deine Meinung, das es ein tolles Gerät ist,also auf (zweifelhafte) Aussagen von dritten ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben.


    *plonck*


    MfG
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!