Einladung zur o2-Unkonferenz

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    -kürzere mindestlaufzeiten für optionen Postpaid (aktuell 3 monate)

Die liegen doch schon bei einem Monat. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das ist schon länger so.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Mich würde natürlich am meisten interessieren, wann der eingeschlafene Netzausbau, auch im GSM-Netz, endlich wieder an Fahrt gewinnen soll? Dieser Bereich stellt immerhin das Aushängeschild eines Telekommunikationsunternehmens dar!...

"Telekommunikationsunternehmen" sind Heutzutage vor allem Marketing-, Vertriebs- und Lizenzverwaltungsunternehmen. Sowas lästiges wie Netz-Betrieb, -Ausbau oder die IT, also alles was mit Sachverstand zu tun hat, wird so weit wie möglich Outgesourct oder Eingespart. Sind eh nur pickelige Nerds ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wann wird Folgendes endlich eingeführt:

PTT-Applikationen, die den "port" ständig offen halten müssen, funktionieren nicht im o2-Netz (Stand Juli 2011), angeblich soll Abhilfe geschaffen werden.
    Bei Telekom und Vodafone netzseitig sowieso vorhanden, kann man es bei E-Plus aktivieren lassen für die jeweilige SIM.

o2 entgehen eine Menge (Business)-Kunden, die auf PTT-Anwendungen setzen möchten.

vgl. http://www.talk-ip.de

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallo,

die Zahl der angemeldeten Teilnehmer ist immer noch relativ gering. Ein paar Leutchen sind leider krank geworden. Besteht so wenig Interesse, mit den o2-Leuten vor Ort zu reden?

Telefon-Treff wird doch auch in Berlin gelesen, oder nicht?

Noch ein paar Schnellstentschlossene hier? :-)

Termin ist in Berlin (Nähe Brandenburger Tor) Morgen (8.11.11 18 Uhr) - Voranmeldung ist bei mir erforderlich.

• Eine Frage hätte ich doch die man dort stellen könnte: Warum schalten die nicht endlich ihr komplettes Netz ab ? Das würde am meisten sparen! :D

Was man da nun auch wieder mit BMW liest, lässt da eigentlich nur noch die Frage aufkommen, ob die den Laden nicht kaputt sparen wollen, um den dann wieder zu verkaufen ?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hallo Chefkoch,

traust Du Dich die Frage persönlich zu stellen? :-)

Aber ganz im Ernst: Warum sollten sie denn?

Die Kunden sind zufrieden. Angebote wie dieses Treffen stoßen auf eine verschwindende Resonanz. Daraus ziehe ich den Schluß, daß alle zufrieden sind :-)

• Wenn sich die France Telecom (Orange) nicht so gut mit der DTAG vertragen wuerde haette ich darauf getippt, dass Orange o2.de uebernimmt. Aber in der jetzigen Situation werden sie sicher nicht in den Heimatmarkt der DTAG einsteigen!?
    Frueher oder spaeter wird sich Telefonica auf Spanien und Lateinamerika konzentrieren und das o2 Projekt beenden. Was die Financial Times heute zu o2 geschrieben hat hoert sich jedenfalls danach an.
    Vielleicht gibt es dann ja wieder ein eigenstaendiges o2?

• Die Frage ist zwar etwas sehr direkt - aber wenn man sich mal die ganzen Maßnahmen so anguckt nicht ganz von der Hand zuweisen als Außenstehender.

Ich fand den Artikel aus der FTD: http://www.ftd.de/it-medien/it…tz-fuer-bmw/60126105.html in der Hinsicht ziemlich interessant. Das liest sich zumindest für mich so, als ob die das vor haben. Wäre ja auch nicht das erste mal dass die sich aus dem deutschen Markt zurück ziehen. Stichwort Quam.

Solche treffen wären imho bedeutend interessanter, wenn sie a) aufs Wochenende fielen und b) gut via Bahn & Bus erreichbar wären. Zumindest für mich in der Hinsicht....

Edit: Und ich meine in einem der letzten Quartalszahlen Thread war auch irgendwo ein Link gewesen, dass Telefonica wohl nun eher die Wachstumsmärkte in Süd- und Lateinamerkia im Auge hätten. Und deren Art der Schuldenfinanzierung war auch nicht so ganz wasserdicht gewesen imho, da die das über Wachstum finanzieren wollten. Was dann in Zeiten wirtschaftlicher Krisen auch mal daneben gehen kann und wenn man ehrlich ist: So ganz viel ist jetzt auch nicht mehr aus dem deutschen Markt zu holen. Wenn dann eher über Zweit, Dritt oder Viertkarten. Aber ob man damit dann wieder rum so viel Umsatz generiert??

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!