Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich kenne es nur von iOS und Android, aber dort gab es wesentlich bessere Lösungen als seinerzeit der integrierte Nokia Client im e71.

Android hatte bis vor kurzem NUR Drittanbieter-SIP-Clients. Hast Du dort schon mal versucht, mehr als nur einen SIP-Account anzumelden? Du kannst dort immer nur EINEN aktiv haben.
    Und iOS ist noch unfreundlicher, weil es nicht multitasking-fähig ist. Du kannst also nicht Deinen SIP-Account auf Standby für Empfang haben und gleichzeitig irgendwelche anderen Dinge mit Deinem Phone machen

Bei NOKIA kannst Du eine theoretisch unbeǵrenzte Anzahl von SIP-Accounts einrichten und gleichzeitig im Hintergrund aktiv halten, sodaß Du z.B. jederzeit auch angerufen werden kannst.

Und ein Letztes unabhängig von dem Vorstehenden: Das E 71 ist im Juni 2008 erschienen. Da gab es Android noch überhaupt nicht (erste Version erschienen Ende Oktober 2008) und das iPhone wsar gerade in Version 2 erschienen. Also bitte hierzu die Vergleiche ziehen. Oder Du nimmst ein aktuelles NOKIA wie das N8 und vergleichst - dann aber bitte mit Fakten und nicht nur mit der Aussage "gab wesentlich bessere Lösungen". Ich hatte selbst ein Desire und kenne auch die Apples - "besser" (mit Fakten unterlegt) als NOKIA ist für VoIP weder Android noch Apple. Ich lese aber auch gerne Deine Begründung zu Deiner Einschätzung, weshalb Android und iOS die "besseren" VoIP-Lösungen haben. Ist aber vermutlich in diesem LUMIA-Thread OT.

Ich hoffe trotzdem, daß MS-NOKIA erfolgreiche Modelle auf den Markt bringt - kommt aber für mich solange nicht in Frage wie VoIP nicht mindestens im selben Umfang wie auf den bisherigen NOKIA-Symbian-Geräten läuft.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Und iOS ist noch unfreundlicher, weil es nicht multitasking-fähig ist. Du kannst also nicht Deinen SIP-Account auf Standby für Empfang haben und gleichzeitig irgendwelche anderen Dinge mit Deinem Phone machen

Kann's sein, dass du grade von Dingen sprichst, die du nicht so ganz durchdrungen hast?

Ich bin jedenfalls auf meinem iPhone ueber so viele SIP-Accounts erreichbar wie ich moechte - solange ich eine Datenverbindung habe. Und das auch, wenn die SIP-App nicht im Vordergrund laeuft.

• Ich durfte kürzlich das Nokia Lumia 800 im Rahmen einer Promo testen und finde das Gerät wirklich gelungen.

Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet, obwohl es aus Plastik ist. Der Unibody gefällt sehr gut und die Haptik hat mich auch überzeugen können. Das Telefon ist echt irre schnell, man merkt, dass es 1,4GHz hat. Die Fotos der Kamera konnte nicht wirklich überzeugen, da vor allem dunkle Flächen extrem verrauscht waren.

Die Qualität des Displays ist gut, aber natürlich nicht mit dem des 4er iPhones zu vergleichen. Wer allerdings von nem 3GS auf das Lumia 800 umsteigt, der wird sicher begeistert sein. Allerdings machte es den Eindruck, als würde das Display sehr kratzemfpindlich sein.

Das Gerät besitzt einige nette Features (vorlesen und beantworten von SMS per Spracheingabe, Texte können abfotografiert und übersetzt werden, beim Abspielen von Musik kann direkt der Songtext übers Internet angezeigt werden etc. pp.) welche ich in der Form auf noch keinem Smartphone gesehen habe.

Insgesamt ein sehr gelungenes Gerät von Nokia, wobei mich am meisten stört, dass man im Windows Marketplace nur mit KK zahlen kann.

Der UVP von 499€ ist m.M.n. recht happig, 449€ oder 399€ würden "verlockender" sein.

Ach so... das einzige was man wohl nicht machen sollte, ist den Namen des Handys (Lumia) ins spanische zu übersetzen ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hi,

oo7x: Die Sprachqualität finde ich gut, kein Rauschen oder Knacken im Hintergrund, die Lautstärke ist ausreichend. Zur Empfangsqualität kann ich sagen, daß sie selbst an üblicherweise empfangsschwachen Orten guten Empfang ohne Unterbrechungen bietet. Wie immer möchte ich die Beantwortung der Frage nach dem Empfang Testern mit entsprechendem Equipment überlassen, alles andere ist zu subjektiv.

domestos & davemert: Cyan folgt wenige Wochen nach Black, wenige Wochen später dann auch Fuchsia. Somit sollten die 3 Farben bis Ende des Jahres, voraussichtlich sogar bis Weihnachten, verfügbar sein.

Nokia6233: Im Berliner Hauptbahnhof oder im Rahmen einer der Gizmodo Events?

Gruß Dominik

• Wie laut ist eigentlich die Musikwiedergabe über Kopfhörer beim Lumia 800? Mein N95 finde ich da viel zu leise. Vielleicht kann ja mal jemand (NoKiA4LiFe) mit anderen Handys vergleichen?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Hi,

also schwerhörig oder taub wirst du mit den mitgelieferten WH-902 wohl eher nicht. Die Lautstärke ist nicht überragend, aber auch nicht hörbar leiser als das Nokia N8 oder iPhone4.
    Mit In-Ear Kopfhörern, ich habe hier die bereits erwähnten Nokia Purity by Monster gewählt, sollte die Lautstärke auch in lauter Umgebung ausreichen. Der externe Lautsprecher stellt keine Rekorde auf, ist im Alltag aber laut genug.

Gruß Dominik

• Zitat

Ist die Kamera die gleiche wie im N9?
    Aber warum sehen die N9-Bilder besser aus?

Du musst schon die gleichen Motive bei gleicher Beleuchtung vergleichen. So ist das schwer zu sagen.

ps. Beim cnet-Vergleich ist das Lumia Bild verwackelt, das haetten sie selbst erkennen muessen. Allerdings ist der Weissabgleich in der Tat daneben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!