Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Also ich hab mein letzte Woche beim Amazon Cybermonday gekauftes Lumia heute zurückgeschickt.
    An sich ist es ein sehr schickes Handy und WP7 ein gutes, durchdachtes OS, aber eins an dem Handy hat mich wahnsinnig gemacht: Und zwar, daß man auf so ziemlich allen Flächen, die nicht schwarz sind, dieses leichte Gittermuster erkennt und daß alle Ränder ausgefranst wirken. Das wird wohl der Pentile-Matrix geschuldet sein.
    Jedenfalls hab ich das direkt beim ersten Einschalten gesehen und hab mich auch nicht dran gewöhnen können. Ist wie ein Pixelfehler beim TV, hat man ihn ersteinmal bemerkt, macht er einen wahnsinnig! :mad:

  • Mich nervt nach wie vor der Browser.


    Probleme bei der Seitendarstellung und keine Alternativbrowser verfügbar.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Mich nervt nach wie vor der Browser.


    Probleme bei der Seitendarstellung und keine Alternativbrowser verfügbar.....


    Kauf Dir ein N9 und installier dort Firefox - mein bisher bestes NOKIA-Handy und eine echt gute Browser-Lösung. Dafür verzichte ich gerne auf die 127.543 Apps, die es dafür nicht gibt.

  • Zitat

    Kauf Dir ein N9 und installier dort Firefox


    Und das sagst du weil du beide Browser ausgiebig testen konntest, oder nur mal so?

  • Grund für kurze Akku-Laufzeit gefunden


    Das erste Update von Nokia für das Lumia 800 scheint nicht die gewünschte Verbesserung bei der Akkulaufzeit zu bringen. Denn wie das Unternehmen in seinem europäischen Kundenforum mitteilt sind Software-Fehler für die teilweise kurzen Laufzeiten des Lumia 800 verantwortlich, die gerade erst entdeckt wurden. Sie sollen Anfang 2012 mit einem weiteren Update behoben werden.



    Quelle Areamobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Und das sagst du weil du beide Browser ausgiebig testen konntest, oder nur mal so?


    Habe auf N8 und N9 jeweils Opera installiert - auf beiden eine ältere Mini-Version und auf dem N9 zusätzlich auch die Mobile-Version von Opera und eben auch Firefox, weil ich mit den NOKIA-Browsern -wie sehr viele andere auch- völlig unzufrieden war. Das ist der Hintergrund meiner Aussage. Mit den Minis von Opera bin ich seit Jahren -auch auf älteren NOKIAs als den jetzigen- gut zurechtgekommen. Sind auch auf N8 und N9 brauchbar - aber ein "richtiger" Browser ist nur der Firefox.


    Ich dachte bisher, daß das Browser-Thema in der Kooperation mit MS (IE) sehr schnell gelöst sein würde - ist aber wohl doch nicht der Fall.

  • Zitat

    Habe auf N8 und N9 jeweils Opera installiert - auf beiden eine ältere Mini-Version und auf dem N9 zusätzlich auch die Mobile-Version von Opera und eben auch Firefox, weil ich mit den NOKIA-Browsern -wie sehr viele andere auch- völlig unzufrieden war. Das ist der Hintergrund meiner Aussage.


    Und der Hintergrund meiner Frage war die zumindest durch die Blume gemachte Behauptung, Firefox waer dem IE9 ueberlegen. Da hatte ich angenommen du sprichst aus Erfahrung, was offensichtlich doch nicht der Fall ist.
    Ich habe hier sowohl ein Omnia7 als auch ein Galaxy S2 und ich wuerde den IE9 jedem auf Android verfuegbaren Browser vorziehen.


    Zitat

    Ich dachte bisher, daß das Browser-Thema in der Kooperation mit MS (IE) sehr schnell gelöst sein würde - ist aber wohl doch nicht der Fall.


    Nach allem was ich an Browsern auf mobilen Geraeten bisher gesehen habe, teilen sich der mobile IE 9 und mobile Safari den Spitzenplatz. Danach kommt erstmal ne Weile garnichts, und dann Firefox (kenne hier nur die Android Version) gefolgt von Chrome ...

  • Software-Updates


    Obwohl das Lumia nicht schlecht ist, hätte sich Nokia etwas mehr Zeit für die Entwicklung nehmen sollen.


    Ein Software-Update für das Akkuverhalten kam schon. Ein weiteres Software-Update für den Akku soll im Januar kommen. Dann soll per Software-Update die Kamera verbessert werden, was ich persönlich hoffe, da mich die Kamera doch etwas enttäuscht. Ich hatte bei der Kamera Iphone-Niveau erhofft.
    Dann soll per Software-Update noch das Tethering kommen.
    Wie gesagt, man liest und hört nur noch...kommt per Software-Update..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!