Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Die Hülle wirkt echt unsichtbar. Zumindest eine blaue Hülle beim blauen Hahdy. Habe vom Weihnachtsmann das blaue L800 bekommen. Oben oder unten dürfte bei den Aussparungen bei euch aber das schwarze Original durchscheinen.


    Frage an die Runde: Wie beendet man Programme? z.B. TuneIn oder die Navigation? Bleiben die immer im Hintergrund bis man das Handy ausschaltet?

  • Um das Beenden von Programmen musst du dir gar keine Gedanken machen, Programme laufen grundsätzlich nur, wenn sie im Vordergrund sind.


    Zwei Ausnahmen:


    1. Bestimmte Dienste können im Hintergrund weiterlaufen, beispielsweise die Musik Wiedergabe. Aber das hörst du dann :-)


    2. Programme können gegebenenfalls auch dann laufen, wenn sie gerade aktiv sind und sich dann der Lock Screen aktiviert, da du schon länger nichts mehr am Handy gemacht hast. Klassisches Beispiel wäre ein Sport Tracker, welcher auch dann laufen soll, wenn du unterwegs bist und das Handy grundsätzlich im Ruhemodus.


    Über das klassische Beenden von Programmen wie früher unter Symbian musst du dir aber keinerlei Gedanken machen!


    Nachtrag: Das wichtigste habe ich vergessen: Programme beendest du einfach, in dem du sie verlässt, beispielsweise über die Windows Taste, welche dich immer zurück zum Hauptbildschirm führt.

  • e71: Danke für deine ausführliche Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Als alter Symbian-Benutzer doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man es erst einmal weiß auch nicht mehr schlimm.


    Neues Problem:


    Ich habe bei mir zu Hause zwei WLAN-Netze.


    WLAN1 (fast das ganze Haus) und WLAN2 (Schlafzimmer und Arbeitszimmer, weil dort WLAN1 nur schwach ankommt)


    Ich habe meinem L800 beide Schlüssel gegeben. Aber er wählt sich prioritär immer in WLAN2 ein. Auch wenn das außerhalb des Arbeitszimmers deutlich schwächer ist. Wenn ich jetzt manuell auf WLAN1 stelle, dann stellt er sich nach einiger Zeit immer wieder auf WLAN2 zurück.


    Was kann ich dagegen tun? (Habe ich das Problem überhaupt verständlich beschrieben?)

  • Re: Multitasking


    Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    hat dann Windows richtiges Multitasking?

    Nicht wirklich.

    Zitat

    Das ist dann doch wie bei ios? ...

    Jep.

  • Hallo,


    so heute nachmittag bekomm ich beim Lumia. Ich freue mich schon. Habe gestern mal mit dem Gerät beim Media markt rum gespielt und es hat mir wirklich sehr gefallen. Fand das das ganze System irgend wie flüssiger lief als mein Galaxy S2.

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von domestos
    Ich habe bei mir zu Hause zwei WLAN-Netze.

    Dann mach eins daraus!
    Beide Access-Points bekommen den selben Schlüssel, die selbe SSID aber jeweils eine andere Frequenz. Wenn möglich beide Points die selbe Verschlüsselung wählen, also beispielsweise reines WPA2 statt einmal WPA und einmal WPA/WP2-Misch. Dann einen Point als IP-Client konfigurieren, also dessen DHCP und Modem ausschalten, dafür dessen IP aber in den IP-Bereich des anderen Points legen. Das nennt sich dann WLAN-Roaming und ermöglicht Dir umschaltfreies Surfen, selbst wenn das Nokia mal schnell mit ins Bett soll.

  • So, nachdem ich in diesem Thread ja auch schon länger meinen Senf dazu gebe, habe ich mir das gerade Lumia 800 bestellt. Sollte noch vor dem Jahreswechsel eintreffen!


    Das LG Optimus 7 geht an meine Freundin, die freut sich schon :D

  • Mal eine Frage zu dem installierten Microsoft Office Mobile (Word, Excel usw.): Ist die Benutzung hier eigentlich kostenlos oder muss man das erst erwerben, sich registrieren usw., so wie beim normalen Office für PCs?

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!