Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    und aktualisieren sagst.


    Und für alle die vom iPhone 4S kommen: Ich meine das nur umgangssprachlich, es sollte heißen: antippen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Und dass wo MeeGo der Inbegriff an Funktionslosigkeit ist...Sorry, das musste ich loslassen. Bei Symbian hast sicher recht.


    ps. OTA Updates gehen laut Microsoft auch bei WP7, nur dass sie bisher noch keine OTA Updates angeboten haben.


    Mm, jetzt bin ich aber neugierig geworden. Hat MeeGo etwa noch weniger Funktionen als WP7? :confused:


    Achso, das soll jetzt kein Gebashe sein, sondern ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • hallo,


    thx für die erste antwort zu meinem Problem.
    Die Sim ist 2 Tage alt von O2, dementsprechend auch definitiv noch ordentlich Datenvolumen übrig. Empfang volle Stärke und ein "H".
    Ich finde partout weder in der App noch im System irgendwelche Einstellungen außer:
    Datenverbindung "EIN"


    Aaaaahhhh.


    Immer nur "network error".


    Softwarestand Telefon und Apps sind ebenfalls von gestern. Bin absolut ratlos.

  • Der Browser etc. funtioniert aber mit 3G?
    Hatte aehnliches Problem noch nie, TuneIn radio funktioniert auf jeden Fall mit ner Datenverbindung.


    Zitat

    Momentan scheitere ich an den Einstellungen für Datenverbindungen, bzw. ich finde keine


    Ausserdem ist mir nicht ganz klar was du an den Einstellungen bemaengelst, wo doch dein Problem ganz offensichtlich anderweitig gelagert ist? Ein Mehr an Einstellungen wuerde dein Problem auf jeden Fall nicht loesen.


    Hast das Geraet spasseshalber mal zuruckgesetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von unit77
    Darüber hinaus würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wie oft der Kontakte-Hub die Neuigkeiten von Facebook und Twitter aktualisiert. Leider gibt es ja keinerlei Datenverbindungsprotokoll.


    Meinst Du den Me (Ich)-Tile? Das Handy ist ständig mit dem Push Server verbunden, wenn es ein Update-Event für FB/Twitter gibt, wird das entsprechend schnell gepusht.


    Die Newsleiste im Kontake-Hub hingegen wird nur aktualisiert, wenn Du sie aufrufst.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen an meinem Lumia,und zwar schaltet das wlan nicht mehr ab,wenn die tastensperre angeht. Vorher war es immer so,das sich das wlan neu verbindrn musste,wenn ich das Gerät wieder geweckt habe. Nun ist es die ganze Zeit verbunden... Stört mich nicht sonderlich,aber ist doch recht merkwürdig! :confused:


    Wurde das Handy vielleicht zu diesem Zeitpunkt geladen? Wenn es am Stromnetz angeschlossen ist, bleibt auch die WLAN Verbindung aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von unit77
    Die Sim ist 2 Tage alt von O2, dementsprechend auch definitiv noch ordentlich Datenvolumen übrig. Empfang volle Stärke und ein "H".


    Das hat nix zu bedeuten, das ist abhängig davon, in welchem Rechnungslauf Du bei o2 drin bist...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Neue Sim Karte? Hattest du vorher eine andere mit anderem Netz in dem Gerät? Eventuell wurden die Einstellungen für Internet dann nicht richtig zurückgesetzt.


    Ich würde folgendes probieren:


    1. Nochmal Check: Einstellungen -> Mobilfunk -> Datenverbindung Ein, Verbindungsgeschwindigkeit 3G


    2. Einstellungen -> Mobilfunk -> APN bearbeiten Die Werte setzen wie unter http://o2online.de/nw/support/…nuelle-einstellungen.html beschrieben.


    3. Lade die aus dem Marketplace -> Nokia Collection -> Netzkonfiguration herunter und lasse das Programm laufen, danach Neustart.


    4. Wenn es immer noch nicht geht, Gerät unter Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen zurücksetzen . Daten sind dann weg! Apps können aus dem Marketplace nachinstalliert werden.


    Alternativ mal ne andere SIM probieren. Es sollte auf jeden Fall funktionieren, das sind Core Funktionen, welche normalerweise ohne Probleme laufen!

  • Zitat

    Original geschrieben von zacman
    Wurde das Handy vielleicht zu diesem Zeitpunkt geladen? Wenn es am Stromnetz angeschlossen ist, bleibt auch die WLAN Verbindung aktiv.


    Nein,eben nicht. Das es so ist,wenn das Lumia am Ladegerät hängt,war mir bewusst.
    Seit dem Update ist aber alles wieder in Ordnung!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von WP7-Androidler
    Mm, jetzt bin ich aber neugierig geworden. Hat MeeGo etwa noch weniger Funktionen als WP7? :confused:...

    Nein, natürlich nicht. Zumindest nicht, was die Grundfunktionen betrifft. Nur die Erweiterbarkeit ist bei MeeGo nicht vorhanden bzw. sehr eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!