Lob: Geschwindigkeit trotz >1500 Usern

  • Zitat

    Original geschrieben von derneuewilde
    ...Ich denke wir sollten die Installationskünste unserer Mods und Admin nicht zu sehr anbeten ... Ich glaube auch, daß noch keiner von denen bisher näher an den Serverschrank kam ...


    Wie bist Du denn drauf heute morgen :eek:


    BTW :D :

    Zitat

    Original geschrieben von schlund.de
    Sie brauchen sich um nichts zu kümmern: Wir machen das für Sie!

  • derneuewilde


    Sag mal, macht es Dir eigentlich Spaß, hier als Miesmacher Nr1 rumzurennen?

    Zitat

    Ich denke wir sollten die Installationskünste unserer Mods und Admin nicht zu sehr anbeten.


    Wenn Du hier nur rummeckern willst, such Dir nen entsprechendes Flame-Forum - vielleicht entspricht soetwas eher Deinem Niveau. Ich finde es einfach peinlich, auf den Leuten hier rumzuhacken, die ihre Freizeit und ihr Geld dafür opfern, dieses Forum aufzubauen, zu betreuen und zu finanzieren. Da solltest Du Dir solche Kommentare dahin stecken, wo kein Licht hinkommt.
    Mach es erst einmal besser - solange verschon uns doch bitte.


    BTT: Die Zugriffszeiten sind wirklich trotz der Größe gut - daß unser Firmennetz gelegentlich streikt, ist wohl weniger ein Forenproblem;)


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Zitat

    @all:
    Ich denke wir sollten die Installationskünste unserer Mods und Admin nicht zu sehr anbeten.
    Frage mich, welche Software für den Betrieb des Linux Systems bisher selbst von unseren Jungs installiert wurde. Ich glaube auch, daß noch keiner von denen bisher näher an den Serverschrank kam.


    Ich frage mich, welche Position Du hier meinst, einnehmen zu können.
    Denn im Prinzip bist Du hier Anwender eines Forums, das durch Privatpersonen, die ihr Privatleben zum Teil opfern, ihren Geldbeutel und ihr Nervenbündel entleeren, damit Anwender hier ihren Spaß haben und dieses Forum zum Meinungsaustausch, zur Wissensbildung und darüber hinaus zur Bildung einer Gemeinschaft nutzen können.
    Du kannst Vorschläge machen, konstruktive Kritik bringen. Du kannst uns sagen, wo man was besser machen könnte, Deiner Erfahrung und Meinung nach. Aber das alles hat in einem gewissen Ton abzulaufen. In einer gewissen Art, die von gegenseitigem Respekt und einer höflichen Zurückhaltung geprägt sein sollte. Nicht von aggressivem Aufdrängen und penetrantem Ins_Kreuz_Treten. Ganz so wie im Reallife auch.
    Nur irgendwie geht Dir das ja von Anfang an ab. Und ich behaupte, daß Du auch von Anfang an gar nichts anderes vor gehabt hast, als hier her zu spazieren, für Mordswirbel zu sorgen, die "Offiziellen" mit kleinen Schlägen in die Magengegend zu sticheln, hier und da ein paar kleine Minen zu legen und dann zu warten, bis einer rein tappt.
    Ich weiß nicht, wer Du bist. Ich weiß nicht, was Deine Motive sind.
    Aber sie sind alles andere als auf das Ziel ausgerichtet, hier Positives anzurichten und Dich konstruktiv einzubringen.
    Das war von Anfang an klar und Du beweist es immer wieder aufs Neue.


    Wie gesagt- nicht nur daß Du gar nicht die Position hättest so zu kritisieren, nein Du setzst Dich auch noch über Regeln des Miteinanders hinweg !


    Dieses Forum hier lebt von Leuten, die weil sie eine gemeinsame Sache verfolgen sich in gewisser Weise mögen und gemeinsam die Sache voran bringen wollen.
    Deine Sache aber ist es, Strohfeuer zu legen, zu sabotieren und wo es auch nur geht mit der Axt reinzuhauen.
    Warum ? Das weißt nur Du selbst. Ist mir im Endeffekt auch egal.
    Das Ergebnis ist entscheidend und das kann jeder sehen.


    Und es reicht langsam aber sicher !


    Entweder Du schlägst eine andere Richtung ein und sie wird für Dich eingeschlagen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe hier niemand angegriffen, aber ich bin kein Fan von beweihräucherungen von Usern, Mods, Admins oder irgendwelchen Personen. Das habe ich mit meinem Beitrag auch ausgedrückt.
    Das Ihr euch hier gleich immer so persönlich Angegriffen fühlt ist mir ein Rätsel:


    Jochen:
    Scheinbar hast Du mit mir besonders ein Problem. Wenn das so ist, dann würde ich das gerne mit Dir per PM klären.

    Zitat

    Aber sie sind alles andere als auf das Ziel ausgerichtet, hier Positives anzurichten und Dich konstruktiv einzubringen.


    Das sehe ich komplett anders. Ich habe in relativ kurzer Zeit einige konstruktive Vorschläge gemacht und auf Fehler hingewiesen, meine Beiträge in den Fachroren sin sicherlich auch nicht verkehr und in den "Plauder"-Foren geht es auch nett zur Sache.
    Wenn Vorschläge als Kritik angesehen werde, kann ich da nix für. Wenn jemand was nicht gefällt ist das eine andere Sache.


    Habe ich eigendlich unrecht mit meinem Beitrag in diesem Thread? Fühlt Ihr euch angegriffen, weil ich in der Richtung recht habe?

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Nun ist es nicht mehr 5 vor 12 sondern schon 1 vor 12.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von derneuewilde
    Das sehe ich komplett anders. Ich habe in relativ kurzer Zeit einige konstruktive Vorschläge gemacht und auf Fehler hingewiesen, meine Beiträge in den Fachroren sin sicherlich auch nicht verkehr und in den "Plauder"-Foren geht es auch nett zur Sache.
    Wenn Vorschläge als Kritik angesehen werde, kann ich da nix für. Wenn jemand was nicht gefällt ist das eine andere Sache.


    Habe ich eigendlich unrecht mit meinem Beitrag in diesem Thread? Fühlt Ihr euch angegriffen, weil ich in der Richtung recht habe?


    Ich habe mir mal [fast] alle Postings von Dir durchgelesen und ziehe mal ein Resumee:

    • Du hast Vorschläge gemacht. Einige in Ansätzen sogar konstruktiv. Aber in welchem Ton?
    • In vielen Postings von Dir sind (unterschwellige ?) Spitzen gesetzt (Jochens "Minen")
    • Deine Postings in den Fachforen sind teilweise so formuliert, als ob Du auf Andere herabsehen würdest (persönlicher Eindruck)
    • Oft postest Du nicht "positiv" sondern "negativ". Das impliziert bei Vielen ein "sich angegriffen fühlen"
    • Du pauschalisierst (einer antwortet und Du beziehst Andere mit ein)
    • Bei vielen Postings habe ich das Gefühl, dass Du was "versteckst" und deswegen so postest.
      Ich halte Dein "Image" nicht unbedingt für "frei gewählt". Nimm Dir einen neuen Nick und fang nochmal an :)


    Dies ist kein Angriff gegen Dich, sondern Das Ergebnis Deiner Posts. Ich per-
    sönlich habe auch nichts gegen Dich. Nur gegen die Art und Weise wie Du
    mit den Usern hier umgehst.


    Und jetzt wieder BTT...

  • Auch wenn es ein meetoo-Posting wird, sei es mir erlaubt :rolleyes:


    DrSchwobs Beitrag spricht mir nämlich aus dem Herzen! Von dieser Forums-Geschwindigkeit habe ich (als Netscape-User) die letzten Jahre bei HK immer (vergeblich) geträumt.


    Auch Hinweise in Anregung/Kritik bei HK, daß das Forum immer langsamer wird, hatten nichts gebracht.


    Der Speed vopn TT ist echt super und macht es möglich, mal wieder mehr zu lesen/schreiben ohne zuviel Zeit zu verlieren.


    Darum Danke! Vor allem an Jochen, aber natürlich auch an den Rest des Teams!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    [...]
    Darum Danke! Vor allem an Jochen, aber natürlich auch an den Rest des Teams!

    me2 ;) d. h. Lob & Dank auch von mir ...


    und zudem die erneute Anregung das Forum um den Zusatz "Lob" zu erweitern, denn wer kritisiert und anregt, sollte (imho => müßte) auch loben können.


    Denke ich brauche den o. g. Vorschlag nicht (weiter) zu begründen, oder?

    Newbie-Reloaded :-)

  • @ Huberle
    :rolleyes: ups


    Me, myself & the 'Augen- :apaul: ' na ja, zeigt mir jedenfalls, dass ich mit der Anregung nicht alleine stehe. Afair hat DrSchwob dies ebenfalls mal angeregt?!

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!