N8: WLAN nicht gefunden, wenn Profil "Offline"

  • Hi zusammen


    Sobald ich das Gerät auf "Offline" stelle, wird mein WLAN nicht gefunden, resp. die bestehenden Verbindung beendet. Es werden dann nur noch WLANs gefunden, deren SSID nicht ausgeblendet ist.


    Ist das so gewollt? Wäre halt praktisch, damit das N8 garantiert nur über WLAN online geht und nicht über GSM.


    Grüsse
    Daniel

  • Hi,


    unter "Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen" einfach bei Datennutzung auf "Nur WLAN" stellen, dann gehts auch nicht über GSM/UMTS online.


    Gruß, juppi.

  • Hi juppi


    WhatsApp interessiert sich bei meinem N8 nicht für diese Einstellung. Dort habe ich "immer fragen". Mein N8 geht eh gerne selbständig online. Obschon die alle Einstellungen bez. Datennutzung auf "immer fragen" steht, macht das N8 oft, was es will. Sogar gleich neben dem Router, meinte das N8 heute, von WLAN selbständig auf GSM zu wechseln und so Kosten verursachen zu müssen.


    Habe im Nokia-Forum von einem C6 gelesen, dass das selbe Problem mit dem "Offline-Modus" hat.


    Gruss
    Daniel

  • Jetzt wollte ich Dir gerade einen anderen Thread empfehlen - aber den kennst Du ja schon...


    Sorry, wenn das nicht klappt, bin ich raus. Mein N8 macht was ICH will (meistens) - ich habe aber auch kein WhatsApp installiert.


    Gruß, juppi.

  • Gleiches Problem hier bei meinem C7. Mein Netz ist auch unsichtbar und finde es im Offline-Modus nicht. Dafür dann aber die nicht versteckten Netzte meiner Nachbarn.
    Kein plan was hier schief gelaufen ist. Hab schon sämtliche Einstellungen durch, aber hat alles nichts geholfen. Sonst jmd. einen Tipp?
    Grüße und gute Nacht!

  • ich hatte die gleichen Probleme dhaertenstein,habe gestern ein Programm namens ETOptimizer installiert,damit einmal die Junkfiles im Handy kontrolliert gefunden und anschließen löschen lassen.Danach verhalten sich meine Verbindungen wie früher,also nicht mehr so wie deine geschilderten Ürobleme sondern ganz normal,geht keine Verbindung mehr selber online,versuch es mal,kann ja nicht schaden :)


    http://www.multiupload.com/1GGWH8L24F

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Nur zur Info, der einzige Nutzen einer versteckte SSID ist dass manche Geräte Probleme machen, sicherer wird dadurch nichts...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi Deifie


    Das ist mir klar. Im Netz finde ich auch Beiträge über ein E90 mit dem selben Problem. Naja, dann muss ich auf neue FW warten oder die SSID nicht ausblenden.


    Grüsse
    Daniel

  • dhaertenstein, das Problem ist schon seit dem Nokia E70 bzw. Nokia E61 aus dem Jahr 2006 vorhanden. Das ist „gewollt“. Warum sollte Nokia das noch fixen? Du kannst allerdings den Internet-Browser in dessen Einstellungen beim Zugangspunkt explizit auf Dein WLAN festtackern. Dann öffnest Du den Internet-Browser und danach können alle anderen Apps dessen WLAN benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!