Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Ob es noch möglich ist, jetzt eine Ja-Mobilkarte zu kaufen (bestimmt), aber die auch noch zu aktivieren? Mutige vor für den Selbstversuch.



    Verkauft werden Penny und Co sicher noch.
    Denke mal daß die REWE-Gruppe noch gar nix von dem Ereignis weiss.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Bin mal gespannt ob, und wieweit, die Telekomiker den Betrug auch wirklich nachweisen können.


    LOL, glaubst Du allen Ernstes die Telekom würde einer anderen Firma öffentlich Betrug vorwerfen, wenn das nicht 100,000% beweisbar wäre?

  • ich mache gerade eine ganz gute erfahrung mit discoplus. Alles funktioniert korrekt (o2 netz). Fand es auch ganz gut dass drillisch mitarbeiter im smartmobil forum unterwegs sind. Gruss nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    ich mache gerade eine ganz gute erfahrung mit discoplus. Alles funktioniert korrekt (o2 netz). Fand es auch ganz gut dass drillisch mitarbeiter im smartmobil forum unterwegs sind. Gruss nato


    Aber wohl nur so lange bis auch o2 auf den Telekom-Zug mit aufspringt :-)


    Ich glaube kaum daß Drillisch nur die Bonner verarscht hat.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Ich bin seit etwa 1 Jahr bei discoplus. Und muss echt sagen, alles korrekt gelaufen, Rechnungen stimmen überein, die Nummernportierung raus aus den Vertrag wurde auch korrekt durchgeführt.


    Ich hab nur gekündigt, weil ich vom O2 Netz im Moment die Nase voll habe und bin ab 01. Dezember bei debil light (Mogelkom) :D im T-Mobile Netz

  • so kann man ja wunderbar den Markt noch vollens bereinigen.
    War ja auch immer ein Ärgerniss dass die Griechen immer wieder hinsichtlich MCD Übernahme rum gemacht haben.
    Jetzt gibts nen Grund die beiden möglichst schnell zusammen zu führen - für MCD seh ich zwar beim jetzigen Geschäftsmodell ebensowenig Zukunft wie für den Drillischkonzern (mit seinen ganzen Verzweigungen).
    Gibts endlich keinen Koordinierungsaufwand für das Service Providergeschäft der Netzbetreiber mehr.
    MCD als nächstes zu schließen dürfte auch einfach sein - wenn alle Netzbetreiber die zwei leistungsstarken Absatzkanäle abgreifen bekommen die nämlich einfach viel zu wenige Neukunden und da macht es Sinn sich nur noch von den Bestandskunden die Kassen füllen zu lassen und das Unternehmen gleichzeitig auf einen sehr viel niedrigeren Level Gesund zu schrumpfen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Das sind ja mal drastische Maßnahmen

    Klingt fuer mich eher danach, als sei ihnen das eigene Geschaefts-/Provisionsmodell ueber den Kopf gewachsen.

  • Naja, ich würde sagen, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Erstmal abwarten, was die anderen Netzbetreiber machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Ich frage mich die ganze Zeit, wen die damit meinen. Ich wüßte keinen Service-Provider den sie in den letzten Jahren abgeklemmt haben. Oder ist das der heimliche Grund, daß einige Discounter seit einiger Zeit keine "neuen" D1-Karten mehr schalten mögen?


    Oder sind da Zwischenhändler und Einkaufsgemeinschaften genannt, die nur einem begrenzten Händler/Kundenkreis geläufig sind?


    Ich erinnere mich an denselben Sachverhalt zwischen T-Mobile und der Mogelcom vor etlichen Jahren.


    Die Frage scheint zu sein, was die Telekom unter "Beendigung der Zsammenarbeit" versteht. Vielleicht nur den Vertrieb von Eigenmarken der Provider. Allerdings weiß ich nicht, ob die Mogekcom überhaupt Eigenmarken vertreibt bzw. vertreiben wollte.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!