Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• Ist es nur Zufall, daß ich im nahegelegenen TOOM-Markt keine penetrante Ja!-Mobil-Werbung mehr zu hören bekomme?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wie war noch das Statement von T-Mobile zuvor:

"Für Kunden der Drillisch AG und ihrer Tochterunternehmen, die das Telekom-Netz nutzen, ergeben sich keine Auswirkungen. Die Telekom wird die Netzleistungen weiterhin erbringen."

Vollkommen richtig. Die Telekom erbringt doch auch weiterhin die Leistungen. Nur hat sich der Vertragspartner entschieden, die Kunden mit neuen SIM-Karten eines anderen Providers zu versorgen. Da kann die Telekom nix fuer ;)

• Besonders lustig wird es für die Iphone-Tarifnutzer mit Flatrates ins D1-Netz, die dann immernoch glauben netzintern zu telefonieren :D .
    Andererseits wird es für einige o2-Kunden dann billiger oder gar kostenlos, die discotel-classic-Nummern zu erreichen. Ich sehe schon die ganzen neuen Aufregerthreads hier im Forum a la "Mein Freund hat eine Monsterrechnung bekommen"

Irgendwie finde ich, dass discotel hätte die Kunden auf den Wechsel explizit hinweisen müssen und es nicht unter besseren Service zum Austausch für eine modernere Simkarte verschleiern dürfen. Denn die Kunden sind ja irgendwie auch ihren Vielanrufern eine Antwort schuldig, wenn sie plötzlich ihr Netz wechseln. Wenn sie es aber selbst nicht wissen, können sie es ja auch nicht weitergeben oder steht jetzt "o2" im Display statt "discotel"?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vollkommen richtig. Die Telekom erbringt doch auch weiterhin die Leistungen. Nur hat sich der Vertragspartner entschieden, die Kunden mit neuen SIM-Karten eines anderen Providers zu versorgen. Da kann die Telekom nix fuer ;)

Aber wie selbstverständlich die Telekom irgendwelche Auswirkungen für die Kunden gleich rigoros verneint hatte, ist schon bemerkenswert. In der teltarif-Meldung heißt es, der Netzwechsel bei einer solchen Kündigung sei im Vertrag zwischen Drillisch und der Telekom so vorgesehen und vereinbart gewesen. Kennt die Telekom also ihre eigenen Verträge nicht, oder warum behauptete sie dennoch, es würden sich keine Änderungen für die Kunden in ihrem Netz ergeben?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Kennt die Telekom also ihre eigenen Verträge nicht, oder warum behauptete sie dennoch, es würden sich keine Änderungen für die Kunden in ihrem Netz ergeben?

Die Aussage der Telekom ist doch gar nicht falsch: Die Telekom greift nicht in bestehende Verträge ein, aber ob Drillisch das tut hat die Telekom nicht in der Hand. Mit der Aussage wollte man nur klarstellen, dass der Vertrag mit Drillisch nur für Neukunden aufgelöst wurde, Bestandskunden aber nicht betroffen sind.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Aber wie selbstverständlich die Telekom irgendwelche Auswirkungen für die Kunden gleich rigoros verneint hatte, ist schon bemerkenswert.

Nur, sofern das in ihrem Einflussbereich liegt. Sie koennen natuerlich nicht verhindern, dass Discotel z.B. falsche Rechnungen stellt.

Zitat

In der teltarif-Meldung heißt es, der Netzwechsel bei einer solchen Kündigung sei im Vertrag zwischen Drillisch und der Telekom so vorgesehen und vereinbart gewesen. Kennt die Telekom also ihre eigenen Verträge nicht, oder warum behauptete sie dennoch, es würden sich keine Änderungen für die Kunden in ihrem Netz ergeben?

Darueber zu spekuilieren ohne die Details zu kennen ist muessig. Das endet nur in einem Haufen haltloser Vermutungen.

• Aus meiner Sicht müsste ich aus dem Netzwechsel ein außerordentliches Kündigungsrecht ergeben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aus meiner Sicht müsste ich aus dem Netzwechsel ein außerordentliches Kündigungsrecht ergeben.

Und das hat bei einem Prepaidvertrag bzw. einem Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit für Auswirkungen?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und das hat bei einem Prepaidvertrag bzw. einem Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit für Auswirkungen?

Gruß Marco

Wenn die Kündigung an eine Frist gebunden ist, dann ist es nicht ohne Mindestvertragslaufzeit ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!