Aus "Salzletten" werden "Saltlettes"

• Ich finde diese zwanghafte Ausbreitung von Anglizismen auch sehr ärgerlich. Allerdings finde ich es genauso unmöglich, wenn man Ausdrücke zwanghaft auf deutsch sagen möchte.

• Nochmal zurück zu den Ü-Eiern. Dass diese hier "Kinder Überraschung" und im Ausland "Kinder Suprise" genannt werden, liegt wohl daran, dass Ferrero urpsrünglich eine italienische Firma ist.

Was mich viel mehr stört: Potatoe Chips, Onion Chips etc.

Übrigens wurde VIAG Interkom nicht von o2 übernommen sondern Britsh Telecom Wireless (Cellphone) kaufte die restlichen Anteile vom "Joint-Venture" (auch so ein schreckliches Wort) Partner e.ON und nannte dann die ganze Gruppe in o2 um.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hallo!

Am schlimmsten halte ich in diesem Zusammenhang aber immer noch die Deutsche Telekom mit all ihren Tochterunternehmen. (Freecall, Happy Digits, usw.) sowie die Deutsche Post.

Dafür erhalten die Unternehmen ja auch regelmäßig die Quittung.

Aber BTT: Viele wissen bis heute auch noch nicht, dass der Ferienflieger Condor jetzt unter Thomas Cook powered by Condor firmiert.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Die Telekom nennt Deutschlandgespräche Germancall... toller Name ich nenne sie (und andere Sachen) immernoch Ferngespräch.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• hach, ist das schön. Der Thread ist richtig toll zum lesen und sich an die alten Zeiten (als Kind) erinnern, als Deutsch noch "angesagt" war.

Als ich das mit den Saltletts in der Werbung gesehen hab, dachte ich als erstes daran, dass die Amis jetzt Bahlsen gekauft hätten, und deshalb mal flux alles umbenennen. Das mit den Brüdern wusste ich nicht...

Bei manchen Sachen ist es echt peinlich, was die Werbung so treibt. Aber manchmal gibt es eben keinen passenden deutschen Begriff und so pseudo Computer-Bild.Deutsch brauchen wir uns ja dann auch nicht geben. (Ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!