Nokia (Symbian) 2012

• Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Aber das neue Gerät wird wohl dann vielleicht der fulminante "Totengräber" sein:

http://www.golem.de/news/nokia…en-plan-b-1202-89661.html

Nokia setzt auf den amerikanischen Markt? Oder besser hofft!? :eek:
    Nokia war in den USA schon immer eine relativ unbeliebt. Wieso sollte sich das mit Windows Phone ändern?
    Und Plan B ist das Plan A funktioniert? :confused:
    Wenn ich eine Firma hätte die mit dem Rücken zur Wand steht wäre ich froh wenn ich zwei Wege hätte um aus der Krise zu kommen.
    Naja mindestens ein Symbian Gerät kommt ja noch und danach die Sintflut....

MfG ALEX

• das mit Plan B gleich Plan A ist wohl eher eine Aussage die Appentwickler ermuntern soll und den Mäkten zeigt, dass Nokia nun nach einigen Turbulenzen wieder eine klare Linie fährt.

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Nokia setzt auf den amerikanischen Markt? Oder besser hofft!? :eek:
    Nokia war in den USA schon immer eine relativ unbeliebt. Wieso sollte sich das mit Windows Phone ändern?

Weil es jetzt Verträge mit den großen Netzbetreibern gibt- AT&T mit dem Lumia 900 und T-Mobile mit dem 710.
    Zumindest der erreichte Vertrag für Symbianmodelle (ab H1/2011) mit AT&T wurde extra nach dem MS-Deal ausgesetzt/aufgehoben. Und bei T-Mobile hat auch nur noch das C7/Astound mit Symbian die Läden von innen gesehen. Die Vermarktung der Symbianmodelle in den USA wurde 2011 im Grund komplett gestoppt- um so besser werden sich natürlich 2012 die Lumia/WP Verkäufe im Vergleich darstellen, egal wie die absoluten Zahlen ausfallen werden.

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    das mit Plan B gleich Plan A ist wohl eher eine Aussage die Appentwickler ermuntern soll und den Mäkten zeigt, dass Nokia nun nach einigen Turbulenzen wieder eine klare Linie fährt.

Was man so klare Linie nennt. Warum das tolle WP nicht "the next billion" ins Internet bringen kann und noch ein neues Betriebssystem bei Nokia benötigt wird, erscheint mir etwas erklärungsbedürftig. Aber vielleicht ist ja Ende des Jahres plötzlich WP auch dazu in der Lage...
    btw: Anscheinend wird RIM/Blackberry eine Richtung sein, wenn Entwickler mit Qt nach Symbian/Meego weitermachen wollen. Fürs Playbook wurde der Qt Support gerade auf der BlackBerry DevCon Europe vorgestellt und bei den kommenden BB10 Modellen ist Qt dann auch mit an Bord...

• Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mich mit dem Lumia 800 und WP7 auseinandergesetzt und bin gar nicht mehr so abgeneigt gegenüber WP7.
    Aber wenn niemand WP kauft sondern nur iOS und Android gekauft wird ist es doch Wurst was Nokia macht. Sie werden einfach nicht mehr Geräte verkaufen! Aber eigentlich gehört das ja nicht hier her und wurde ja auch schon tausend mal durchgekaut ;-)

MfG ALEX

• :D Vielleicht handelt es sich beim Nokia 803 auch deshalb um die letzte Symbian Device, weil da noch Symbian Anna darauf ist und sich Nokia mit der Portierung auf Belle etwas schwer tut (Stichwort 'Software Under Creation').

Die Geräte, welche später kommen, haben dann ja nicht mehr Symbian an Board, weil das finnische Unternehmen Symbian Belle in Nokia Belle umgetauft hat. So gesehen kommt danach wahrscheinlich wirklich kein Symbian-Gerät mehr, he he :D

• Für "NOKIA 2012" mal weg vom ewigen Thema Symbian.

Für's "Ökysystem" scheint es spannend zu werden: Am 29. Februar will angeblich Microsoft auf dem MWC in Barcelona sein neues Betriebssystem Windows 8 vorstellen.

Warum wohl wird ein MS-Betriebssystem, das ja wohl immer noch in erster Linie für PCs konzipert und gedacht ist, auf dem "Mobile World Congress" vorgestellt werden?
    Es würde mich sehr wundern, wenn da nicht gleich auch ein NOKIA-MS mobiles Gerät mit Win8 vorgestellt wird - sei es ein Tablet oder ein Handy. Beides fehlt zur vollständigen Konkurrenz mit dem Apple Pendant.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Warum wohl wird ein MS-Betriebssystem, das ja wohl immer noch in erster Linie für PCs konzipert und gedacht ist, auf dem "Mobile World Congress" vorgestellt werden?

Dass Windows 8 fuer Tablets gedacht ist ist doch keine Neuigkeit. Und was sind Tablets? Na? Mobile Geraete. Sind ja auch schon Bilder im Netz von einem angeblichen Nokia-Tablet zu finden (allerdings ausgeschaltet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!