Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Also mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß es im Gespräch Aussetzer gibt.


    Wenn mein Gesprächspartner redet, ist einfach mal zwischendrin für ca. 10 Sekunden Stille in der Leitung, obwohl er ganz offensichtlich weitergeredet hat.


    Außerdem ist die Gesprächsqualität echt derzeit auf einem Tiefpunkt.


    (alles bei O2 - O2 - Verbindungen, das sind bei mir die meisten...)

  • hatten bei o2 in M bis ca. oktober/november letzten jahres datenraten zwischen 1.000 und 2.000 kbit/s. Auch wenn das weit unter den theoretisch möglichen 3.600 lag, so reichte es (uns) dennoch aus.
    Seitdem sind die downloadraten drastisch gesunken, sodass wir froh sein können, wenn 500 kbit erreicht werden -- inakzeptabel !! Auch zunehmend häufiger zu konstatieren: bestehende (hsdpa-/umts-/manchmal sogar nur edge-)verbindung, aber null download.


    Unwichtig, aber auch auffallend: früher so gut wie nie verbindungsabbrüche, heute an manchen tagen mehrmals täglich (dieses posting geht jetzt erst im zweiten anlauf hinaus, weil gerade eben wieder mal die verbindung zusammengebrochen war).


    Nach dem online-gehen von und aufgewirbeltem staub durch wir-sind-einzelfall.de wurde es kurzzeitig (mitte dezember bis anfang jänner) wieder etwas besser. Seit ein paar wochen wird es nun wieder schlimmer denn je. Meine/unsere überzeugung: dank wir-sind-einzelfall.de wurde kurzzeitig die verfügbarkeit des netzes verbessert (sender am maximum gefahren, bis sie durchbrannten oder so). Jetzt, wo es um wir-sind-einzelfall.de wieder still geworden ist und scheinbar so kundenorientiert verbesserungen in die öffentlichkeit hinausposaunt wurden, tritt der alte schlendrian schlimmer denn je zuvor wieder auf.


    Ich/wir halte/n seitens o2 übrigens zwei juristische tatbestände für erfüllt:
    1. betrug gegenüber NEUkunden, denen datentraffic und übertragungsraten versprochen werden, die nicht einmal im entferntesten erreicht werden.
    2. grob treuwidriges verhalten gegenüber BESTANDSkunden, weil die diesen erbrachte leistung dramatisch zurückgefahren wurde und wird bzw. durch verkauf von neuverträgen auf teufel komm raus ohne gleichzeitige anpassung der netzkapazitäten kaputt gemacht wurde und wird.


    Ich bin seit vielen jahren viag interkom-/o2-kunde. Aber diese ära neigt sich rapide dem ende zu. Hinsichtlich internet werde/n ich/wir reumütig zum festnetz-dsl zurückkehren (oder zu d2 wechseln). Bei o2 wird außer den grundgebührfreien verträgen alles gekündigt.


    Wir haben die schnauze von ewigen vertröstungen, einzelfall- bzw. "nicht nachvollziehbar"-gelaber und stetigem ergebnislosem fragebogen-beantworten sowas von voll.


    Oder um mit trappatoni zu sprechen:
    o2 gleich flasche voll.
    Wir haben fertig.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Nach dem online-gehen von und aufgewirbeltem staub durch wir-sind-einzelfall.de wurde es kurzzeitig (mitte dezember bis anfang jänner) wieder etwas besser. Seit ein paar wochen wird es nun wieder schlimmer denn je.

    Da haben wohl die massenhaft nach Weihnachten neu ins Netz gegangenen Smartphones die kurzfristigen Kapazitätserweiterungen gleich wieder zunichte gemacht.

  • Durch eine große Anzahl von Menschen in der Innenstadt der Hansestadt ist das Netz hier heute richtig schön dicht, 1 von 10 Anrufversuchen klappt. :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Durch eine große Anzahl von Menschen in der Innenstadt der Hansestadt ist das Netz hier heute richtig schön dicht, 1 von 10 Anrufversuchen klappt. :-/


    Dafür läufts in Hannover heute um so besser, zumindest was Daten angeht.
    Direkt in der City bzw. direkt an der Uni Königsworther Platz fließen die Daten am heutigen Abend mit 5,9 Mbit konstant.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Lage in Stuttgart


    Hallo,


    hat hier zufällig jemand Erkenntnisse, wie es in Stuttgart Innenstadt aussieht? Da mein Vertrag bald ausläuft, frage ich mich, ob ich es mal mit o2 versuchen oder einen anderen NB bevorzugen soll.

  • Re: Lage in Stuttgart


    Zitat

    Original geschrieben von unixlover
    Hallo,


    hat hier zufällig jemand Erkenntnisse, wie es in Stuttgart Innenstadt aussieht? Da mein Vertrag bald ausläuft, frage ich mich, ob ich es mal mit o2 versuchen oder einen anderen NB bevorzugen soll.


    Reicht es nicht, wenn Du die Frage in einem Thread stellst?

  • München


    Zitat

    Original geschrieben von Minardi84
    Rund um den Ostbahnhof geht auch oberirdisch fast nichts.

    Luise-Kisselbachplatz - am Mittleren Ring und Autobahnende - ist zur Rushour hoffnungslos, man bekommt einfach keine Datenverbindung. In den Nebenzeiten sind aber 2-3Mbit/s erreichbar.

  • Re: München


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Luise-Kisselbachplatz - am Mittleren Ring und Autobahnende - ist zur Rushour hoffnungslos, man bekommt einfach keine Datenverbindung. In den Nebenzeiten sind aber 2-3Mbit/s erreichbar.


    Seltsam. Ein paar Hundert Meter weiter, am Partnachplatz ständig über 2-3 Mbit/s (meine Arbeitsstelle)

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: Re: München


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Seltsam. Ein paar Hundert Meter weiter, am Partnachplatz ständig über 2-3 Mbit/s (meine Arbeitsstelle)

    Am Partnachplatz gibt's auch nur Fußgänger-Rushour ;) Luise-Kisselbach-Platz ist vor allem morgens problematisch, nachmittags scheinbar weniger ausgeprägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!