Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Zitat

    Original geschrieben von Minardi84
    Ab Donnersbergerbrücke bis Ostbahnhof

    Im S-Bahn-Tunnel oder oberirdisch?

  • Hauptsächlich unterirdisch.
    Es wäre ja OK wenn es schon immer so schlecht lief aber die Probleme treten erst seit 6 Monaten zunehmend auf. Rund um den Ostbahnhof geht auch oberirdisch fast nichts.

  • Ist's hier vielleicht einfach ruhiger geworden, weil viele Kunden zu anderen Anbietern gewechselt sind?


    Wir haben unsere Tchibo-Karten durch welche von Edeka ersetzt, zahlen jetzt ein paar Euro mehr im Monat aber sind wenigstens wieder erreichbar.
    Und, endlich gibt's auch wieder Internet unterwegs - vor allem in der U-Bahn. Da ging ja bei o2 seit Monaten garnichts mehr.


    o2 macht ja momentan in der Werbung ziemlich einen auf dicke Hose, bin davon ausgegangen, daß die endlich die Probleme gelöst haben. Also gestern die Tchibo-SIM ins Handy, probiert, gelacht, und wieder ins Schubfach. Alles wie gehabt...


    Ich erinnere mich immer wieder gern an die letzte Aussage der Hotline.. "Sie wohnen ja in der Berliner Innenstadt, da gibt's viele Leute und auch MAL Netzüberlastungen.." köstlich.


    Letzter Test, gestern 23:45, keine Großveranstaltung in der Nähe, fast alle Fenster in der Nachbarschaft duster. Haben wohl alle aufm Klo telefoniert - gleichzeitig.

  • Ich bin häufiger in Berlin (Mitte, Regierungsviertel, Potsdamer Platz sowie von und zum Flughafen Tegel) und kann da immer telefonieren und komme auch ins Internet - mit o2. Was mache ich falsch?

  • Ich glaub im Regierungsviertel werden die sich keine Blöße geben, und der Flughafen Tegel ist auch eher dünnbesiedelte Randlage.


    Die Problemzonen von denen ich mitbekommen habe waren in 101xx und 102xx, also Alexanderplatz und östlich davon.


    Ich kann nach wie vor nur im Glücksfall eine Verbindung aufbauen. Datenverbindung in der U-Bahn klappt auch nicht. (U5 zum Beispiel).

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ...und komme auch ins Internet...

    mit welchen Datenraten?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Flughafen Tegel ist auch eher dünnbesiedelte Randlage

    Ich weiß ja nicht, wie du von der Innenstadt zum Flughafen Tegel fährst, aber "dünnbesiedelte Randlage" ist das sicher nicht. Du meinst vermutlich Schönefeld? Am Flughafen selber halten sich im Regelfall auch die eine oder andere Person auf. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    mit welchen Datenraten?

    Keine Ahnung. Unterwegs benutze ich mein Handy und mache nicht stattdessen ständig Speedtests. Es funktionert halt. Und darum geht's ja hier primär bei den diskutierten Problemen (keine Telefonie möglich, kein Datendurchsatz). Vermutlich sind die Datenraten nicht berühmt, ich habe in Berlin auch keine anspruchsvollen Anwendungen (Video, Streaming) genutzt, wo das eher aufgefallen wäre.

  • Zur Zeit habe ich öfter einen unangenehmen o2-Fehler, der für mehrere Minuten auftritt und sich auch durch Handy-Reboot bzw. Endgerätewechsel nicht beheben lässt:


    Die Verbindung wird hergestellt, allerdings ist der Ton in beide Richtungen tot.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Meinst Du jetzt, das nach dem Wählen der Nummer gefühlte Minutenlang nix passiert, bis der Ruf endlich aufgebaut ist und davor die Leitung totenstill ist, auch wenn verbunden auf dem Display steht ? Das kenne ich ...

  • Jep.. hab ich in letzter Zeit sehr oft....
    vor ein paar wochen nur ab und an...


    was auch vorkommt.. der Anruf wird nicht durchgestellt und man bekommt ne SMS das einer einen versucht hat anzurufen...
    Empfang war aber ganz sicher da! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!