Telekom attakiert o2 massiv: "o2 can't do - aber wir können!"

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und im entsprechenden Quartalsthread hatten wir schon festgestellt, dass der Prepaid-ARPU durch die angeblichen massenweisen Ausbuchungen entgegen dessen, was man erwarten würde, seltsamerweise nicht gestiegen ist

Genau das fiel mir auch gerade wieder ein. Ich darf mal auf mich selber verweisen in dem damaligen Thread: ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4495723#post4495723

Man sollte sich die Zahlen auch mal vor Augen führen:
    Innerhalb von 2 Jahren gingen der Telekom unterm Strich rund 4,4 Mio. Kunden verloren.
    Q3/2009: 39,330 Mio. Kunden
    Q3/2011: 34,905 Mio. Kunden

• hi,

also ich weis nicht, warum das vor gericht gehen sollte.

Es ist seit jahren erlaubt, vergleichende werbung zu machen.

Es wird in Deutschland nur nicht genutzt.

O2 hat vor jahren zu Weihnachten einen Werbspot geschaltet.

"Telefonieren Sie jetzt mit o2 Loop so und so günstig. Versuchen sie das mal mit der X-Tra card".

ich lad das soundfile mal hoch nachher.

also o2 hat vor jahren ausgeteilt, als es noch nicht erlaubt war ...

so long

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Vor wieviel Jahren ist das denn gewesen? Die Wikipedia meint jedenfalls, dass vergleichende Werbung seit Juli 2000 in Deutschland erlaubt ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung

Womit nicht automatisch alles erlaubt ist. Wie schon der verlinkten Artikel am Anfang angibt:

Zitat

In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt. Beispielsweise müssen die getroffenen Aussagen auch objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen. Außerdem darf (vergleichende) Werbung nicht irreführend sein und Wettbewerber nicht verunglimpfen oder herabsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Womit nicht automatisch alles erlaubt ist.

Das stimmt. Nur dürfte m.E. der damalige Vergleich "Loop ist günstiger als Xtra" eher im grünen Bereich liegen als der jetzige Vergleich der Telekom. Minutenpreise lassen sich halt ziemlich objektiv vergleichen; bei der Netzverfügbarkeit ist es schon schwieriger.

• Da gab es vor langer Zeit auch mal eine Nettigkeit von E-Plus!

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=106759

E-Plus grüßt die O2 Händlertagung

Wir lassen Sie reden: Mit den Professional Tarifen 3 Ct/Min.
    Ins Festnetz telefonieren.
    Egal wo, egal wann, egal wie lange.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich muss zugeben, dass bei mir zu Hause Vodafone gnadenlos versagt in Sachen Datennetz, obwohl ich rein theoretisch UMTS haben sollte, empfange ich lediglich EDGE.
    Die grossen D-Netze müssten mal auch an den Pranger gestellt werden mit einer Webseite für unzufriedene Vodafone - und Telekom - Kunden.

Da würde auch einiges an Beschwerden sich sammeln.

Nur den Stein zum Rollen bringen muss einer wie Bauer.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    Ich muss zugeben, dass bei mir zu Hause Vodafone gnadenlos versagt in Sachen Datennetz,

der grund warum ich vom prinzip nicht über:,s mobilfunknetz surfe , da verlass ich mich lieber auf die 32mb aus dem kabel... :cool:
    mitte november meinem nokia n8 nur n geräte update mitt vodafone sim spendiert , dauerte gut 75 minuten und 60% vom vollgeladenem Akku , mitte september n8 geräte update über O2 Sim dauerte auch weit über 30 minuten , mobiles surfen bleibt nutzlos solange lte flächenmäßig nicht so ausgebaut ist wie GSM , und dies wird garantiert noch jahre dauern

und ich wohne nicht im Wald , sondern in ner 97 000 Einwohnerstadt vor den toren Stuttgart's , mobiles surfen dürfte daher in allen 4 netzen nur ne absolute notfalllösung sein , alles unter konstant 10mb'/sekunde ist ob mann sich selber foltert :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• hallo...

möchte auch mal dazu sagen! also ich denke das T-D1 vielleicht einfach beleidigt ist weil sie von o2-Germany keine kohle mehr bekommen für`s National-Roaming. und DARKHALF sage ich nur surf nur weiter von zu hause aus! nur bei mir geht das nicht und warum, weil ich mit dem mobilen internet total flexibel bin! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!