Telekom attakiert o2 massiv: "o2 can't do - aber wir können!"

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    .
    Kein wunder das vodafone beim LTE ausbau so weit ist, wenn sie erstmal nur 50mbit anschließen. :D


    ---------------------------------------------------------------------


    Aber es verkauft sich, in den Orten die versorgt sind, wie warme Semmeln.... und nur das interessiert....


    90% der Kunden sind da froh wenn Sie endlich 20Mbit/s haben....... [/QUOTE]


    Wer vorher noch nicht mal DSL hatte, für den ist es definitiv eine steigerung. :D 20mbit sind auch nicht gerade wenig.
    Das prinzip ist doch eh klar: erstmal alle versorgen und wenns gut läuft aufrüsten.
    Aber theoretisch könnten die 42,2 mbit nodes der telekom genau das selbe auch mit HSPA+ hinkriegen, da es eh viel besser ausgebaut ist. :D

  • Re: Re: Re: T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Ihunter
    Meint ich ja. Gebiete wo es kein 2G gibt, wird es auch kein 3G geben. Wenn man bei der t-mobile Netzkarte umstellt auf geschwindigkeit sieht man, dass da, wo in dem anderen modus 3G netzabdeckung geplant ist, schon vorher 2G verfügbar war.


    Hallo zusammen,


    kann ich bestätigen, Tkom macht in Sachen Flächenausbau bei mir (Region Düsseldorf/Niederrhein) so gut wie nichts mehr. Ich bin deshalb, obwohl ich generell mit Tkom zufrieden war, zu VF gewechselt. Hier gibt es einfach zu viele Orte, in denen Tkom nicht mal 2G geht...


    Gruß


    Markus

  • Re: Re: Re: Re: T-Mobile



    Genauso ist es. Ich hab ja gottseidank 2 simkarten damit ich gebiete wo die tkom nichts hat, noch mit eplus unterwegs bin, damit ich wenn ich da bin auch telefonieren/surfen kann. Aber die telekom ist an anderen orten einfach so schön schnell und da kannich nicht drauf verzichten :D


    Gruss ihunter

  • Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Ihunter
    Genauso ist es. Ich hab ja gottseidank 2 simkarten damit ich gebiete wo die tkom nichts hat, noch mit eplus unterwegs bin, damit ich wenn ich da bin auch telefonieren/surfen kann.

    E-Plus ist natürlich die Alternative, lol!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    E-Plus ist natürlich die Alternative, lol!


    Ja was denn? Ich rede hier vom 2G ausbau und nicht vom UMTS-Ausbau!
    Umts hat in dem funkloch eh keiner! :D
    Und eplus hat dort den besten 2g ausbau. Und der ist hier genau da,vwo die telekom funklöcher hat.
    In giflitz hat man mit eplus den besten empfang weil der turm direkt am berg steht. o2 und vodafone sind an nem anderen masten der zwar auch versorgt, aber nicht in jede ecke reinkommt wie der von eplus ;)


    In anraff genau das selbe: tmobile kein netz, eplus netz.


    Lg

  • Das sind natürlich top Orte, die versorgt werden müssen. Bin ich froh, dass ich ein so. "Citypupser" bin und die Sorgen nicht habe. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Naja, die Telekom hat auch in Städten noch einige peinliche Lücken...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    E-Plus ist natürlich die Alternative, lol!


    Ohne jetzt die unselige Netzdiskussion lostreten zu wollen, ist EPlus im Kreis Kleve definitiv besser als Tkom und wird nur von VF her übertroffen. VF hat so gut wie in jedem Ort einen Sender stehen, EPlus fast auch. Tkom leider nicht, wodurch es viele Orte > 1000 EW gibt, wo Tkom nicht mal outdoor stabil ist. Das ist in anderen Ecken in D natürlich genau umgekehrt....


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!