Telekom attakiert o2 massiv: "o2 can't do - aber wir können!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nun kommt mal wieder runter,jedes Netz hat Schwachstellen...Mehr oder weniger.


    Für MICH ist das keine neue Erkenntnis. ;)


    Aber mal zurück zum Thema: Ich finde, die Telekom hat in diesem Fall (o2-Waschbär) wenig souverän agiert. Ich mein: Es ist gerade mal ein halbes Jahr her, dass die Telekom mächtig gegen o2 ausgeteilt hat. Dann muss man meiner Memung nach auch mal so einen "Gegenschlag" aushalten können.

  • Jetzt ist wieder jeder in seinem Mikrokosmos, wo sich das E-Plus durch herausragenden Empfang auszeichnen soll. :rolleyes: Der ursprüngliche Vergleich scheint so manchem entfallen zu sein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der E+ Empfang für UMTS ist bei mir in Herzebrock-Clarholz auf viel besser als der von der Telekom. Im Nachbarort Lette kann man die Telekom total verbrennen. Nur EDGE was so überlastet ist das kein Speedtest möglich ist. O2 hat da volle Hütte 3G. Nur die Grünen Brüder sind im Netz viel zu langsam. Wenn die Telekom mit 3G da ist kommen mindestens 4 Mbits an.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das sind natürlich top Orte, die versorgt werden müssen. Bin ich froh, dass ich ein so. "Citypupser" bin und die Sorgen nicht habe. :D


    Wennst da mal durchkommst wäre gerade als Stadtmensch Netz fürs Navi etc. wichtig.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Keine Ahnung, was Du für ein Handy/ Smartphone hast, aber bei geht das GPS auch ohne Datenverbindung. :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Er spielt wohl auf Google Navigation, also Offboard-Navigation an :D .



    Erstmal ist diese Netzdiskussion absolut Off-Topic und noch dazu sinnlos, denn jedes Netz hat an bestimmten Stellen seine Schwächen.


    Ich denke wir wissen alle, dass die Telekom an vielen alten GSM-Sendern auf dem Land seit den 90ern HF technisch nichts mehr gemacht hat.
    Dennoch hat die Telekom ein sehr gutes GSM-Netz.
    Man muss jedoch sagen, dass ich doch auch einige Ecken kenne, in denen nur E-Plus(und oder O2 GSM) empfangbar ist oder nur Vodafone und keinerlei Telekom GSM-Netz hier im Süd-Westen.


    Bei der Telekom merkt man eben schon oft, dass das Netz vor langer Zeit geplant wurde.
    Hier gibt es viele Gegenden in denen man nur 1-2 Balken hat, aber Telefonieren kann man meistens trotzdem outoor. Indoor wird es dann manchmal knapp.


    E-Plus ist von der Flächenabdeckung bei GSM wirklich TOP, mittlerweile, da sie extrem viele starke Sender (wenn auch nur 1800er) aufgestellt haben.
    Wir reden aber besser nicht über Daten :D .



    Müsste ich den guten Vergleich vom Meister mit den Mähdreschern (jeweils als Netztebtreiber bildlich dargestellt) nachspielen, wäre das vom Speed her Schildkröte (E-Plus) gegen Telekom (Gepard )





    :D



    So genug Off-Topic;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!