Windows 7 32 oder 64 Bit Version auf IMac?

• Hallo zusammen :) ,
    ich möchte mir einen neuen PC zulegen.
    Es handelt sich um ein Apple PC.
    Es soll dieser werden:

Da ich aber auf Windows nicht ganz verzichten möchte, gibt es Möglichkeiten , wo man Windows
    auf einen Apple installieren kann.
    Klick hier:

Nun meine Frage:
    32 Bit, oder 64 Bit Version. :confused:
    Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer was besser ist.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. :top:

Gruß Hope0815 :)

• 64-bit Version hat Multicore CPU Unterstützung und unterstützt große Mengen RAM (ich glaube bis 128GB oder 256GB). Die 32-bit Version macht bei 3GB Schluss. Ich glaube Windows 7 gerade so 4GB.

26X in der Vertrauensliste!

• Multi-Core geht natürlich auch bei 32 Bit und jedes 32-Bit-Betriebssystem kann nur bis zu 4GiB RAM verwalten. Bei Windows Betriebsystemen wird der obere Adressbereich je nach Hardwareausstattung (meist 0,5-1,5GiB) reserviert, weshalb dem Anwender real dann entsprechend weniger als die 4GiB zur Verfügung stehen.
    Mit einem 64-Bit-Betriebssystem lassen sich übrigens theoretisch max. 16 Exbibyte adressieren, MS limitiert Home Premium auf 16GiB, Pro und Ultimate auf 192GiB.

Gruß Kai

• Viele 32 Bit Systeme haben aber eine 36 Bit Speicherverwaltung, und koennen so mit PAE bis zu 64 GB Adressieren.

Windows 2000 und einige Unix Versionen koennen das von Haus aus. Bei Windows XP muss man die boot.ini modifizieren und bei Windows Vista und 7 bcdedit benutzen.

• Ganz so stimmt das allerdings nicht:

Mit frühen (32bit) XP Versionen konnte man den PAE Switch anschalten und konnte dann mehr als 4 GB adressieren. Das Problem war das die meisten XP Treiber nicht mit Hinblick auf PAE geschrieben worden sind und das System hart gecrasht haben, wenn sie im Bereich von über 4 GB gelandet sind. Deswegen ist der Switch seit XP SP 2 zwar noch da, hat aber keine Funktion mehr. :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Viele 32 Bit Systeme haben aber eine 36 Bit Speicherverwaltung, und koennen so mit PAE bis zu 64 GB Adressieren.

Windows 2000 und einige Unix Versionen koennen das von Haus aus. Bei Windows XP muss man die boot.ini modifizieren und bei Windows Vista und 7 bcdedit benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Gruß Hope0815 :)

Neben dem theoretischen Unterschied gibt es noch den praktischen:

64-Bit-Systeme benötigen eigene Anwendungssoftware/Treiber - ggf. vorhandene 32-Bit-Software ist m.W. nicht mehr verwendbar. 64-Bit-SW gibt es zwar immer häufiger, wenn Du aber vorhandene (ältere) Peripherie weiternutzen möchtest, könnte das zum Problem werden.

Aus diesem Grund habe ich mich bisher immer (noch) für die 32-Bit-Variante entschieden.

Soweit ich weiß (bitte nachprüfen), haben 32- und 64-Bit Versionen identische Schlüssel, so dass man auch später noch welchseln kann (komplette Neuinstallation der jeweils anderen Variante erforderlich).

Frankie

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Soweit ich weiß (bitte nachprüfen), haben 32- und 64-Bit Versionen identische Schlüssel, so dass man auch später noch welchseln kann (komplette Neuinstallation der jeweils anderen Variante erforderlich).

Genau, und die ISO-Images gibt's auch noch bei Kleinweich zum Laden.
    Wichtig ist also nur der Productkey.
    Ich hab z. B. die W7 Professional x64 von Dell für 45,- gekauft, der Key ging natürlich auch für die legal geladene 32 Bit-Version.

MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!