Nokia N8 Kalendersynch mit gmail

• Hallo zusammen.

Ich besitze ein Nokia N8 und möchte meine Kontakte und Kalendereinträge mit Gmail synchen.

Dafür gibt es ja über Einstellungen>Datentransfer>Synchronisation die möglichkeit ein neues Synchprofil anzulegen und dann die sachen zu synchen.

Bei meinen Kontakten hat dies auch wunderbar geklappt.

Allerdings wenn ich versuche den Kalender zu synchen sagt mir das Handy, dass ich die falsche Kalenderdatenbank eingegeben habe.

Bei Kontakten habe die die Datenbank "calender" eingegeben, beim Kalender hab ich logischerweise "calender". Allerdings schein dies falsch zu sein.

Weiß zufällig jemand wie die richtige Datenbank heißen mus??

Und bitte nicht sagen, dass geht über Exchange Server. Das klappt bei mir nicht.

• 1. Die seite kenne ich schon.

2. Bei meinem ersten post habe ich geschrieben "nicht über Exchange Server".

Außerdem ist diese Anleitung schon uralt und nicht für ein Symbian 3 Gerät gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    1. Die seite kenne ich schon.

2. Bei meinem ersten post habe ich geschrieben "nicht über Exchange Server".

Außerdem ist diese Anleitung schon uralt und nicht für ein Symbian 3 Gerät gedacht.

Doch: Richte mal "Exchange Server" ein und gib als Servername m.google.com ein.

Geht nur mobil, vom stationären PC geht das nicht.

Zumindest mit dem iPhone funktioniert es so :-)

Berichte, obs geklappt hat.

• Die Daten auf der Seite stimmen aber immer noch und dort ist deutlich zu lesen dass über Syncml eben nur Kontakte synchronisiert werden können...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und warum gibt dann Nokia die möglichkeit auch den Kalender über SynchML zu synchen??

Naja ist aber auch egal...

Also Active Exchange server habe ich endlich eingerichtet. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nurgends einen Button finde wo steht "Jetzt synchen". Passiert dies automatisch? Oder ist dafür der runde Button in der mitte verantwortlich. Wenn ja dann habe ich ihn schon gedrückt.

Wie lange kann das dauern, bist die Einträge auch online im Google Kalender zu sehen sind?

EDIT:

Ich habe gerade nachgeguckt auf meinem Telefon und sehe, dass dort ein neuer Kalender angelegt wurde, mit dem Namen Exchange "ActiveSync". Das ist ja nicht sinn der sache, oder?

Ich will ja die schon bestehen Einträge synchen und nicht alle nochmal neu anlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!