iTunes Match

  • Ich habe mir nach langem Überlegen nun ein Apple TV bestellt.
    Jetzt habe ich Folgendes vor:


    Ich möchte für Partys im Keller Apple TV an die Musikanlage anschließen (ohne Fernsehgerät) und über iCloud/iTunes Match die Lieder zur Anlange streamen.
    Geht das so einfach, wie ich mir das vorstelle? Muss dazu ein PC mit iTunes laufen oder kann man über Remote auf dem iPhone das Apple TV steuern? Dabei sollen aber nicht die Lieder vom iPhone auf Apple TV gestreamt sondern diese direkt von der Cloud aufs Apple TV kommen. iTunes Match am iPhone soll aber nicht aktiviert sein.

  • Na super, da bin ich mal gespannt, ob ich das nächste Woche hinbekomme. Danke für den Test und die Rückmeldung.

  • So, jetzt habe ich am Wochnenende mal meine Musiksammlung etwas auf Vordermann gebracht und "gematcht" wie der Weltmeister.


    Was mir dabei wieder aufgefallen ist:
    Ich habe am iPhone selbst iTunes match ja nicht aktiviert, so dass ich ganz normal Wiedergabelisten mit iTunes synchronisiere. Wenn ich nach dem Synchronisiseren nochmals ein, zwei Lieder zu einer Liste hinzufüge, lädt iTunes diese beim nächsten Mal zwar aufs iPhone, allerdings auch die ganzen anderen, die schon drauf sind erneut. Ist das normal?


    Noch eine Frage:
    Wie sind denn die Erfahrungen mit iTunes macth am iPhone mittlerweile? Ich hatte das am Anfang mal ausprobiert, jedoch war das ein Chaos hoch drei. Lieder waren mal auf dem iPhone, dann waren sie wieder nur in der Cloud, irgendwie hatte da gar nichts gestimmt. Seither habe ich das nie mehr am iPhone aktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    Deine Songs bleiben jetzt in der Cloud, werden nur gestreamt. Wenn du Songs auf dem iPhone/iPad haben willst, musst du sie explizit downloaden.


    Das stimmt so nicht. Beim Abspielen werden die Songs sowohl auf das iPhone als auch auf das iPad (jeweils iOS 6) runtergeladen. Auf dem iPad lassen sie sich wieder löschen, auf dem iPhone nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Das stimmt so nicht. Beim Abspielen werden die Songs sowohl auf das iPhone als auch auf das iPad (jeweils iOS 6) runtergeladen. Auf dem iPad lassen sie sich wieder löschen, auf dem iPhone nicht.


    Wie lade ich denn einen einzelnen Song eines Album auf das iPhone? Muss ich es erst durchhören?
    Bei iOS5 konnte ich doch einen einzelnen Song mit dem Cloudsymbol runterladen!

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Das stimmt so nicht. Beim Abspielen werden die Songs sowohl auf das iPhone als auch auf das iPad (jeweils iOS 6) runtergeladen. Auf dem iPad lassen sie sich wieder löschen, auf dem iPhone nicht.


    Warum eigentlich nur....? Was hat sich Apple dabei nur gedacht?


    Es war doch in der iOS 5.?? Variante alles so gut. Und jetzt sowas... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!