Der D2-Funkloch Thread

• So, ich klinke mich auch mal ein in diesen thread, da ich seit kurzem die D2 Deutschlandsim habe.
    Bin in dem wasserschutzgebiet des Dorfes Ehlhalten gewesen, Liegt in der nähe des Feldbergs im Taunus. o2 und e plus recht gut in der Telefonie, Telekom spitze und D2 gerade so; nur GSM handys.

Nato

• Na, da habt ihr es doch gut, wenn ihr mit GSM draußen telefonieren könnt.
    Bei mir sind vor dem Haus und in der Dorfmitte kein einziger Balken zu sehen.
    Liegt vielleicht daran, dass der Ort laut Werbung mit LTE versorgt ist, und ich dafür weder Handy noch die Nutzungserlaubnis für meinen Tarif dafür habe...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Na, da habt ihr es doch gut, wenn ihr mit GSM draußen telefonieren könnt.
    Bei mir sind vor dem Haus und in der Dorfmitte kein einziger Balken zu sehen.
    Liegt vielleicht daran, dass der Ort laut Werbung mit LTE versorgt ist, und ich dafür weder Handy noch die Nutzungserlaubnis für meinen Tarif dafür habe...

Mit LTE kannst Du in Deutschland aber ohnehin nicht telefonieren. Dafür müssen LTE-Handies sich aus LTE ausbuchen und bei 2G/3G einbuchen können.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Danke für die Info. Dann lohnt ja weder LTE-Handy noch LTE-fähiger Vertrag zum Telefonieren. :rolleyes:
    Sind Telefonate nicht auch nur Daten. Komisch, dass man diese nicht über LTE transportieren kann.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Danke für die Info. Dann lohnt ja weder LTE-Handy noch LTE-fähiger Vertrag zum Telefonieren. :rolleyes:
    Sind Telefonate nicht auch nur Daten. Komisch, dass man diese nicht über LTE transportieren kann.

Ja, aber es wurde für LTE selbst bisher nicht definiert/standardisiert, warum auch immer. Solange bleiben IMO die heutigen LTE-Handies ein Krampf.
    Das ist auch der Grund für die spärliche Anzahl von LTE-Neuerscheinungen bei Smartphones.

Für Surf-Sticks und Tablets ohne Telefonie ist LTE aber sicher schon nicht schlecht.

EDIT:

Hier noch was Grundlegendes zur fehlenden Telefonie bei LTE:

http://www.ltemobile.de/lte-te…uebertragung-im-lte-netz/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In der Gemeinde 91809 Wellheim, im OT Konstein geht an manchen Stellen outdoor auch wenn man Glück hat nur 1 Balken, Indoor gar nix. Anstalten das zu lösen, macht Vodafone nicht. Wohl kein Geld da.

• In Springstille in Südthüringen hat Vodafone ein Funkloch gestopft. Sie haben sich mit LTE und EDGE auf den Mast von o2 drauf gemacht. Telekom und Eplus haben da ein Funkloch.Wurde aber in den Funkloch thread D1 und Eplus gepostet.

Telekom

• Im PLZ-Bereich 7 oder teilweise 8 ist das Netz ausgefallen. GSM soll wohl noch gehen ... Die Störungsbehebung soll angeblich bis zu 4 Wochen andauern.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!