Der D2-Funkloch Thread

• Mitten in Münchens Innenstadt, z. B. im Paulaner im Tal... (aber auch vielen anderen Gebäuden in der Nähe)

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Moin zusammen,ich bin gerade in Bielefeld-Werther und dort habe ich mit VF Indoor max 1-2 GPRS Empfangsbalken. Außen sieht es ungefähr genauso aus! Mit Eplus habe ich hier sogar zum Teil HSDPA..

Werther gehört nicht mehr zu Bielefeld,die Stadt liegt schon im Kreis Gütersloh. ;) In Werther haben eigentlich alle UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Mitten in Münchens Innenstadt, z. B. im Paulaner im Tal... (aber auch vielen anderen Gebäuden in der Nähe)

Auch GSM?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Mitten in Münchens Innenstadt, z. B. im Paulaner im Tal... (aber auch vielen anderen Gebäuden in der Nähe)

Wie sieht´s da mit den anderen Netzen aus?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Werther gehört nicht mehr zu Bielefeld,die Stadt liegt schon im Kreis Gütersloh. ;) In Werther haben eigentlich alle UMTS.

Oh entschuldige,ich meinte Bi-Schröttinghausen..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Peinliche Lücken im Stuttgarter Umland - bisher nicht mit UMTS versorgt sind:

- 72649 Wolfschlugen (E-Plus und O2 bieten 3G)

- 72654 Neckartenzlingen (Vodafone ist der einzige Netzbetreiber, der hier kein 3G bietet)

- 73773 Aichwald (Vodafone ist der einzige Netzbetreiber, der hier kein 3G bietet)

• Aber GSM-Versorgung ist gegeben?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• GSM-Versorgung ist gegeben, aber im Fall Neckartenzlingen nicht einmal mit EDGE. Das sind keine Kuhdörfer in strukturschwachen Gebieten, sondern Gemeinden mit immerhin 6000 bis 7000 Einwohnern und Industrie in einem Ballungsraum.

• Die Gegend rund um und in Stuttgart scheint bei D2 ein riesen Problem zu sein. Bekannter flieht wieder von Vodafone, die Datenraten sind mies, 3G selbst in der Stadt wacklig.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    GSM-Versorgung ist gegeben, aber im Fall Neckartenzlingen nicht einmal mit EDGE. Das sind keine Kuhdörfer in strukturschwachen Gebieten, sondern Gemeinden mit immerhin 6000 bis 7000 Einwohnern und Industrie in einem Ballungsraum.

Und damit ist es kein Funkloch...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!