Siri-Werbung und die Wirklichkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von djbadehose
    Ahhhh, das Exchange-Konto ist das Problem! Wenn ich mich als lokalen Kontakt anlege, geht's. Da muss man erstmal drauf kommen... Danke!!!


    Hmm, ich habe auch Exchange und (gerade nochmal geprüft) keinerlei lokale Kontaktdaten angelegt, wirklich nur Exchange-Kontakte. Auch nach Wochen weiß Siri, wen ich anrufen möchte, wenn ich sage "rufe meine Frau an".


    Vielleicht klappt es nur mit bestimmten Exchange-Versionen?


    Was ich hingegen nicht hinbekomme, ist eine Erinnerung, die an einen bestimmten Ort geknüpft ist. Ich habe hierzu schon die iCloud-Aufgabenliste zum Standard gemacht und kann den Termin problemlos eingeben und speicher, es kommt aber keine Erinnerung. Hat da jemand einen Tipp für mich? - Wieviele Orte kann ich eigentlich angeben? zu Hause und Arbeit reicht mir eigentlich nicht, ich bräuchte 5 verschiedene Orte, ggf. über den Firmennamen verknüpft, mir gelingt es aber nicht, eine Erinnerung wie folgt anzulegen "Erinner mich an ... wenn ich Firma xyz verlasse".

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Im täglichen Alltag ist die Funktion Quatsch, da sie viel zu oft nicht funktioniert

    Die Siri Werbespots kenne ich zwar nicht, dachte aber anfangs genauso wie du. Mittlerweile nutze ich Siri oft und gerne. Gerade bei den momentanen Temperaturen in Deutschland finde ich es sehr angenehm, das iPhone in der Innentasche meiner Jacke und meine Hände in den Hosentaschen lassen können während ich Termine in den Kalender eintrage, nach der Uhrzeit frage und Nachrichten verschicke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wieviele Orte kann ich eigentlich angeben? zu Hause und Arbeit reicht mir eigentlich nicht, ich bräuchte 5 verschiedene Orte, ggf. über den Firmennamen verknüpft, mir gelingt es aber nicht, eine Erinnerung wie folgt anzulegen "Erinner mich an ... wenn ich Firma xyz verlasse".


    Du musst den Firmenname im Kotakt als "Firmenname" hinterlegen. Nur als "Name" funktioniert nicht.
    So gehen übrigens auch Spitznamen. Einfach im Kontakt den Spitzname im Feld "Spitzname" hinterlegen.

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Was ich hingegen nicht hinbekomme, ist eine Erinnerung, die an einen bestimmten Ort geknüpft ist.

    Pack' deinen eigenen Kontakt mal auf das Geraet/in iCloud und nicht in den Exchange-Account. Und dort hinterlegt du dann Privat- und Geschaeftsadresse.


    Die Anzahl der Adressen ist nicht begrenzt, sie muessen aber im Adressbuch eingetragen sein. Dann kannst du einfach sagen "erinner mich an ... wenn ich bei <Name des Kontakts> ankomme".

  • Also bei mir arbeitet SIRI weitgehendst ordentlich. Klar verhaspelt sie mal ein Wort, aber eine SMS einfach mal so diktieren, als ob man mit der PErson spricht, das finde iCh genial. Auch die Sprachwhl über die Freisprechfunktion geht gut. Ausnahme bilden da nur Leute die einen (für Amreikaner) unaussprechlichen Namen haben, bzw. wo Phonetik und Schriftbild auseinanderklaffen. Z.B. der Francophone Nachname Herteux. Siri: "Ich kenne keinen Herdö"

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyNWH
    Ausnahme bilden da nur Leute die einen (für Amreikaner) unaussprechlichen Namen haben, bzw. wo Phonetik und Schriftbild auseinanderklaffen. Z.B. der Francophone Nachname Herteux. Siri: "Ich kenne keinen Herdö"

    Da kannst du dir behelfen, indem du die Felder "Vorname (Ausspracheform)" und "Nachname (Ausspracheform)" mit der deutschen Sprechweise fuetterst.


    Ich hab' z.B. jemanden mit dem Nachnamen "Dieudonne" im Telefonbuch. Den versteht Siri nicht, aber wenn ich "Djödonn" in das passende Feld eintrage, funktioniert's ;)

  • empfinde SIRI auch als Kokolores, bis es im richtigen Leben reagiert, habe ich längst Kontakte aufgerufen und selbst telefoniert. Und wie ich Termine eingeben kann, wenn das Iphone in der Tasche ist muss mir mal jemand erklären- Humbug.
    Sorry nette Spielerei zum Posen zum arbeiten völlig ungeeignet.

    Luft, ich brauche Luft

  • Finde ich nicht. Siri ist beim SMS sprechen schneller, als ich beim schreiben....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    das iPhone in der Innentasche meiner Jacke und meine Hände in den Hosentaschen lassen können während ich Termine in den Kalender eintrage, nach der Uhrzeit frage und Nachrichten verschicke.




    Über ein headset oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • Im auto kontakte anrufen oder nachrichten vorlesen lasen klappt super, termine eintragen geht mit etwas übung auch gut.


    Manchmal hat siri aber auch einen völlgen blackout, da soll ich bei der frage nach dem wetter eine stadt in der nöhe nennen obwohl die wetter app meinen standort kennt und beim manuellen aufruf auch das wetter richtig anzeigt.


    Völlig unbrauchbar ist momentan noch die steuerung der musikwiedergabe weil siri keine englischen titel verstehen mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!