Hi
so mich würden mal ein paar Meinungen zu folgendem Sachverhalt interessieren - Was würdet ihr tun?!
- Ich habe gestern dem 19.12. ein Schreiben unseres Vermieters bekommen, in dem er die Miete zum 1.1. um 12% erhöht. Die Miete ist bereits jetzt nicht günstig.
- Wir werden sowieso im Mai ausziehen
- Die Mieterhöhung ist - soweit ich nachgelesen habe - ungültig.
Da der Mieter zustimmen muss. Weiter ist in der Erhöhung kein Grund angegeben, und
auch die Frist ist zu kurz
Jetzt der Knackpunkt - da wir ja sowieso ausziehen - wir würden noch gerne unsere selbst gekaufte Küche vom Vermieter ablösen lassen.
Wir überlegen jetzt, ob wir einfach die 4-5 Monate die Erhöhung akzeptieren sollten - um evtl. zu Vermeiden, dass die Küche aus prinzip nicht mehr abgenommen wird.
Der Wohnung fehlt zwar sonst nix - aber auch die Abnahme wäre dann sicherlich etwas zu genau...
Wobei ich natürlich ungern denen die Kohle in den Rachen werfe...
Und direkt Verarschen lasse ich mich auch ungern - bei mir gehts morgen in den Urlaub - da habe ich für sowas eigentlich keine Zeit mehr.
Ich tippe sowieso auf Probleme - da sie die Wohnung durch die Größe und den hohen Preis + Nebenkosten auch vor uns fast ein Jahr nicht vermieten konnten.
Danke für jede Meinung!
viele Grüße