ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Was kann man denn da als Mieter machen?
Kontaktieren kann man ihn nur per Brief.
Einen Brief schreiben? Mietminderung von mindestens 5% ist da realistisch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Was kann man denn da als Mieter machen?
Kontaktieren kann man ihn nur per Brief.
Einen Brief schreiben? Mietminderung von mindestens 5% ist da realistisch.
Miete mindern und um Erklärung bitten.
Ich habe letzte Woche eine Mieterhöhung bekommen, zwar nur um 10,- Euro, aber: Die Mieterhöhung begründet sich auf einem Umbau der Sat-Anlage, die irgendwann im Laufe des Jahres vorgenommen werden soll, aber die Mieterhöhung gilt ab 01.01.2012. Ich zahle gern 10,- Euro für diese Modernisierung, aber erst, nachdem sie erfolgt ist. Wie widerspreche ich hier formaljuristisch richtig?
Wegen Umbau einer SAT-Anlage kann man schonmal keine Mieterhöhung durchführen. Sofern du ihr nicht zustimmst, ist sie nicht wirksam.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und wenn jemand mit VHB 1.300,- in den Ring steigt dann will er i.d.R. noch tatsächlich um die 1.000-1.100 € dafür haben und das ist - bei aller Liebe - nun mal deutlich zu viel und damit disqualifizierst Du Dich gleich selbst.
So jetzt muss ich aktuell wieder mit News dienen. Bei so viele Infos + Hilfen bin ich das schuldig ![]()
Da sich das interesse an der Wohnung (wie von mir schon vermutet) sehr in Grenzen hält (bisher waren erst zwei Interessenten da) habe ich selbst mal was unternommen.
Die Vermieter haben sich nicht mehr weiter geäußert - und ich wollte auch nicht lange nachlaufen. Sie hatten ihre Chance ![]()
Ich habe also die Küche regional inseriert - bekam gleich sehr viele Anrufe - und sie war auch schnell für faire 1000 Euro verkauft :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!