Geräte Preise, so günstig, WARUM machen wir/die das nur??
-
-
-
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Partnerprogrammen gemacht.
Das Gute daran ist, dass man nur bei Erfolg bezahlen muß.
Als wir noch feste Werbeplätze gebucht haben ( z.B. Schnaeppchenjagd.de ) haben wir zwar hohe Kosten gehabt aber nur wenig Umsatz mit den Bannern.
Durch Partnerprogramme konnten wir das erfolgreich ändern
Marco
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fonhouse.de
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Partnerprogrammen gemacht.
Das Gute daran ist, dass man nur bei Erfolg bezahlen muß.
Als wir noch feste Werbeplätze gebucht haben ( z.B. Schnaeppchenjagd.de ) haben wir zwar hohe Kosten gehabt aber nur wenig Umsatz mit den Bannern.
Durch Partnerprogramme konnten wir das erfolgreich ändern
Marco
mit Partnerprogrammen meinst du Banner tausch? Ich will aber vermeiden, dass andere Banner auf unserer Seite sind.
-
Um Gottes Willen, NEIN.
Ich meine z.B. http://www.adbutler.de oder andere Partnerprogramme.
Der werden eben Deine Banner auf anderen Seiten eingeblendet.Man zahlt dann zum Beispiel für Klicks oder Verkäufe.
Auf keinen Fall muß man fremde Banner in die eigenen Seiten einbauen !
Guck mal auf http://www.geizkragen.de .
Diese Seite hasse ich wie sonstwas.
Die haben Hits ohne Ende und verdienen an jedem Klick.
Du kannst die geilsten Handys verschenken und wirst nicht gelistet werden wenn der/die Betreiber von geizkragen.de nicht mitverdienen. Um das zu gewährleisten bedienen sie sich eben solcher Partnerprogramme.Aber der Händlererfolg ist schon teilweise Wahnsinn
kostenlos.de macht es zum großen Teil auch so ( eigentlich alle Produktübersichten )
Wenn wir unsere Statistiken abfragen sind da nur sehr wenige Seiten die verlinken und nichts davon haben.
-
ich habe mir gerade diesen adbutler angeschaut, naja.
zitat:
Keine Einrichtungsgebühr, keine monatlichen Fixkosten
Ausschließlich erfolgsabhängige Kosten in Höhe von 30% auf Grundlage der Provision, die Sie Ihren Vertriebspartnern zahlen möchten.
Beispiel: Ein Kunde kauft in Ihrem Online-Shop Waren für 100,- Euro. Sie zahlen unserem Affiliate, der diesen Kauf vermittelt hat, eine Provision von 5% (die Höhe der Provision bestimmen Sie!). Von diesen 5% (hier 5,- Euro) erhält ADBUTLER 30% (hier 1,50 Euro). Für die Vermittlung einer Bestellung in Ihrem Online-Shop zahlen Sie also insgesamt 6,50 Euro oder 6,5% vom Warenumsatz.
Fazit: Es entstehen Ihnen nur dann Kosten durch Ihr Partnerprogramm, wenn Sie auch wirklich etwas verkaufen, bzw. Erfolg haben!
-
eben, gerade das ist ja das Schöne.
Ich würde aber keine Verkaufsprovs zahlen sondern ein Klickprogramm machen. Das binden mehr Betreiber in die Seite ein und so ist der Erfolg auch größer. Mit Verkaufsprovisionen hat man u.U. nur Ärger wenn der Auftrag storniert wird und man dann natürlich auch keine Provision bezahlen möchte. Ich denke, niemand von uns hat die Zeit und Lust da laufend bei zu bleiben. Also ist eigentlich nur ein Klickprogramm sinnvoll.
Am besten pro Klick 0,10 € zahlen.
Wir haben schonmal 0,70 € gezahlt. Da hatten wir aber auch eine geile Marge und konnten das. Meistens zahlen wir zwischen 0,05 € und 0,20 € pro Klick.Wichtig ist die Beschreibung oder der Banner. Es sollte ja nur geklickt werden wenn auch Interesse besteht und da ist eine aussagekräftige Beschreibung wichtig
-
Zitat
Original geschrieben von fonhouse.de
eben, gerade das ist ja das Schöne.
Ich würde aber keine Verkaufsprovs zahlen sondern ein Klickprogramm machen. Das binden mehr Betreiber in die Seite ein und so ist der Erfolg auch größer. Mit Verkaufsprovisionen hat man u.U. nur Ärger wenn der Auftrag storniert wird und man dann natürlich auch keine Provision bezahlen möchte. Ich denke, niemand von uns hat die Zeit und Lust da laufend bei zu bleiben. Also ist eigentlich nur ein Klickprogramm sinnvoll.
Am besten pro Klick 0,10 € zahlen.
Wir haben schonmal 0,70 € gezahlt. Da hatten wir aber auch eine geile Marge und konnten das. Meistens zahlen wir zwischen 0,05 € und 0,20 € pro Klick.Wichtig ist die Beschreibung oder der Banner. Es sollte ja nur geklickt werden wenn auch Interesse besteht und da ist eine aussagekräftige Beschreibung wichtig
ok, das mit dem klick hört sich gut an, und wo bekommen wir das?
-
Zitat
Original geschrieben von fonez.de
ok, das mit dem klick hört sich gut an, und wo bekommen wir das?am besten mal auf http://www.partnerprogramme.de reinschauen.
Dort den Link für eigene Programme suchen. Es erscheint eine Übersicht über dieverse Anbieter. Da meldet man sich dann nur an und wird nach einigen Tagen von den Betreibern überprüft ( Sinn und Machbarkeit des Programms ). Wenn dann ein OK kommt kann man das Programm einbinden und staunen was nach ca. 3 Wochen abgeht
-
das was ich eigentlich suche, sehen wir hier oben immer bei TT.
nur das mein Banner da nicht eingeblendet wird;)
Ich will diesem Partnerprogramm, oder wie auch immer das Ding heist, meinen Banner geben, dann € pro Click zahlen, und sicher sein, das der Banner auch gezeigt wird. Mehr will ich garnicht. Wenn ich mir die Banner seiten anschaue, dann lese ich immer etwas von Software, Provision usw. -
Ja wovon rede ich denn die ganze Zeit

Genau davon.
Aus unseren Erfahrungen kann ich aber getrost behaupten, dass Bannerwerbung nicht sehr viel bringt.
Textlinks haben da schon eine bessere Wirkung. Das sollte aber selber ruhig mal getestet werden.Folgende Möglichkeiten gibt es bei Partnerprogrammen:
Pay per Klick-Programm
Bei einem Pay per Klick Programm zahlen Sie pro gültigen Klick auf eines Ihrer Werbemittel. Dabei schließt unsere Technologie Doppelklicks u.ä. automatisch aus; Sie zahlen also effektiv nur für echte Besucher Ihrer Seite. Diese Abrechnungsform eignet sich somit besonders für die Generierung von Besucherströmen auf Ihre Webseite.Pay per Lead-Programm
Pay per Lead Programme ermöglichen es Ihnen, eine feste Prämie für eine vorgegebene Aktion zu zahlen. Das kann z.B. eine Registrierung, die Anforderung von Infomaterial oder auch das Ausfüllen eines Fragebogens sein. Damit ist diese Abrechnungsform besonders für die Generierung von Neukunden oder die Erhebung von Daten geeignet.Pay per Sale-Programm
Diese Abrechnungsart basiert auf einer prozentualen Beteiligung Ihrer Affiliates an vermittelten Umsätzen in Ihrem Onlineshop. Sie können also z.B. Ihren Affiliates 5% des Umsatzes von vermittelten Bestellungen als Provision auszahlen. Mit Pay per Sale können Sie vergüten Sie ausschließlich vermittelte Umsätze, daher ist diese Abrechnungsform besonders für intensive Kooperationen mit einzelnen Webseiten interessant.Kombinierte Programme:
Klick/Lead-Programm
Bei einer kombinierten Vergütung pro Klick und per Lead vergüten Sie sowohl auf Ihre Seite vermittelte Besucher als auch eine von diesen durchgefühte Aktion. Diese Abrechnungsform berücksichtigt auch das durch die Affiliates geleistete Branding, und ist damit in der Regel fairer und bei den Affiliates beliebter als eine reine Abrechnung per Lead.Klick/Sale-Programm
Analog Klick+Lead vergüten Sie bei einer kombinierten Vergütung pro Klick und per Sale sowohl auf Ihre Seite vermittelte Besucher als auch von diesen getätige Umsätze. Mit dieser Abrechnungsform werden auch Branding und später wiederkehrende Besucher berücksichtigt, daher ziehen Affiliates Klick + Sale Programme in der Regel einer reinen Abrechnung per Sale vor.Lead/Sale-Programm
Mit einer Lead + Sale Abrechnung vergüten Sie sowohl einen fixen Betrag für eine Aktion, als auch einen prozentualen Anteil an vermittelten Umsätzen. Eine kombinierte Abrechnung per Lead und per Sale bietet sich z.B. dann an, wenn Sie die Vermittlung von Neukunden mit einem besonderen Bonus belegen oder die Kombination einer Anforderung von Infomaterialien und darauf nachfolgende Bestellungen vergüten wollen.Du brauchts also nur ein Partnerprogramm Pay per Klick zu erstellen und den Banner als Werbemittel anzugeben. Das war es dann auch schon.
Jeder der eine eigene Internetseite hat und an Deinem Programm interessiert ist wird den Banner dann auch einfügen.Nach ca. 2-4 Wochen müsstest Du dann auch schon erste Erfolge bemerken können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!