ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carsten
Wenn man den Thread hier im Händlerforum so liest, könnte man fast denken, alle TT-User seien böse Menschen, die den Händlern die Pest an den Hals wünschen, um es mal übertrieben darzustellen.
Sicherlich mag es immer wieder Leute geben, die die gesetzlichen Vorschriften bis zum Erbrechen ausnutzen - aber die gibt es immer und überall, TT ist auch hier nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und in Zeiten wie diesen ist halt mal sehr oft jeder sich selbst der Nächste.
Sieh es mal andersrum, denn auch Du machst denselben Fehler, den Du bei anderen anprangerst:
Du pauschalisierst den "gemeinen" TT-User, indem Du die These proklamierst, dass hier übertrieben gefeilscht wird. Na und - das liegt in der Natur der Sache, das hier ist quasi eine Art Flohmarkt. Und so geht es auch zu.
Im Gegenzug stimmt es ebenso wenig, dass ein Händler sofort seinen guten Ruf verliert, weil er einmal einen Fehler macht. Ein zufriedener Kunde ist und bleibt ein zufriedener Kunde, solange er selber nicht enttäuscht wird.
Jedes Ding hat zwei Seiten, die auch betrachtet werden sollten. Korrekt ist, dass TT-User wohl oft ziemlich kritisch sind - aber wenn einer unfair wird, wird er schon vom Rest der Community automatisch eingebremst, das kam schon oft vor.
Und schlussendlich wird hier niemand "gezwungen", als Händler Geschäfte zu tätigen.
Wir bieten Euch hier eine kostenlose Plattform, die ihr nutzen dürft, aber nicht müsst. Nichtsdestotrotz freut mich diese interessante Diskussion hier im Händlerforum.
Jo, wenn aber 2 von 1000 unzufrieden sind, dann sieht jeder die Threads der 2 unzufriedenen. Die der anderen 998 sieht keiner. Und der andere Thread ist IMO schon "rufschädigend" für Fonmarkt.de. Wenn ich mir das als Endkunde durchlese, selbst wenn ich einmal bei fonmarkt bestellt hätte und zufrieden wäre, nachdem Thread würde ich es kein zweites Mal.