Geräte Preise, so günstig, WARUM machen wir/die das nur??

• Jo, wenn aber 2 von 1000 unzufrieden sind, dann sieht jeder die Threads der 2 unzufriedenen. Die der anderen 998 sieht keiner. Und der andere Thread ist IMO schon "rufschädigend" für Fonmarkt.de. Wenn ich mir das als Endkunde durchlese, selbst wenn ich einmal bei fonmarkt bestellt hätte und zufrieden wäre, nachdem Thread würde ich es kein zweites Mal.

• Zitat

Wenn man den Thread hier im Händlerforum so liest, könnte man fast denken, alle TT-User seien böse Menschen, die den Händlern die Pest an den Hals wünschen, um es mal übertrieben darzustellen.

nicht ganz, aber fast.

Zitat

Sicherlich mag es immer wieder Leute geben, die die gesetzlichen Vorschriften bis zum Erbrechen ausnutzen

hier im TT ist jeder zweite ein Rechtsexperte. Die Mehrheit der user sind nicht voll geschäftsfähig, da es noch Kinder sind, für mich absolut keine interessanten Kunden, da eigentlich nur probleme auf dich zu kommen. ich kann dir an einer Hand alle Kunden von mir hier im TT aufzählen, welche ich zu meinem Kundenstamm zähle. Wenn ein Händler mir erzählen will das er hier im TT viele Kunden hat, dann soll er mir das mal belegen.
    Man kann das auch leicht feststellen, lese dir doch einfach mal die Testberichte der User durch. Wie viele leute schreiben denn hier Testberichte?? Es sind immer die selben. Die anderen 1000 User labern über ein P800 rum, welches sie noch nie in der Hand gehalten haben, aber sie wissen schon mit welcher sampling rate das ding mp3´s abspielt. wenn diese leute aber mal das bedürfnis haben ein p800 zu besitzen, dann ordern sie es bei einem händler hier im tt, spielen mit dem ding und zurück. Ich muss dazu sagen, dass kein P800 an uns zurück ging, ist mir aufgefallen. Warum?? Weil keiner der Kiddies die Kohle hat um sie die per Vorkasse auf dein Konot zu schieben, ganz einfach.

Zitat

Und schlussendlich wird hier niemand "gezwungen", als Händler Geschäfte zu tätigen

das sehe ich auch so.

Zitat

Wir bieten Euch hier eine kostenlose Plattform, die ihr nutzen dürft, aber nicht müsst.

Ich war und bin immer bereit finanziell, sein es durch Werbung als Banner oder durch Spenden zu helfen, ich sehe das hier für mich als Händler nicht kostenlos.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich habe nichts gegen TT, ich habe auch nichts gegen die User. Nur manchmal übertreibt ma nes halt ein bisschen. Wenn jemand bei amazon.de etwas bestellt, dann schreibt er doch auch nicht in die bestellung rein ob man nochwas mit dem preis machen kann?

Wie du schon sagst, man muss hier nicht werben, und genau das ist nicht einmal schlecht. wenn ich mir fonmarkt anschaue, die jungs haben es gerafft, ich gratuliere.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    hier im TT ist jeder zweite ein Rechtsexperte. Die Mehrheit der user sind nicht voll geschäftsfähig, da es noch Kinder sind, für mich absolut keine interessanten Kunden, da eigentlich nur probleme auf dich zu kommen.

Da irrst Du Dich aber gewaltig. Mag sein, dass es hier einige Kiddies gibt, die groß rumtönen, aber die outen sich nach kürzester Zeit selber und werden dann vom Großteil der Community nicht mehr ernst genommen. Und ganz krasse Fälle werden von uns schlichtweg aus dem Forum entfernt.
    Der Altersdurchschnitt liegt jedoch weit höher als Du annimmst.
    Nicht vergessen sollte man aber auch, dass manche mit 16 oder 17 schon vernünftiger und erwachsener sind, als es manch 30-Jähriger jemals sein wird. Auch die gibt es, und davon sind hier auch einige unterwegs.

Zitat

Ich war und bin immer bereit finanziell, sein es durch Werbung als Banner oder durch Spenden zu helfen, ich sehe das hier für mich als Händler nicht kostenlos.

So war das gar nicht gemeint. ;)
    Er war nur ein Hinweis und keineswegs eine Bitte, sich derart einzubringen oder gar ein Vorwurf.
    Mir ist vollkommen klar, dass es hier einige Händler gibt, die gerne bereit sind, sich an den Kosten von TT zu beteiligen und dass auch Du zu diesen gehörst.
    Solange es aber keine vernünftige, sichere und faire Basis für etwas derartiges gibt, ist das kein Thema für mich - und schon gar nicht Thema dieses Threads. ;)

Zitat

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich habe nichts gegen TT, ich habe auch nichts gegen die User. Nur manchmal übertreibt ma nes halt ein bisschen. Wenn jemand bei amazon.de etwas bestellt, dann schreibt er doch auch nicht in die bestellung rein ob man nochwas mit dem preis machen kann?

Zwischen dem Werbeforum bei TT und Amazon besteht aber ein gewaltiger Unterschied, den Du nicht vergessen darfst. Wie schon gesagt, handelt es sich hier um eine Art Flohmarkt, und da wird eben gefeilscht.
    Bei Amazon geht das eben nicht - aber ich z.B. hole mir da regelmässig auch ein paar Euro zurück, wenn eine in den letzten 30 Tagen bestellte DVD günstiger wurde. Dann gibt es eine nette Mail an Amazon mit der Bitte, mir die Differenz zu erstatten. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch, nur weil ich die mir gegebenen Möglichkeiten in diesem Fall ausnutze?
    Etwas anderes mag es sein, wenn man regelmässig Handys bestellt und diese eine Woche später einfach so zurückschickt. Du wirst hier (und woanders) keinen Händler finden, bei dem ich das auch nur einmal gemacht habe.

Zitat

Wie du schon sagst, man muss hier nicht werben, und genau das ist nicht einmal schlecht. wenn ich mir fonmarkt anschaue, die jungs haben es gerafft, ich gratuliere.

Auch Fonmarkt wirbt hier, wenn auch nicht mehr so aktiv wie ehemals, da hast Du Recht.

• Zitat

Der Altersdurchschnitt liegt jedoch weit höher als Du annimmst.

das kann gut möglich sein, und genau das sind dann die kunden welche ich an einer hand abzähle, welche mir auch lieb sind, da sie einfach fair sind.

Zitat

Mir ist vollkommen klar, dass es hier einige Händler gibt, die gerne bereit sind, sich an den Kosten von TT zu beteiligen

für mich ist TT mehr als nur Werben, viel mehr.

Zitat

Zwischen dem Werbeforum bei TT und Amazon besteht aber ein gewaltiger Unterschied,

für mich leider nicht, denn bestellt wird nicht bei TT sondern bei http://www.fonez.de. TT wird dann nur als Werbefläche genutzt. (Ich habe ein neues Produkt, vielelicht interessiert es jemanden bei TT, also poste ich, bestellt wird dann im Shop)

Zitat

Bei Amazon geht das eben nicht - aber ich z.B. hole mir da regelmässig auch ein paar Euro zurück, wenn eine in den letzten 30 Tagen bestellte DVD günstiger wurde. Dann gibt es eine nette Mail an Amazon mit der Bitte, mir die Differenz zu erstatten. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch, nur weil ich die mir gegebenen Möglichkeiten in diesem Fall ausnutze?

das würde ich nie behaupten, aber es wäre nicht fair, wenn du dann einen Thread im Werbe aufmachst und sagts "die haben mir meine Versandkosten nicht erstattet usw"

Zitat

Du wirst hier (und woanders) keinen Händler finden, bei dem ich das auch nur einmal gemacht habe.

Auch das stelle ich nicht in Frage.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Preise hin und Preise her, manchmal geht dem einen oder anderen (egal ob Händler oder Kunde) der Gaul durch und dann entstehen so dumme Threats wie im WErbeforum so oft und so (un)nett zu finden. Wir haben unser werben bei TT ja auch zurückgenommen und tun dies nun in der Hauptsache unter echleCom, damit ich mein geliebtes TT als handykarl privat unbeschwerter geniessen kann. TT ist aber extrem wichitg für mich, gerade auch als Werbeform, sieht man hier doch, wie die Extremsten des Marktes Produkte und Preise beurteilen. Man muss eben nur fundierte Meinungen und Gelaber auseinander halten. Ich habe hier einige gute und tolle Menschen und auch Stammkunden kennengelernt, und wenn wir (echleCom und co.) es schaffen uns in diesem Schwierigen Markt (ich meine jetzt nicht TT sondern das ganze Szenario)zu behaupten, dann verdanke ich das sicher auch zum teil TT (und HK früher) aber nicht wegen den Werbeforum, sondern TT als gesamtes "Kunstwerk" unsere Gesellschaft. Danke an TT und Carten und.......all die andern!

Mein Fazit, wir machen keinen Preiskampf hier, höchstens mal ein "Gefecht", wenn es die Buchhaltung hergibt (siehe dazu meine anderen Beiträge) Ansonsten kucke ich immer was die anderen nehmen und versuche das Niveau zu halten (Buchhaltung, ihr wisst:D). Wer aber mit einem Produkt als erstes an den Markt geht, muß immer aufpassen, er kann zu billig oder zu teuer sein, vielleicht sollte man über das eine oder andere neue Modell hier über den Preis reden, bevor man sich wieder gegenseitig unterbietet (jaja, unrealistisch) Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Z.B. diese neue P800 Tasche die ist für rund 35 EUR zu haben, bei fonez, das ist gut und angebracht, obwohl ich auch 39 nicht schlecht finde. Ich weiß alledings auch, das einer hier (der hier ja leider nicht mitliesst) wieder rund 30 EUR nehmen wird, abe was solls, er hat ja dann auch ehr die "Kunden" die fonez und die anderen hier so nett beschrieben haben.

Packen wirs an.

@ Heiko, danke nochmal, wir/ich werden das Tipps berücksichtigen.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• willst du wissen warum ich die tasche für 35,€ anbieten, wegen den versandkosten. ich habe mir gedacht wenn ich 39,-€ anbiete, dann kauft das niemand, weil er die versandkosten noch draufrechnet. ich werde den preis aber so lassen, auch sehe ich es nicht ein runter zugehen, auch wenn es jemand anderer macht, ausser ich bekomme ich die 50pcs hier nicht los, dann schleudere ich sie zum ek auf den markt:D neeee, war ein scherz.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Mal ein gutes Beispiel wie die User in diesem Forum denken kann man unter
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=50216 sehen.

OK, der Shop scheint nicht der Knaller zu sein aber einfach mal eine zweite Bestellung zu machen "um die Erreichbarkeit zu testen" ist doch echt das letzte.

Ich muß derzeit echt aufpassen wie ich meine Beiträge formuliere.

Wenn man die Meinungen in diesem Beitrag liest und dann mal in den Userbeiträgen auf diverse Dinge achtet kann man echt ärgerlich werden.

Mit meinem Chef habe ich heute auch mal über diesen Thread hier gesprochen. Er war über die Erfahrungen ein wenig schockiert. Gleichzeitig fühlte er sich aber auch in seiner Auffassung bestätigt dass man bei TT kein Geld verdienen kann sondern nur von den Usern ausgenutzt wird. Derzeitiger Stand bei uns " Keine TT-Preise mehr anbieten "
    Entweder sie kaufen zu unseren Preisen oder sie lassen es bleiben.

• Wir werden TT auch nur noch nutzen, um Geräte oder Zubehör abzuverkaufen ... Neue auf den Markt gekommene Ware zu Knallerpreisen - NoWay!

• @fonez, genau, perfekt!

Genau, die Sonderpreise für TTler sind nicht gut. Ich mache das auch kaum noch. Ausser Abverkäufe, aber das funktioniert auch nicht so dolle.
    Aber wir sollten nicht alle(s) schlecht reden, es sind hier sehr viele nette User hier und die kaufen aber auch gerne mal bei mir und bestimmt auch andern ein.

Die Kittybilligmalkuckenobsklappt-User sind halt die, die oft viel sagen, und wenig kaufen bzw. das zurücksenden. Ich denke nur an die Belobigungsthreats für 1000 Beiträge und so, innerhalb von zwei bis vier Monaten. Labertaschen(selbst)beweiräucherung :D. ups, jetzt hör ich auf, sonst muss ich mich bei lästern selbst abwürgen (grins)

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Wenn ich mir den thread im werbe anschaue, die geschichte mit den versandkosten, der Hammer, der absolute brecher.

Geht es nur mir so, oder ist keinem aufgefallen, dass Sunny Star Händler ist?
    Und wenn der Rinderwahn nicht komplett bei mir zugeschlagen hat, steht ihm damit das Widerrufsrecht überhaupt nicht zu.

Also Sunny mal ganz ehrlich, als Händler im Werbethread sowas mit einem Händlerkollegen abzuziehen (ob zurecht oder zuunrecht) finde ich das Letzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!