Geräte Preise, so günstig, WARUM machen wir/die das nur??

• ích frage mich, wie schnell müssen wir eigentlich liefern? wie schnell sollte ein Paket beim kunden sein.

Wenn der kunde heute bestellt, und es morgen nicht hat, dann ist er schon sauer, dauert es zwei tage, flippt er aus.

Ich habe mal neulich etwas bei ebay bestellt. WLAN Antennen. Ich habe 9 Tage gewartet und da waren sie. Wenn ich z.b. klamotten beim Hirmer in München bestelle, warte ich 4 Tage auf das Paket. Ich denke das dies normal ist.

Was sagt ihr eigentlich dazu.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ja 4 tage sind standart bei einer funktionierenden Logistik wenn ich mal so bekannte unternehmen nehme die auf dhl setzten(tchibo,amazon etc.) dauerts 4 tage.... Di vormittag bestellt Sa morgen da......
    wer Packete früher als 4 tage erwartet hat keine Ahnung oder soll die sachen per kurier abholen lassen Stuttgart ->Berlin per Heli Dauer 2-3 stunden kosten 500Euro ;-)

cu all

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• tja, es meckert ja auch keiner wenn´s bei Otto oder Neckermann 4 Tage dauert. Im Gegenteil - die liefern nicht mal innerhalb dieser Zeit!
    Zudem dürfen die auch noch was verdienen - was uns ja auch nicht zusteht :rolleyes:
    Und den Service den man da "genießt" - der würde uns hier sofort das Genick brechen, wenn wir den bieten würden :mad:

• Zitat

Original geschrieben von weltkom
    ja 4 tage sind standart bei einer funktionierenden Logistik wenn ich mal so bekannte unternehmen nehme die auf dhl setzten(tchibo,amazon etc.) dauerts 4 tage.... Di vormittag bestellt Sa morgen da......
    wer Packete früher als 4 tage erwartet hat keine Ahnung oder soll die sachen per kurier abholen lassen Stuttgart ->Berlin per Heli Dauer 2-3 stunden kosten 500Euro ;-)

cu all

ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn heute noch bestellt wird, ca. 16:00 uhr, das ding morgen beim Kunden sein soll, zumindest musst dem kunden eine paketnummer egeben, welche er dann tracken kann, damit ihm den ganzen tag nicht die lange weile ausgeht:D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wir verschicken mittlerweile auch die Paketnummer, wenn möglich, schon in der Bestellbestätigung, die jetzt parallel zur Rechnungsstellung/Anlage erfolgt, dadurch sparen wir auch ein wenig Zeit. Geht natürlich nur bei Nachnahme, aber sobald die Sache aus unserer Hand ist, haben wir keinen Einfluss mehr, und das versteht nicht jeder Kunde. Manchen kann man es mit einer zeitaufwendigen Mail verdeutlichen, naja, wir sollten uns auch nicht immer nur beklagen, wir Handeltreibenden brauchen ja auch jemand, der Handel mit uns treibt......und die Ware kauft....:)

Das nächste Spielchen steht aber schon bevor, T-Mobile will angeblich die Provisionen um bis zu 40 EUR kürzen, wie das nun wird, weiß ich nicht, generell höhere Preise bei Vertragsgeräten oder werden dann nur noch die Top-Geräte (t-zones) zu Toppreisen (im Verhältnis zum Gerätewert) angeboten....?!?

Da freue ich mich schon ganz tolll auf dem "Umlernprozess" bei der Kundschaft, insbesondere bei den TT-Usern mit dem "unmoralischen" Spardrang mit dem Motto: "Will handy im Wert von 500 EUR mit Vertrag für 1 EUR haben - koste es was es wolle" :D :D

Da werden wir bestimmt wieder einen hohen Unterhaltungswert erleben können, schade das mit die Zeit ein wenig fehlt, so...genug gelabert, die Mails der Kunden wollen ja auch noch beantwortet werden.....

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    ...
    Das nächste Spielchen steht aber schon bevor, T-Mobile will angeblich die Provisionen um bis zu 40 EUR kürzen, wie das nun wird, weiß ich nicht, generell höhere Preise bei Vertragsgeräten oder werden dann nur noch die Top-Geräte (t-zones) zu Toppreisen (im Verhältnis zum Gerätewert) angeboten....?!?

Siehe dazu das aktuelle T-Mobile-Upgrade-Fax ...

Einfach nur krass:

* Nokia 6310i ... 99,95 EUR (vormals 49,95 EUR)
    * Nokia 6610 ... 89,95 EUR (vormals 79,95 EUR)
    * Nokia 3510i ... 29,95 EUR (vormals 9,95 EUR)
    * Nokia 3650 ... 149,95 EUR (vormals 99,95 EUR)

Ausnahmen:
    * Panasonic GD87 ... 149,95 EUR (vormals 199,95 EUR)
    * Samsung SGH-V200 ... 149,95 EUR (vormals 199,95 EUR)

Sieht wohl so aus, als ob sich T-Mobile mit den knallharten MMS-Sondersubis etwas übernommen hat :rolleyes:

• Auch immer wieder lustig:

Die meisten Kunden denken, wenn sie Geld überwiesen haben (Vorkasse Order) und es von ihrem Konto abgebucht ist, das es angeblich sofort auf unserem Konto ist. Dies trifft am häufigsten bei den TT Bestellern zu.......

Hab Ihr gleiche Erfahrungen ?

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Auch immer wieder lustig:

Die meisten Kunden denken, wenn sie Geld überwiesen haben (Vorkasse Order) und es von ihrem Konto abgebucht ist, das es angeblich sofort auf unserem Konto ist. Dies trifft am häufigsten bei den TT Bestellern zu.......

Hab Ihr gleiche Erfahrungen ?

Teilweise ist das echt schlimm.

Ich frage mich nur warum hier alle über TT abkacken und im Werbeforum, da wo es eigentlich interessieren würde, wird über das alles kein Wort verloren

:flop:

• auch ich sende dem kunden egal ob nachnahme oder lastschrif oder vorkasse beim verlassen seines paketes gleich eine mail mit der paketnummer der rechnung und dem link. wenn ich das am morgen um 9.00 mache, dann bekomme ich um 10.00 ne mail das die paketnummer nicht stimmt,denn er kann sie nicht tracen:D
    naja, das paket ist ja auch noch bei mir und erst ab 18.00 zu tracen, aber das verstehen die jungs nicht.

das mit der vorkasse kann ganz schön stressig sein, jeden tag wird gefragt und gemacht. was mich aber nervt ist das immer schnell und schnell versenden schneller gehts bei mir nicht, ich will mir auch keine beine mehr aussreissen.wenn ich etwas im internet bestelle dann warte ich halt 4-5 tage. bei mir ist das paket meistens nach 24 stunden schon beim kunden.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi,

das mit dem Überweisen stimmt leider vor allem bei jungen Leuten bzw. bei Leuten, die soetwas sehr selten machen. Subjekiv gesehen wird es auch, da wird einmal etwas überwiesen und zufällig ist der Zahlungsempfänger (Verkaufer) bei der selben Bank, und bums, muss es natürlich immer so schnell gehen, das ist schneller drin im Gehirn als Traubenzucker im Blut. Aber es gibt ja Textbausteine.......

@fonez, habe immer die Info mit rein geschrieben, dass die Trackingnr. immer erst am Abend des Versandttages zu sehen ist, das hat geholfen (meistens, grins).

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!