Wie "professionelle" e-mails erstellen? (html)

• Hallo.

Ich bekomme öfters mal von Firmen e-mails, welche wie websites aussehen.
    Sprich html mit Bildern, "frames" und Balken.

Man kann in diesen mails auch nicht durch die Wörter "scrollen", sondern die Navigation verhält sich wie auf einer Website.
    :rolleyes: Ich hoffe, man versteht was ich meine

Wie erstelle ich solche mails?
    Html ist kein Problem, aber wie bekomme ich es dann in den e-mail-text? (z.B. in Outlook)

Danke & Grüße SpeedTriple :top:

• Für den Anfang:

Menü Format -> RichText (HTML)

Dann mal rumspielen.

Allgemein werden HTML-mails aber nicht soo gerne gesehen, auch wenn es nicht mehr so stark ist wir früher.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Wie man html einstellt ist schon klar.

Ich meinte eher, wie ich eine mit html erstellte Seite als mail verschicken kann. Also damit es den Anschein von frames hat.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich meinte eher, wie ich eine mit html erstellte Seite als mail verschicken kann.

Seite mit Frontpage o.ä. erstellen und ins "Neue Nachricht"-Fenster von Outlook kopieren. ;)

• Moin
    aber hallo !
    Emails sollten text Format haben und das wars !!
    (Schau Dir mal die Dateigrößen an, bei vielen Leuten ist (richtigerweise) die Option zum Html anzeigen in ihren email PRogrammen ausgeschaltet usw..)
    Danke
    Der Dingens

• Guten Tag.

Immer mal langsam.
    Bitte spart Euch Eure Belehrungen.
    Wie man eine e-mail versenden sollte weiss ich auch.

Mir ging es hier nur darum, mal zu erfahren , wie man die oben beschriebenen mails erstellt.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Also etwas mehr Vorsicht mit der Wortwahl und lieber etwas mehr Hilfen zum topic.
    Wem ich dann eine solche mail schicke und was derjenige für eine Bandbreite zur Verfügung hat, dürfte ich wohl selbst am Besten wissen.

Grüße SpeedTriple

• Ich muss mich der Meinung von senderlisteffm und Dingens anschließen, das einzigste was noch schlimmer ist, sind Mails im DOC-Format. Es gibt wohl kaum eine Möflichkeit Leute mehr zu ärgern... :rolleyes:

<edit>

SpeedTriple:

Erstmal sorry für OT! :D

Am besten wäre es doch, sich den Quellcode der Mail etwas näher anzusehen um ggf. aus den Meta- bzw. X-Mailer-Tags den Namen der Software bestimmen zu können, mit der die Mail erstellt wurde.</edit>

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Das ist nur eine ganze normale HTML-Datei deren Quelltext in das Mail Message Fenster kopiert wird und durch die HTML-Tags als solche dargestellt wird :)

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!