Gibts im TT Kraftsportler?

• Zitat

Meiner Meinung nach ist es eine Frage davon, was man erreichen will. Will man nur produktiver seine Handies programmieren und etwas Fett loswerden / Kondition aufbauen, oder will man volle Kanne zum Tier werden...

Genauso sehe ich das auch.Und deshalb ist auch das einschmeissen von Mittelchen für den ein oder anderen rausgeschmissen Geld.

Nach Brust Training sind meine Trizep auch platt.Dann kannhöchstens noch ich die Zahnbürste in der Hand halten und den Kopf hin und her bewegen. :D

Life is too short to be small.

• Hey mal ne Frage.....wir (mein Vater und ich) haben zum Spass gestern bein bestelltes Eiweiss (4 kg) auf die Hand und wer es am längsten oben halten kann :-)

Bei sowas loose ich immer voll ab, denn 1. mein Vater arbeitet körperlich und hat eh schon viel Kraft und ich hab doch 2. Probs mit den Schultern.

Ja,....natürlich schön verloren.

Meine Frage dazu,.....wie kann ich meine Schultern aufbauen? Ich mach Schulterdrücken mit KH, Arni Press mit KH und am Gerät Butterfly Reverse....tut den Schultern gut. Meine linke Schulter ist voll intakt...bei meiner rechten "zwackt" es manchmal....grad zb mal am Kabelzug beim Seitheben.

Ist wohl einfach pech oder?

• Also ich finde die Übungen die du für die Schultern machst okay so.Eventuell ne Zerrung in der Schulter?Würd nen Orthopäden mal einen Blick darauf werfen lassen.

• Naja es ist so.....ich hab anfangs (Sommer 2007) viel Brust trainiert....und dadurch hat mir das immer weh getan.

Jetzt geht es so....aber immer wieder "taucht" das mal auf. Konnte es mir Massagen wegbekommen. Mein Arzt (othopäde) meinte, dass es die Bizepssehne ist....! Hab dann Brust usw weggelassen und er hat mir auch einmal was gespritzt (ganz toll).

Seither kümmere ich mich selbst darum. Schön kühlen,...massieren usw. Nur die Massagen werden mir zu teuer. Hatte jetzt lange ruh (auch durch selstständiges reindrücken in den Schmerz mit anschließendem Kühlen).

Aber jetzt kommt es rechts wieder. Drücken nach oben mit KH kein Prob.

Aber Seitheben oder auch schlimm....am Kabelzug mit Stange von unten hochziehen - weißt was ich meine - das geht gar nicht. Nicht von der Kraft , da würde es gehen!

• Hast du es mal mit gezieltem Rotatorentraining versucht?
    Eine von vielen Seiten die sich gut damit befassen: http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Ich habe eine Zeit lang statt normalen Dips, Dips an Turnringen gemacht. Davon hab ich dann auch starke Schulterschmerzen bekommen. Ringdips wieder sein gelassen, zusätzliches Rotatorentraining und es ist jetzt nach 6 Wochen fast weg obwohl ich die Schulter weiterhin belaste. Hab also keine Pause gemacht.

• Rotatorentraining vollbringt wahre Wunder. Vorallem L-Flys.

Dadurch habe ich viel mehr Kontrolle und Stabilisation, wenn ich Military Press ausführe.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hört sich an nach einer Entzündung oder Kalkablagerung an der Bizepsehne an..Würde die genaue Ursache schon versuchen raus zu finden.Hatte das auch mal gehabt.Ging mit Medikamente wieder weg.Allerdings nur dann wenn es früh behandelt wird.

• Stimmt, Bizeps-Sehne wäre auch noch eine Möglichkeit an die man meist gar nicht denkt wenn es in der Schultergegend schmerzt.

Geh aber auf alle Fälle zum Spezialisten. Ist die Schulter erst mal ganz futsch hat sich das trainieren so gut wie erledigt.

• Naja ich mach Rotatoren immer am Seilzug. Das tut gut stimmt.

Naja wie erwähnt, hab ich das ganz am Anfang (Sommer 2007) schon kontrollieren lassen - wie erwähnt einmal Spritze, dann nochmals dort gewesen,...:Tipp mit Kühlen.

Derzeit nehm ich, Glucosamin,...das wirkt auch.

Ok vielleicht nen gescheiten Arzt aufsuchen. Mein Hausarzt hat es auch nochmal getestet und nichts festgestellt. Es ist auch so gut wie weg....aber grad bei so Sachen wie was senkrecht in die Luft heben - da ist es noch.

By the Way....hab jetzt Training umgestellt und zieh jetzt mal wieder mehr Wiederholungen durch.....! 5 Sätze a 15 Wiederholungen....man zieht das rein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!