Gibts im TT Kraftsportler?

• Naja die Muskulatur baut sich auch mit mehreren Whd auf.

Aber es bringt mir wie gesagt nichts.....wenn ich an nem Punkt hängen bleibe, daher einfach mal variieren!

• Jein würde ich mal behaupten.Schnellkraft und Ausdauer wächst.
    Aber Masse baut man mit vielen Wdh. nicht auf.

Gibt Sprichwort: Hebt man Gewicht wie Oma ,sieht man aus wie Oma. :D

Life is too short to be small.

• Sorry, aber das ist ein Irrglaube der sich sehr hartnäckig hält.
    Genauso wie das Definitionstraining, sowas gibt es nicht. Definiert wird über Ernährung und wenn nötig Cardio, aber von vielen WDH mit nem Minigewicht werd ich nicht definierter :D

Das man schwer trainieren muss stimmt. Allerdings ist schwer auslegungssache.
    In dem Bereich bis 5 WDH befindet man sich eher im reinen Kraftbereich und viele Gewichtheber sind zwar massiv, aber nicht extrem muskulös.

Mein Rücken sah trotz 260KG x 1-2 WDH (200 x 10) Kreuzheben "schlechter" aus als später dann bei 130Kg x 20 WDH.

Ich kenne da auch ein Sprichwort dass sich viel zu wenige zu Herzen nehmen:

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Gibt Sprichwort: Hebt man Gewicht wie Oma ,sieht man aus wie Oma. :D

Jo, mit so 'nem Sprichwort erreicht man auf jeden Fall eins: Bestätigung von Vorurteilen gegenüber den Hardcore-Pumpern :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ja super....wieder verschiedene Aussagen

Also ich denke, dass ist in erster Linie auch von Körper zu Körper verschieden.
    Fakt ist, ich habe zb viel zu sehr auf Kraft 6-8 Whd trainiert. Und ich tummle mich schon seit Wochen an den gleichen Gewichten (je nach Tagesform).

Ich merk zb heute wie heftig meine Brust noch weh tut *g*.....ich glaub ich zieh das mal mit den 15 Whd durch. Ob ich 5 Sätze mache, mal sehen....!

Definiton hat denk ich ganz klar nichts mit Wiederholungen zu tun. Wie Crow sagt eher was mit Essen und Cardio. Der Muskel wird doch dennoch trainiert....klar mehr in der Ausdauer.

• Zitat

Das man schwer trainieren muss stimmt. Allerdings ist schwer auslegungssache.

Dito.

Zitat

In dem Bereich bis 5 WDH befindet man sich eher im reinen Kraftbereich und viele Gewichtheber sind zwar massiv, aber nicht extrem muskulös.

Stimmt,aber warum sind sie massig?Weil sie sich zumTeil unkontrolliert massig Kalorien in sich reinpfeifen und nicht achten auf die Zusammensetzung.
    Mal locker 5000kcal am Tag sind schwer fettfrei zu verzehren.
    Wenn du das massige oder Fettgewebe wegmachen könntest ,käme eine hammerharte Muskulatur zum Vorschein.Die allerdings versteckt ist.
    Mein Trainigskollege hatte nen 67 Oberarm.Lass ihn das Fell und Fleisch drum rum haben bleiben immer noch nan 60er Oberarm über. ;)

Zitat

Jo, mit so 'nem Sprichwort erreicht man auf jeden Fall eins: Bestätigung von Vorurteilen gegenüber den Hardcore-Pumpern

Die Vorurteie die man hat kenne ich,aber ich sehe kein Zusamenhang zwischen den Sprichwort und den Vorurteilen. :rolleyes: DEr Muskel wächst nun mal durch das Gewicht was wir heben das ist Fakt.Deswegen steigert jeder sein Trainingsgewicht.Egal ob er 5 oder 15 WDH macht.das Gewicht wird gesteigert.

Und was ist ein Hartcore Pumper?Sind wir das nicht alle? :D
    Da gehört TheCrow77 aufgrund seiner geschilderten Leitungen auf jedenfall dazu dann.

@ TheCrow77 Crow... Respekt vor der Leistung :top: ,hatte das gleiche Level.Für Kreutzheben hätte man mich nachts wecken können.

• Habt Ihr diese Gewichte eigentlich mal auf Wettbewerben (GRAWA oder ähnliches) bewegt?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Meiner einer hat diese Gewichte nur bei Studiomeisterschaften und einer Stadtmeisterschaft in Powerlifting bewegt.

Danach hab ich mein Glück bei Strongest Man Wettbewerben versucht.
    Da ist immer mega Stimmung.Und die Athleten sind sehr fair untereinander.

• kinslayer, erstmal danke und dito :top:

Ich hatte auch nur bei Studiomeisterschaften mitgemacht und wollte im November auf Hessenmeisterschaft (das ganze war 2004), im Juni hat es mir dann den unteren Rücken zerissen.
    War verdammt ärgerlich da ich bei 86Kg auf 1.75m es unter umständen in die unter 80Kg klasse gepackt hätte und wenn ich die 260 hätte halten oder evt. sogar bis dahin noch hätte verbessern können, wäre einer der ersten 3 Plätze din gewesen. Ich hab bei weiten nicht mehr die Kraft wie früher, aber 180-200 1x würde ich mir noch zutrauen.

Da haste natürlich Recht dass bei den Strongman, oder Powerliftern auch einiges drunter steckt. Aber wir wissen beide dass auf dem hogen Level auch nicht grad wenig "genascht" wird ;-)
    Meist ist bei Kraftsportlern die Symetrie auch futsch.
    Ich hatte durchs schwere Kreuzheben früher auch immer ne Breite Hüftoptik und nen "Entenarsch". Musste als Hosen in Größe 38 kaufen weil ich sie sonst net über die Schenkel und den Hintern bekommen hätte, an der Taile hab ich dann Luft gehabt wie blöd :D

Die Stimmung ist aber echt immer Klasse, allerdings auch auf dein meisten Bodybuildingmeisterschaften. War als bei den Hessen/Rheinlandpfalz Meisterschaften der I.F.B.B. weil ich dort als mal geholfen hatte und ein Kumpel von mir Athlet war.

JaRule
    Genau dann geht es nur noch über die Intensität.
    Ich kann dir mit kleinen Veränderungen das ganze so schwer machen, dass du denkt du drückst sonstwas ;)

Wobei ich sagen muss dass die Burst Kraftmäßig auch absolut meine schwäche ist.
    Ich hab recht lange Arme, beim Kreuzheben war das ein riesen Vorteil, aber beim Bankdrücken gehts mir dann immer schnell auf die Schulter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!