Gibt BlackBerry auf?

• Zitat

Das hab´ ich gerne. Weiß doch jeder, wie das ist mit den Aktien. Zuerst die Firmen mit immer höheren Renditeforderungen knechten und knebeln, aber wenn´s dann mal nicht so toll läuft rumheulen, wie ein kleines Mädchen.

Naja, da musst du dir den konkreten Fall mal anschaun und nicht verallgemeinern. Es geht darum, dass nach der Veröffentlichung vom Z10 T. Heins kräftig auf den Putz gehaun hat, wie toll sich das Teil verkauft. Nachdem dann die ersten Ergebnisse veröffentlicht werden mussten hat er sich kleinlaut dazu nicht mehr geäußert und die Anleger waren geschockt. Dürfte vor allem auch sehr viele Kleinanleger getroffen haben, die sich von den Sprüchen haben blenden lassen.
    Der zweite Einbruch kam, als bekannt wurde dass BB die Firma für 9$ per Share verramschen will. Mit der Information ist der Verlusst der Anleger praktisch besiegelt.
    Hauptsache Heins sackt beim Verkauf seine $50Mio Abfindung ein, bis dahin gilt es noch die Braut á la "putting lipstick on a pig" rauszuputzen.

• Da hast du in diesem speziellen Fall zwar recht, aber ich kann mich einer gewissen Portion Schadenfreude nicht erwehren, vor allem, wenn es um Grossinvestoren oder Hedgefonds geht. Für Kleinanleger tut es mir zwar leid, aber wer solches Geld nicht verlieren kann, der sollte generell nicht mit Unternehmensbeteiligungen rum spielen.

Bei den Abfindungen müsste eine neue Regelung getroffen werden, sowas wie eine persönliche Haftung, oder ähnliches.

• Was schätzt ihr wie sehr trifft das das Unternehmen selbst?

The Verge: Top BlackBerry 10 developers quit to form a new design company

Edit: The Verge: BlackBerry Z30 will come to Canada's largest carrier after all
    Edit2:

Zitat

Original geschrieben von Bloomberg

BlackBerry Ltd. (BB) is more open to a breakup of the company amid concerns that Fairfax Financial Holdings Ltd. (FFH) may be unable to line up funding or partners for a $4.7 billion buyout, a person with knowledge of the matter said.

Bloomberg: BlackBerry Is Said to Warm to Idea of a Breakup

Edit3: CrackBerry: Lewis Hamilton introduces the BlackBerry Z30 smartphone - vielleicht sollte man mal überlegen auf so ein teureres Werbegesicht zu verzichten?!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Die Handysparte will offenbar niemand haben, sie dürfte im Fall einer Zerschlagung abgewickelt werden. Blackberry hat sein Betriebssystem und das Smartphone-Portfolio zu spät renoviert. Trotz guter Kritiken konnten die Kanadier den verlorenen Boden nicht wieder gut machen. Auf dem Smartphone-Markt haben sie den Anschluss verloren.

Bericht: Blackberry erwärmt sich für die Zerschlagung

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was schätzt ihr wie sehr trifft das das Unternehmen selbst?

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ... das trifft das Unternehmen schon hart, wenn die führenden Köpfe nicht mehr da sind. Dann ist auch eine Weiterentwicklung von BB10 sehr fraglich.

Zitat

Bericht: Blackberry erwärmt sich für die Zerschlagung

Schade, hat doch BB10 Potential. Ich sehe sogar deutlich mehr Potential, als bei WindowsPhone. Im Prinzip hat BB10 sogar alles, was WindowsPhone fehlt. Es bräuchte nur noch eine einfachere Android-Unterstützung, dann wäre auch die Auswahl an Apps kein Problem mehr.

• Der Lichtblick ist, dass die immerhin Interesse an Blackberry insgesamt haben, und nicht nur an ein oder zwei Filetstueckchen.

Und wenn ich mich richtig an die Retrospektive von The Globe and Mail erinnere, war Lazaridis derjenige, der schon fruehzeitig einige gute Ideen hatte (z.B. BBM zu oeffnen und den Carriern als SMS-Alternative zu verkaufen), konnte sich damit aber nicht durchsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!