Gibt BlackBerry auf?

  • Sehe ich das richtig, wenn ich aufgrund der Berichterstattung in jüngster Vergangenheit davon ausgehe, dass kein einziges ernsthaftes Angebot vorliegt?


    Wundern würde mich das jedenfalls nicht, weil sich das einzige wirkliche Pfrund dieses Unternehmens (die Abhörsicherheit des Mailverkehrs) als Märchen erwiesen hat. Gerade in arabischen und anderen totalitär geführten Staaten hatte Blackberry wirklich treue Nutzer.


    Tschüss Blackberry ... selbst die Plattform braucht kein Mensch, wenn mitlesen auch hier möglich ist. Wer Mitleser nicht scheut, ist auch mit ganz profanen Emails gut bedient - so sehe ich das jedenfalls.

  • Schwierig zu beurteilen. Es hat aktuell eher den Eindruck, als ob die Geier kreisen und darauf warten, bis der durch die Wüste Reisende umfällt. Jeder möchte mit einem BlackBerry-Deal Kohle machen, aber gleichzeitig möchte sich keiner verheben.


    Momentan sind für mich Lenovo, Facebook und Microsoft (obwohl die noch nicht in das Spiel eingetreten sind) die gekürten Übernahme-Kandidaten.


    Es ist aber kompliziert, den roten Faden bei dem Wirrwarr zu behalten.

  • die Abhörsicherheit würde ich nicht in Frage stellen. Auch der US Präsident nutzt einen alten Blackberry mit stillgelegten GPS Chip und eigenen Server (da ist der Knackpunkt denn wenn die Server abgehört werden dann kann das Gerät noch so abhörsicher sein) Es ist also möglich diese Geräte abhörsicher zu betreiben wenn die (Server) Betreiber nicht gegen einen spielen. In diesem Fall sollte man also Vodafone und den einzelnen Regierungen die Schuld geben und nicht einem Smartphonehersteller. Ich meine bei Android bastelt seit Anbeginn die NSA mit am Code (ist sogar öffentlich einzusehen) Apple und Co brauchen wir auch nicht drüber reden da sagt keiner was zu...Im Moment geht alles auf Blackberry die als einzige das Potential haben abhörsicher zu sein...Sehr sehr schade...

  • ... Aktie bricht ein, -16,6% auf 4,85 EUR (Vortag 5,80 EUR). Tief bei 4,828 EUR (alles FFM).


    Vorbörslich in Übersee nach der Wiederaufnahme des Handels über 20% im Minus.


    Mangels Kaufinteresse gibt BB seine Verkaufspläne auf. Chen Interim. FAIRFAX kauft Wandelschuldverschreibung (Ausübungskurs 10 USD) über 0,25 Mrd. USD, mit anderen zusammen 1,0 Mrd. USD.


    Was haben die nun vor?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Was haben die nun vor?


    Gute Frage. 1 Mrd. in ein Unternehmen reinballern, welches am Abgrund steht, ohne es zu übernehmen, klingt eigentlich erst Mal so, als ob dem schlechten Geld, gutes hinterhergeworfen wird, aber ich bin ja kein Börsianer. Was das also für einen Sinn haben soll, müssen andere erklären.

  • In Opel hat man auch Geld gepumpt... Qualcomm ist übrigens im Rennen: cellular-news: Qualcomm May Join Consortium Bidding to Buy BlackBerry

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich drücke BB die Daumen. Die vergangenen Wochen haben m.E. deutlich gemacht, dass Bedarf ist an einem Anbieter, der nicht zu den großen US-amerikanischen Technologieunternehmen gehört.


    Wenn ich allein an das Fingerprint-System von Apple denke, das sich im Lichte der vergangenen Tage m.E. auch noch mal anders darstellt - aber das ist zugegebenerweise ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Gute Frage. 1 Mrd. in ein Unternehmen reinballern, welches am Abgrund steht, ohne es zu übernehmen, klingt eigentlich erst Mal so, als ob dem schlechten Geld, gutes hinterhergeworfen wird, aber ich bin ja kein Börsianer. Was das also für einen Sinn haben soll, müssen andere erklären.


    Was man so liest, soll Fairfax Probleme damit gehabt haben, genug Geldgeber für eine direkte Übernahme hinter sich zu versammeln.


    Auch die Gerüchte, dass die Gründer einsteigen wollen, dürften ab heute Geschichte sein.


    Wandlung der Anleihen bei 10 USD (innerhalb der nächsten 7 Jahre). Kurs um 6,49 USD. Mit den Anleihen ist BB nicht mehr schuldenfrei. Hhmm.


    Würden alle Anleihen gewandelt werden, sollen das 16% des Unternehmens ausmachen ... Zudem verwässern sie die aktuelle Eigentümerstruktur.


    Was würde den Kurs aus heutiger Sicht über 10 USD bringen?
    Das ist die Frage. Filetierung?


    Anbei noch ein Artikel von Mobilegeeks: http://www.mobilegeeks.de/blac…die-maschinen-endlich-ab/


    mit folgendem Bild:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!